Eure Träume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verrückte Träume hab ich oft, also wenn die wirklich der Spiegel der Seele wären, dann müsst ich in die Gummizelle!

      Was ich aber noch lustiger als verrückte Träume find, ist
      z.B., wenn ich grad von nem Monster träum, dass immer näher an mein Haus rankommt. Als es nur noch ein paar Meter entfernt is, wach ich auf und 1sek später kommt meine ´Schwester herein.

      Oder wenn man was träumt, was dann wirklich eintrifft!
      Ne Freundin von mir erzählte mir mal morgens im Bus, dass sie geträumt hätte, bei ihnen würden 2 Särge und ein Baby-Sarg auf der Straße stehen. Paar Tage später hatte ein Ehepaar und deren Baby einen Unfall, bei dem alle3 gestorben sind! Das is echt extrem!
    • Nee, ganz sowas eindeutiges hab ich noch nicht geträumt, nur mal vor ner Mathearbeit. Da hab ich mal im Traum gesehen, dass ne bestimmte Art von Aufgaben kommt. Hab auch gesehen, dass ein Kollege, der sich nen Zettel in den Taschenrechner geklebt hatte, erwischt wird!
      Das is echt alles zugetroffen! Er hatte sich den Zettel soger auch echt in den Taschenrechner geklebt! Nicht ins Mäppchen oder so!
    • Original von kirrly
      Oh weiha... wie alt warst du da? Ich hätte an deiner Stelle ja richtig Angst zu träumen! (Jedenfalls schlechte Träume)

      Da war ich 11. ^^
      Angst hab ich davor nicht - eher im Gegenteil, ich wünsche mir, endlich mal wieder was zu träumen / mich endlich mal wieder an Träume zu erinnern. ^^'
      Mein letzter Traum liegt gut 5 Monate zurück (der war genial.. :D Ein mitx aus Madrid, riesiges Kaufhaus und Schule und alle möglichen Leute, die ich kenne, in diesem Stadt/Haus-Mix.. XP ..verdreht, war aber lustig.. *g*)
      Ich schätze mal, dass ich kaum noch träume, liegt daran, dass ich zu wenig / zu kurz schlafe... :rolleyes:
      Was solls... ^^'
    • Meine schönsten Träume sind die von einer gewissen Person... :) *schwärm*

      Früher hab ich, wenn ich krank war, immer den selben Alpraum gehabt... Aber den kann man schlecht beschreiben, aber der war immer gleich!!! und nur wenn ich krank war hab ich den geträumt... Aber dafür IMMER wenn ich krank war... (körperlich, nicht im Hirn!!!!!!!!! :D )
      Ich hab vor nem Jahr mal geträumt, dass ich erschossen werde... weil ich angeblich irgendwas getan hab, was einem nicht gepasst hat... Aber der Traum war so realistisch, ich bin da durch die Gärten in meiner Nachbarschaft geflüchtet und die Gärten und alles war so detailgetreu, ich bin den Weg einen Tag später mal abgelaufen und hab echt nen Schreck gekriegt... Und dann bin ich (im Traum) wieder in mein Haus zurück und wurde dort erschossen... Und das war dann irgendwie aus meiner Perspektive gesehen, wie die Kugel in mich einschlägt, wie ich zur Seite sacke und wie mir schwarz vor Augen wird... Aber alles richtig realistisch!!! War echt krass...

      Hoffe mal, das wirkt sich nicht auf die Realität aus, ansonsten weiß ich dann ganz genau, dass ich dann nicht wieder in mein Haus zurück flüchte :D

      12 1/2 hours... ;) :D
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Ein Albraum, über den ich (heute) lachen muss:

      Früher habe ich Knöpfe gehasst. Da hatte ich mal den Albtraum, dass während c.a einer Viertelstunde verschieden grosse Knöpfe vor schwarzem Hintergrund an mir vorbeiflogen. :D

      Mein schlimmster Albtraum (in Kurzform):

      Ich träumte, meine Familie ginge in die Ferien, in irgend so ein Wüstenland. Und da hatte meine Mutter Durst und trank aus einem Brunnen. Das war verboten und sie wurde gehängt. Ich sah dabei zu. Da war ich etwa 6.

      @ Nirvana: Komisch, mir geht es manchmal genauso, einfach, dass die Dinge c.a ein Monat später passieren.

      Z.B. heute: Ich spreche mit meinem Bruder und das Gespräch kommt mir sehr bekannt vor. Auch die Situation und so. Dann denke ich: Könnte es nicht sein, dass ich das schon mal geträumt habe. Das geht mir fast jede Woche einmal so.
    • Original von Joris
      Z.B. heute: Ich spreche mit meinem Bruder und das Gespräch kommt mir sehr bekannt vor. Auch die Situation und so. Dann denke ich: Könnte es nicht sein, dass ich das schon mal geträumt habe. Das geht mir fast jede Woche einmal so.


