Traurige Musik II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traurige Musik II

      Guten Abend ^__^

      Ich wurde darauf hingewiesen, dass sich im alten Thread (vor allem in den letzten Tagen) jede Menge Verlinkungen zuYouTube tummeln, welche allesamt aufgrund von Urheberrechtsgründen nicht erwünscht sind. Demnach wurde angedacht, einen neuen Thread zu eröffnen, da sich das Thema ja einer relativ großen Popularität erfreut, wenn ich mir so die Seitenanzahl anschaue =o

      Hier geht es also im Prinzip genauso weiter wie im alten Thread, nur mit der dringenden Bitte: Bitte keine YouTube Verlinkungen zu den genannten Songs mehr hinzufügen!

      Danke >>

      Alsdann, freuen wir uns auf viele neue und schöne Beiträge der traurigen musikalischen Vielfalt =)
      -
    • Das traurigste Lied, was ich in der letzten Zeit gehört habe ist das Lied "Lilium" und zwar die Spieluhr Version davon. Da man hier ja nicht linken darf: Einfach bei Youtube "Lilium Music Box" eingeben und genießen ;D Vor allem, wenn man den Anime, Elfen Lied, kennt, macht das Lied manchmal richtig deprimiert und traurig <3
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • RE: Traurige Musik II

      Original von xell
      Hier geht es also im Prinzip genauso weiter wie im alten Thread, nur mit der dringenden Bitte: Bitte keine YouTube Verlinkungen zu den genannten Songs mehr hinzufügen!



      Was ist mit Videos die vom Künstler oder Label selber hochgeladen wurden?
    • Sehr traurig und ein aus meiner Sicht musikalisches Meisterwerk:
      Untoten - Church of Littleton (greift das Schulmassaker von Littleton auf)


      Ebensfalls ziemlich bedrückend:
      Untoten - Der Tod und das Mädchen


      Auch nicht zu vergessen:
      Untoten - Absence of Light



      Alle Stücke sind aktuell auf YouTube zu finden.


      Mehr folgt eventuell in einem späteren Beitrag noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Samsas Traum - Tineoidea
      Hat mich so bis Januar sehr bewegt der Song, da er mich an einen Menschen und den ganzen dazugehörigen Prozess auf eine ganz einzigartige traurige Weise erinnert hat. Der Song hat Dinge mit mir angestellt die ich hier lieber nicht wiedergeben möchte. Es war für mich eine gänzlich neue Erfahrung. Selbst heute strahtl noch immer eine Gänsehaut, wenn ich den Song hör, auch wenn ich meine Emotionen dazu mittlerweile kontrollieren kann.

      ....Dennoch, eine derartig verspürende Traurigkeit hatte ich davor und danach bei noch keinem anderen Stück. Vor allem weil die Passage "Ich komm nicht wieder..." so wahr war und ist.
      -
    • Kann sein, dass ich das ein oder andere schon im alten Thread geposted habe, aber was solls.
      Die Lieder sollten alle auf youtube oder so auffindbar sein.

      The God Machine - It's all over
      The God Machine - In bad dreams
      The God Machine - The piano song

      Wobei letzterer nur bedingt traurig ist, wenn überhaupt. Fühl mich nur immer verpflichtet, den zu nennen, wenn ich von God Machine spreche.

      A Whisper In the Noise - As we were
      A Whisper In the Noise - This time, it's
      A Whisper In the Noise - In will

      Und eigentlich jedes andere Lied dieser Band. "In will" ist leider weder auf youtube noch deren myspace-Seite auffindbar. Einer meiner favoriten der Band, erzeugt 'ne unheimlich bedrückende Stimmung.

      Thrice - The Whaler
      Thrice - Wood & Wire
      Thrice - Red Sky

      Von "The Whaler" gibts auf youtube auch 'ne Akustikversion, die es sich anzuhören lohnt. Das Lied ist für mich einfach 'ne absolute Heulnummer.

      Element of Crime - Am Ende denk ich immer nur an dich
      Traurig? Ich weiß nicht recht. Aber es hat irgendwas bedrückendes an sich.
    • Was mir da noch einfällt, wäre

      Q Strange - That Broken Dream
      mit einem großartigen Refrain, 's verkörpert quasi total resignative Hoffnungslosigkeit

      und

      Insane Clown Posse - Under The Moon
      mit einer starken, unglücklichen Geschichte über einen Außenseiter.


      Großartige Sachen, wenn man für diese Art Musik was übrig hat. Alles auf Youtube zu finden.


      edit:
      'ne ganz große Nummer und unbedingt erwähnenswert ist da noch
      Betontod - Stadt ohne Licht
      !
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

    • Agalloch - The Isle of Summer

      und

      Agalloch - Summerisle Reprise

      Eigentlich beides dieselbe Melodie, The Isle of Summer ist allerdings ein Gitarrenstück, Summerisle Reprise ein Klavierstück. Wirklich traurig sind die Lieder auch nicht, eher melancholisch. Aber das lass ich einfach mal gelten. Am Ende von Summerisle Reprise hört man übrigens einen coolen Monolog von Christopher Lee aus dem Film Wicker Man.

