Hilfe Zelda auf Gamecube

• Hilfe Zelda auf Gamecube

Hay!
    Ich war oft hier auf der Seite um mir Tipps für Ocarina Of Time zu holen.
    Da die Infos echt gut waren hab cih mir gedahct, dass mir wohl jemand bei meinem wieteren Problem helfen kann. Und zwar hab cih mir am WE die Gamecube Spiele Twilight Princess, Wind Waker (inkl. Ocarina Of Time+Masterquest) geholt. Doch der Gamecube (sowie ein anderer auch) sagt mir, dass er die Discs nciht lesen kann und dass ich in der Beschreibung des Gamecubes schaun soll warum. Allerdings sind beide Gamecubes in unserm Haus aus zweiter Hand. Kann mir einer einen Tipp geben? Das wäre echt toll!
    LG
    Die Freddy ?(
  • Erstmal solltest du nachschauen, ob die Discs irgendwie zerkratzt sind, wenn das der Fall ist könnte es an den Kratzern liegen (Ein altes Hausmittel wäre da das sanfte Putzen mit Zahnpasta) Nun kannst du vielleicht Mal versuchen andere Spiele abzuspielen klappt das liegts wohl nicht an den GCs. Klappts nicht, so könnten die Linsen der GCs verschmutzt sein (In dem Falle könntest du versuchen diese sehr vorsichtig mit einem weichen Tuch zu reinigen oder (falls überhaupt vorhanden) mit einer Reinigungsdisc versuchen)

Btw müsste das Topic doch eher ins Konsolen & Spiele, oder :)
  • Sorry, mir ist die Frage so wichtig gewesen, dass ich nciht genau darauf geachtet habe wo ich sie stelle.
    Es ist nur eine Disc leicht verkratzt, die anderen sehen aus wie neu. Und die Linse hab cih auch schon mit so nem Mikrofasertuch gereinigt. Andere Spiele funktionieren einwandfrei. Ich versteh das auch überhaupt nicht, denn bei allem Spielen kommt halt diese Nachricht, dass die Disc nicht lesbar ist und dass man halt in die Beschreibung der GC schauen soll.
    Könnte vllt i-was umgestellt sein an der GC?