Traurige Musik II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich wieder auf den Geschmack gekommen bin:

      Tua – Bilder
      Aus dem Album Grau.

      Die Stimmung des Songs ist eigentlich eher aggressiv (zumindest in den Strophen), aber gerade zum Ende der zweiten Strophe überläuft es mich eiskalt und beim ersten Hören traten mir die Tränen in die Augen. Große Kunst, Tua schafft es nur mit seiner Stimme und dem Text, mich immer wieder zu rühren, der nachdenklichste Rapper, den ich kenne.
      Ein Auszug?
      "Ich kannte diesen Typen seine Frau hat Selbstmord begang' und er fühlte sich in diesem Leben so als wär er damals selbst dort gehang'
      Immer wenn er blau is dann boxt er seine traurige Tochter, fühlt sich auch noch als Opfer und fragt sich wo Gott war, VERDAMMT!
      "
      Das ist das Ende der zweiten Strophe. Und egal, wie oft ich den Song höre, spätestens an der Stelle bekomm ich eine Gänsehaut.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Rammstein - Ohne Dich

      Rammstein - Klavier

      Rammstein - Seemann

      Dir En Grey - Mushi

      Dir En Grey - Ain't Afraid to Die

      Mucc - Saishuu Ressha

      Subway to Sally - Feuerkind

      Subway to Sally - Verloren

      Subway to Sally - Seemannslied

      An Cafe - Aroma

      :>

      Bei allen kommen mir, wenn man sich hineinsteigert und eventuell auch die Situation gegeben ist, immer die Tränen. So schön.

      Bei einigen ist der Text das Ausschlaggebende (An Cafe - Aroma), bei anderen wiederrum mehr die Melodie an sich.

      Am Schlimmsten (in Bezug auf Trauer) finde ich Saishuu Ressha, Feuerkind und alle drei von Rammstein. Wobei ich auch schon sehr am Ende war, als ich dann die Lyrics von Aroma gesehen habe. ;;
    • Die allerbeste Band für melancholische Momente ist und bleibt Damien Rice! Ich kenne keine Band bei der mehr Emotion rübergebracht wird. Auch, wenn der Typ manchmal singt, als ob er jeden Moment zusammenbricht :P
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)
    • Original von sahasrahla
      Dann halt noch SOAD - Chop Suey.

      Oh ja, ooh ja, viel gehört in letzter Zeit. Auch Serj Tankians erstes Soloalbum -- von vorn bis hinten grandiose Musik.
      Ansonsten momentan viel "ohne dich" von Letzte Instanz. "Sonne" von Farin Urlaub. "Of Runes and Men" von Death in June. Ich kann gar nicht viel dazu sagen...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich glaube die hatte ich im alten Thread schon gepostet, hier halt nochmal.

      Erstmal hätten wir da:

      Dogs of War von Christopher Lennertz, aus dem Soundtrack von Medal of Honor: European Assault und Hoffnung am Ende der Welt aus dem Soundtrack von Der Untergang. Beides orchestral, episch und besonders Dogs of War zaubert mir immer die Tränen in die Augen.

      Ansonsten, wieder aus dem Bereich "eigentlich eher melancholisch"; Exxasens. Einfach Exxasens.

      Edit: Typo
    • Original von Vas-y
      Vielleicht hat jemand von euch Fragile Dreams für Nintendo Wii gespielt und kann mir zustimmen, dass "To all people" von Riei Saito ein Meisterwerk ist. Zuerst der ruhige und melancholische Beginn, zum Schluss die volle Montur mit Streichern. Vielleicht hört ihr euch das Stück mal an, ich finde es einerseits wahnsinnig traurig, andererseits besänftigt es.

      Ja, durchgezockt, natürlich kenne ich Fragile (Dreams).
      Aber ich weiß trotzdem nicht welches Lied du meinst, klar kenne ich den OST aber ich weiß nicht wie die Lieder alle heißen.

      edit: Habs grad im YouTube eingegeben, es ist toll!

      @ Fred: Mad World von Tears for Fears
      Sehr melancholisch, aber auch nahe an der Perfektion ;) .
      Musste mir das Lied sogar aus dem Lips Store laden.
      Kuuupooooo!!!
    • Ludovico Einaudi

      Gerade höre ich "Andare".
      Und "Monday".

      Beide haben auch ihre melancholische Seite.
      Fantastischer Komponist.



      Zur Verlinkung:
      Satt zu Youtube könnte man doch zu Lastfm oder MySpace verlinken, wenn entsprechende Künstler dort vertreten sind. So kann man direkt mal reinhören - ohne Copyright-Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()