      Ja, genau, solche Déjà vu-Erlebnisse (ich hätt nie gedacht, dass ich irgendwann mal freiwillig auch nur ein französisches Wort in den Mund nehme... :D) sind geil!!! Hatte ich auch schon oft welche, am coolest war in Hamburg bei ner Hafenrundfahrt, da sind wir an nem riesigen Frachter entlang geschwommen und ich hab schon gedacht von der Perspektive her, dass ich das irgendwo her kenne... Und dann hat der Führer gemeint: ".. und dieser Frachter verlädt nur 50000 Tonnen..." (oder so, die genaue Zahl kenn ich nicht mehr) und mein Kumpel hat dann ne Handbewegung gemacht und gemeint: "nur"...
      Und genau das hab ich in der Nacht davor geträumt, war echt geil :D
      Aber das krasseste ist, wenn man merkt, dass man die Situation schonmal geträumt hat und somit kennt, und weiß, was man da gesagt hat, dann versucht man immer etwas anderes zu sagen, aber das klappt nie, man sagt trotzdem immer genau das selbe, obwohl man's gar nicht will :)

      12 hours ;) :D
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Navi
      als kleines kind hab ich geträumt, ich würde mit dem ball spielen! dann bin ich aufgewacht und hab angefangen zu hgeulen! das war en grausamer traum! und gute träume vergess ich immer :tongue:


      wieso is es so schrecklich mit nem Ball zu spielen? oO
    • Ich wache sehr selten beim Träumen auf und spontan würde mir kein Traum von mir einfallen (mir ist eben als erstes der eingefallen, den Nirvana-Dono erwähnt hat da sie mir schon von ihm erzählt hat). Dejavus dagegen sind bei mir ziemlich häufig, schon seltsam.

      PS: Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass es da einen Traum von Nirvana-Dono gab, bei dem ich nicht mehr aufstehen wollte, als mein Wecker klingelte, ich weiss nur nicht mehr, was darin geschah ^^ :P
    • An schöne Träume erinnere ich mich kaum, aber meine beiden schrecklichsten waren:

      1. Ich wurde in unserer Ferienwohnung von riesigen Lego-Piraten angegriffen, die nahmen meine ganze Familie gefangen, nur ich konnte vom Balkon springen (Aus dem 4. Stock 8o )

      2. In der selben Ferienwohnung wurde ich von einem Skelett genervt. Das Viech war immer in meinem Zimmer, hat mich aber nicht angegriffen oder sonst 'was. War einfach nur im Zimmer herumgelaufen und hat mich zu tode geängstigt. :evil:

      Ps. Bei beiden Träumen war ich nicht älter als fünf.

      /Edit/ Ein guter Traum ist mir noch eingefallen.
      Ich war mit meiner (ehemaligen) Freundin und deren Freundin in der Nähe unserer Schule Zelten. Einzelheiten weiss ich leider nicht mehr, aber als ich aufgewacht bin, war ich sehr glücklich gewesen..... komisch.....
      ciao
    • Ich habe fast ausschliesslich Albtraeume..
      Besonders grausam waren die Traeume, in dem ich einem Haus eingesperrt war, und immer wieder ueber's Dach fluechten musste, weil anstatt der Tuer nur noch Bretter da waren..
      Oder die, in denen ich von Vergewaltigung traeumte..

      Am schlimmsten war fuer mich allerdings der Traum, bei dem das Resultat einer Geburt eine Puppe war...
      Eine starre Puppe, die mich mit ihrem leblosen Augen anschaute...
      Ich hasste Puppen schon immer.. Und vor Babys werde ich nun mein Leben lang abgeschreckt sein..
    • ohje, ohje, weiß garnicht wo ich anfangen soll ^^;

      Also ich würd sagen, dass ich recht häufig träum, kann mich auch oft dran erinnern...

      Wovon ich häufig träume is, wie eine Art Ballon zu schweben, aber net mehr runter auf die Erde zu können :ugly:

      schlechte Träume hab ich kaum, eher nur bizarre XD... Aber als ich klein war hab ich immer geträumt auf sone Art Horrorburg zu laufen wo mich dann so ne Art Tod erschreckt hat O.o;
      Soweit ich mich erinnere hab ich das immer geträumt nachdem meine Mutter mir Märchen erzählt hat (da war ich so etwa 5 oder sogar erst 3 ^^;).

      Wovon ich heute häufig träum is irgendwo im alten Japan ein Schwertkämpfer zu sein... sind eigentlich total genial diese Träume :D
      Look what I just did...