wieviele Zelda-Spiele gibt es ?

• wieviele Zelda-Spiele gibt es ?

Hallo, habe da eine Frage: gibt es noch weitere Zelda-Spiele für den Nintendo DS / DSI, ausser Phantom Hourglass und Spirit Tracks?
      Oder gibt es ähnliche Spiele ???
      Bisher findet kein anderes Spiel bei mir grosse Begeisterung, deshalb wäre ich super dankbar für Spiele-Tipps, die so sind wie Zelda ...
      Vielen Dank im Voraus für eine Info !!!
    • Nein, für den DS gibt es nur diese beiden Zelda-Spiele.
      Zeldaähnliches fällt mir jetzt nicht ein, aber eventuell könntest du dich für die Gameboy Advanced-Spiele von Zelda begeistern, die man über den DS ja auch spielen kann.
      Hier sit eine Liste aller Zeldaspiele mit entsprechendem System:
      zfans.de/zfans/dates/spiele/zsspiele.php3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Also für den DS sind bis jetzt nur ST und PH erschienen.
      Solltest du jedoch einen "alten" DS besitzen, bei dem man noch die GBA Spiele verwenden kann, dann wäre The Minish Cap eine Überlegung wert.

Auch von dem Wiispiel Okami, welches als Zelda ähnlich gilt müsste in nächster Zeit ein DS Spiel mit dem Titel Okamiden erscheinen.

Wirklich Spiele, die wie PH und ST sind, fallen mir jetzt für den DS keine ein. Aber es gibt sehr viele Spielrichtungen, wenn du ein wenig beschreibst was dir so gefällt, lässt sich sicher der eine oder andere Titel für dich finden.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• RE: wieviele Zelda-Spiele gibt es ?

Original von Andrea
      Oder gibt es ähnliche Spiele ???
      Bisher findet kein anderes Spiel bei mir grosse Begeisterung, deshalb wäre ich super dankbar für Spiele-Tipps, die so sind wie Zelda ...

Ich gehe davon aus, daß du lediglich DS-Spiele meinst und da gibt es neben Zelda nichts das so wirklich vergleichbar wäre, geschweige denn an die Qualität von Zelda ran kommt.
      Im Sommer erscheint ja "The Legend of Kay" (kennt vielleicht der ein oder andere noch von der PS2), das wäre noch am ähnlichsten.
      Mit dem DS und DS-Lite kannst du aber (wie schon von den anderen erwähnt) die beiden Gameboy Advance Zeldas "The Minish Cap" und "A Link to the Past & Four Swords" spielen.

Ansonsten würde ich vielleicht auf RPG's (Rollenspiele) wie "Final Fantasy III", "Final Fantasy IV", "Avalon Code" oder "Suikoden Tierkeis" ausweichen (denn Zelda ist ja kein RPG sondern ein Fantasy Action-Adventure)
    • Du kennst ja wahrscheinlich den Film Avatar. Das dazu passende Ds-Spiel ist dem Spielprinzip von PH/ST teilweise recht nahe, z.B. hat es nahezu die gleiche Steuerung, es gibt Schalter-/Schieberätsel, verschiedene Items/Waffen, Endbosse, die nur mit einer bestimmten Strategie erledigt werden können und, und, und...
      Falls du eine Wii hast, kannst du dir im Nintendo Kanal eine Demo auf deinen Ds laden.
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...