Videospielmusik... Pfui oder Hui?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh ja, höre sehr gerne Videospielmusik. Allerdings mag ich auch (fast) nur Orchestralisches. Bei älteren Spielen höre ich dann lieber die Arrangements davon. Hab davon auch ne Menge :D Find es aber extrem schwer die passende Musik zu finden, da es nicht sonderlich viel gibt was mir zu sagt :(

      Favoriten sind da halt Chrono Trigger bzw. Cross, Terranigma, Final Fantasy 7 bzw. Advent Children und Seiken Densetsu 2 und 3 :)

      Der Halo OST ist auch nicht schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

    • chrono cross klingt ja in der originalfassung meistens mehr als genial :)

      Also... ihr schreibt hier ja alle hin was ihr so hört, also will ich es euch gleich tun.
      Ich höre am häufigsten:
      -Kingdom hearts I+II
      (Wenn auch nicht alle songs... viele sind schlichtweg nur für`s spiel geeignet, wenn dann aber "Dive into the heart" in allen seinen abwandlungen, davon allem voran die version namens "End of the World" erkliingt geht mir noch immer ein kalter schauer über den rücken. Höre ich gerne beim zeichnen :) )

      -Devil May Cry
      (Immer super wenn ich mal schlechte laune habe :P )

      -The Legend of Spyro
      (LACHT NICHT... die soundtracks sind allererste sahne. Selten haben soundtracks eine derart atmosphärische tiefe.)

      -Final Fantasy
      (Allgemein bekannt dafür, alle stimmungen rüber bringen zu können :) )

      -Bayonetta
      (Für alles gut...)

      -The world ends with you
      (Ist geschmackssache, aber es sind auch viele viele ohrwürmer drin)

      -Zelda
      (Klar oder? ich sage nur BALLAD OF THE WINDFISH!)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • Ich finde Videospielmusik genial, z.B. bei Spielen wie Zelda oder aber auch die Lieder der fantastischen Japanischen Komponistin Yoko Shimomura, die u.a. die Musik zu Kingdom Hearts komponiert hat.
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Wie schon oft gesagt- Kommt auf den Soundtrack an. Und teilweise auch auf das Spiel.
      Alte, 8-bit artige Sachen (Wily's theme aus megaman irgendwas, classic) oder Musik aus jeglichem Kirby immer ganz vorne mit dabei.
      02's theme aus kirby 64- Großes Kino.
      Sache ist, wie es klingt. Ist es nostalgiewert, ist es schier awesome, irgendwie interessant, musikalisch wertvoll- oder, konträr dazu, irgendwie einfach lahm.
      Und das sind auch genug soundtracks.
      Silent hill wurde schon generell empfohlen. Soundtrack von 1-4 durch, großartig.
      MGS zwar (noch) nie gespielt, aber Mantis' hym ist Sieg im Leben,
      American McGee's Alice hat verdammt viel Atmosphäre und Ausstrahlung, find' ich besonders heiß,
      no more heroes (speed buster, bad girl, destroyman), Bioshock, super paper mario, gibt einiges, was sehr cool sein kann.
      Musik ist Musik, und Musik liegt im Auge des Betrachters. Ob Soundtrack oder nicht.