Harvest Moon - A wonderful life (GC): Heiraten?

    • Gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harvest Moon - A wonderful life (GC): Heiraten?

      Hallo,

      ich bin im ersten Spieljahr und hatte mit meiner Angebeteten (Celia, vier Herzen) bereits das ein oder andere Herz-Event. Vor fünf Tagen gab ich ihr die blaue Feder. Danach hatte ich auch noch einmal ein Herz-Event mit ihr, aber ansonsten passiert irgendwie nichts weiter (aus dem SNES-Teil kenne ich es so, dass das Mädchen sich dann an einem bestimmten Tag noch einmal mit einem treffen will - hier wurde ich nach dem Blaue-Feder-Geben aber einfach wieder in der Prärie "abgestellt"). Habe ich etwas falsch gemacht?
    • Ja das ist richtig, man heiratet am Ende des Jahres. Wenn Nami oder Muffy 4 Herzen haben und man sie nicht gefragt hat, kommen sie am Ende des Jahres zu euch. Dann habt ihr ein letztes Mal die Gelegenheit sie zu fragen. Celia kommt immer am Ende des Jahres, solange keine der anderen beiden 4 Herzen hat.
    • Wieso, bei allen HM-Spielen war es bisher so, dass man X Jahreszeiten durch haben muss, ehe man heiratet ^^"
      In Rune Factory hab ich meine Angebetete Felicitas auch schon voll, aber ich kann sie erst heiraten, wenn ich den Quest beendet habe, bei dem ich sie heile, vorher geht nicht :rolleyes:

      Oder bei Isle of Happiness, da darfst du heiraten, wenn alle Herzevents waren. Problem, du kannst aber erst wirklich heiraten, wenn alle Mindestbewohner bei dir auf der Insel leben. Dafür musst du aber alle Brücken gebaut haben (dafür brauchst du insgesamt 135.000$), musst zig Tage in den Minen verbracht haben, x Rezepte gefunden und gekocht haben (heißt, zig Einwohner gesammelt, um das Restaurant und Cafe zu kriegen), zig Fische geangelt haben, der Göttin regelmäßig Geschenke geben. Und natürlich der Klassiker "Haus voll ausgebaut". Insofern kann man quasi erst nach X Jahren heiraten, ich hatte es mit Müh und Not in Jahr 3 geschafft.

      Deshalb, dass du in A Wonderful Life nach nem Jahr heiraten kannst, ist Luxus, auch, wenn jenes Spiel extrem langsamer läuft als die anderen spiele (deshalb mag ih diesen Teil auch nicht)
    • @MangaEngel:

      Das meine ich nicht.
      Schon klar, dass die Möglichkeit zu heiraten vom Spiel erst ausgelöst wird, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Bloß: Hier wirkt es so, als hätte man die Option "Heiraten" nur halb ausgelöst, nämlich nur insoweit, dass ich zwar die blaue Feder übergeben kann, aber die tatsächliche Heirat und der ganze Rest erst ausgelöst werden, wenn noch weitere Voraussetzungen erfüllt werden. Und dieses Halbgare irritiert mich.
      War das verständlich?