Foto-Thread #3

• RE: Foto-Thread #3

Original von Shirehorse
    NEEEINNN!!!
    Tut mir leid, hab den echten dritten gefunden .__.

xD was? worum gehts?

Ist das eine Hypothese, zu der man nun Stellung nehmen soll?

Tja, also: Ich finde deine Argumentation ein wenig schwach, auch wenn ich dir im Grunde ja Recht geben muss.

Ich bin zwar nicht so gläubig, aber ich denke, ein Zitat von Jesus ist hier gar nicht so falsch: "Wer suchet und doch nicht findet, dem wird geholfen werden. Wenn aber einer nicht suchet und doch fragt, dann wird der Hund der in Pfanne verrückt"
    -unbekannter Autor-

Wenn die Bibel so erfolgreich ist, sollte man sich eigentlich mal fragen, ob darin eigentlich wirklich alles vom Autor ist. Ich wette darauf, dass einige Passagen dem falschen zugeschrieben werden.
    Bei den Evangelisten ist es sogar erwiesen, dass sie nur aufgeschrieben haben, was andere sich erzählten, und ich muss sagen, dass ich es eine Unmöglichkeit finde, dass die da keinen Hinweis gesetzt haben, oder wenigstens ein Dankeschön!
    Enttäuscht bin ich da wohl vor allem von Johannes, der es nach drei Versionen (also bitte - allmählich war das Thema doch wohl abgedroschen, auch wenn der mit ein paar Änderungen etwas wie eigenen Stil vorzuspiegeln versucht) immernoch nicht besser zu machen wusste als seine ungestümen Vorgänger!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Sehr interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Theorien eines gewissen G. Labers, dass sich Hegemanns Linie bis zu den alten Ägyptern zurückverfolgen lässt. So haben sie maßgeblich an der Thora mitgearbeitet, und das ist dann auch der Grund, warum später so vieles gleich ist, aber im Detail anders. Das Christentum war dann einfahc die populärste Version, obwohl es ursprünglich nur ein Addon war... und wenn man schonmal dabei war, konnte man auch gleich dem nen Blutpatch geben (Islam).
  • RE: Foto-Thread #3

Original von Shirehorse
    ... nein, es geht darum, dass ich einen Foto-Thread aufmachte (wie auch der Titel des Themas aussagt ;)) und dann den 'echten' Thread fand... sag mal... dein Kommentar war eigentlich... sinnlos? Ich wette dass du wusstest worum es ging^^
    Ne, also tut mir leid... xD

Der Herr wird dir vergeben.

Bei der Moderation seh ich das ähnlich, auch wenn die mit dem Jenseits nichts am Hut hat und sich umsomehr um Ordnung im Diesseits bemüht sieht.

Ehrlich gesagt halte ich Ordnung im Dieseits auch für wichtig. Wer weiß ob all das, was geschieht, wenn das Diesseits nicht geordnet ist, im Jenseits von welcher metaphysischen Macht auch immer nicht geahndet wird...