      Ansonsten:

      Flogging Molly - These Exiled Years

      und

      Flogging Molly - Whistles the Wind

      Die beiden Lieder sind vergleichsweise ähnlich, in erster Linie langsamer als die meisten anderen Lieder von Flogging Molly. Und besonders bei Whistles the Wind kann man die Emotionen beinahe mit 'nem Messer schneiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crowbar ()

    • Ganz ganz großartige Lieder von den Hosen sind außerdem noch

      DTH - Am Ende

      und

      DTH - Wofür man lebt

      !

      Ich falle bei diesen Liedern so schnell in eine wunderbar melancholisch traurige Grundstimmung wie nur bei (sehr) wenig anderen Liedern. Musikalisch finde ich beide großartig und die Texte sind extrem gut, imo.

      Passend dazu ist außerdem auch noch "Der Mond, Kühlschrank und ich", auch wenn das nicht ganz so melancholisch ist wie die oben genannten. Zumindest "Am Ende" sollte sich jede/r mal angehört haben!

      edit: @Sirius: Das geht mir aber auch ehrlich gesagt bei jedem zweiten Lied von EoC so, wobei Kaffee und Karin aber imo auch eins der besten Lieder ist. Aber das ganze Grundgefühl der Band ist ja nun sehr melancholisch. Wenn man da in der passenden Stimmung zu ist, fühlt sich die Musik wie zu Hause und Sehnsucht zugleich an.


      wichtiges edit: Wie konnt' ich nur von der gleichen Platte ncoh ein wichtigeres Lied vergessen?

      DTH - Unser Haus

      Höchst emotionales Lied. Großartig.


      bump, badadadump, badada...
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pondo ()

    • Vielleicht hat jemand von euch Fragile Dreams für Nintendo Wii gespielt und kann mir zustimmen, dass "To all people" von Riei Saito ein Meisterwerk ist. Zuerst der ruhige und melancholische Beginn, zum Schluss die volle Montur mit Streichern. Vielleicht hört ihr euch das Stück mal an, ich finde es einerseits wahnsinnig traurig, andererseits besänftigt es.
    • Momentaner Liebling:

      "Portals of Light" von Falconer. Mann, ich könnte Rotz und Wasser heulen. Es ist auf einer Seite dermaßen pathetisch, dass es schon wieder kaum auszuhalten ist ("I shred tears of misery", "I sing songs of sorror for you, true gentle rose of mine" und dergleichen mehr, Power Metal Liebeslieder halt? xD), aber gleichzeitig sing der Sänger es so nüchtern und... ich weiß nicht, "tapfer", als Erstaz für ein besseres Wort, dass es schon fast wieder eine positive Message bekommt. Man verliert die, die einem auf der Welt am allermeisten bedeutet und will dennoch nicht die Hoffnung aufgeben, für sie da zu sein zu können... "Let my love shine and be your guide on your way towards the portals of light."
      Und dazu hat der Singer einfach nur eine wunder-, wunderschöne Stimme. Wirklich klasse.

      Entschuldigt mich, ich geh eine Runde heulen. x'D;; Ist das schön.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ólafur Arnalds - Ljósið

      Zusammen mit dem dazugehörigen Video, das in seiner Machart eigentlich sehr simpel ist, eine wunderschöne, klassische Komposition.
      Ich fühle mich bei jedem Hören an vergangene Zeit erinnert und an alles, was ich in meinem Leben erreicht habe und vielleicht noch erreichen will. Man denkt an Dinge, die passiert sind, an ihre Auswirkungen, an die eigenen Gefühle in diesen Momenten. Dieses Lied ist wie ein Blick in die eigene Seele und unglaublich berührend. Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich es höre, vor Freude, vor Erleichterung, vor Frustration oder weil ich Fehler wiederentdecke, die ich am liebsten vergessen will.

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



    • muff potter - Das Frozen Man Syndrom
      Ich komm irgendwie immer in die Bredoullie wenn ich beschreiben muss, warum das Lied so traurig ist... Ich kann nur empfehlen, sich das Lied einfach mal anzuhören. Das "Frozen Man Syndrom" ist übrigens die Unfähigkeit, Gefühle zu empfinden. Der Text macht erst dann Sinn, wenn man das weiß.
    • Einen wundervollen Sonntag Nachmittag liebe ZFB´ler!

      Dann möchte auch ich einmal meine traurigsten Lieder für euch auflisten:

      Zum einen hätten wir da vonJesus on Extasy das Lied Alone; vorallem in der Akustik-Version ein wundervolles Lied. Es erzählt davon, das man in einem Menschen seinen Engel gesehen hatte, aber aleine gelassen wurde und damit verloren ging, heimatlos wurde.

      Dann desweiteren noch ein Instrumental Stück von Ryza dass sich Mother Earth nennt.
      Ich weiß nich genau,weshalb ich es als traurig empfinde, es hat jedoch etwas sehnsüchtiges und doch tröstendes an sich...

      Als letztes möchte ich von VNV Nation das Lied Illusion anmerken. Mittlerweile habe ich gelernt aus diesem Lied Kraft zu schöpfen, doch als ich in meiner stark depressiven Phase war, hat es mir regelrecht den Halt geraubt...

      Viele Grüße; Kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)



      Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Mantus & Black Heaven - Seelenlos.

      Haut mich jedesmal wieder um. Sehr schwerfälliges Stück mit Sprechgesang und entsprechenden melancholischen Melodien. Eben das, was Mantus am besten kann. Und das hört man auch raus. Wahre Texte, große Leidenschaft. Verursacht in mir einen melancholischen Zustand. Mantus mit diesem Stück ganz groß.
      -