Ist vielleicht nicht unbedingt ein Problem im wörtlichen Sinne, aber woher krieg ich eigentlich ein Telefonbuch?
In meiner alten Stadt lagen die in Kisten an Tankstellen aus, aber hier in Bielefeld habe ich schon acht verschiedene Tanken ausprobiert und nichts.
Im Internet müsste ich 5€ dafür bezahlen, zu allem Überfluss spuckt jener Versand bei Nennung des Ortes wie der Postleitzahl keine Ergebnisse, aber bei der Telefonvorwahl kommt ein Telefonbuch von Detmold ôo
Jetzt hab ich auch gelesen, dass Telefonbücher halbjährig erscheinen.
Daher meine Frage:
Kriegt man die Dinger NUR an Tankstellen und per Versand?
Und ersteres NUR zu Beginn von zwei Monaten im Jahr?
Und woher weiß ich überhaupt, ob es auch echt ein Telefonbuch für meine Stadt gibt?
Denn ein Branchenbuch hab ich (vom Bürgeramt), ausserdem gibts laut dem Versand auch meine alte Stadt nicht, was mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt...
Kennt sich da wer mit aus?
In meiner alten Stadt lagen die in Kisten an Tankstellen aus, aber hier in Bielefeld habe ich schon acht verschiedene Tanken ausprobiert und nichts.
Im Internet müsste ich 5€ dafür bezahlen, zu allem Überfluss spuckt jener Versand bei Nennung des Ortes wie der Postleitzahl keine Ergebnisse, aber bei der Telefonvorwahl kommt ein Telefonbuch von Detmold ôo
Jetzt hab ich auch gelesen, dass Telefonbücher halbjährig erscheinen.
Daher meine Frage:
Kriegt man die Dinger NUR an Tankstellen und per Versand?
Und ersteres NUR zu Beginn von zwei Monaten im Jahr?
Und woher weiß ich überhaupt, ob es auch echt ein Telefonbuch für meine Stadt gibt?
Denn ein Branchenbuch hab ich (vom Bürgeramt), ausserdem gibts laut dem Versand auch meine alte Stadt nicht, was mich an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt...
Kennt sich da wer mit aus?

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img12/6641/4zbb.jpg]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()