TR: Underworld Wii -> Speicher-Problem

• Gelöst
    • TR: Underworld Wii -> Speicher-Problem

Morgen, oder so ähnlich ^^
      SuFu hat nichts ergeben, daher leg ich einfach mal los mit meinem Problem.

Bzw ist es eher ein Problem meiner Mutter: Wir haben Tomb Raider: Underwolrd für die Wii (ja, ich weiß, erster großer Fehler xD).
      Das Game hatte von Anfang an kleine Macken - so durfte ich zum Beispiel dreimal neu anfangen, weil es vorkam, dass wichtige Gegenstände für ein Vorankommen in der Story einfach... weggenereiert waren (zum Bespiel ein Hebel zum Öffnen eines Tors oder ein Kopf zum Vervollständigen einer Statue etc.). Das ist aber nicht das eigentliche Problem, damit ließ sich leben und es hatte sich nach einiger Zeit auch gegessen.
      Jetzt kommt der Knackpunkt:
      Meine Ma war nun schon in Jan Mayen und hatte schon Thors Hammer errungen, Kontrollpunkt, abgespeichert, klar. Als sie das Spiel beim nächsten Mal anschaltete, stand sie aber plötzlich wieder bei diesen Hammer-Dingern und durfte alles nochmal machen. Kontrollpunkt, abgespeichert. Nochmal angestellt und, wer hätte das gedacht, zurückgefallen. -_-
      (Darüber hinaus kam es auch vor, dass sie plötzlich nur noch einen weißen Bldschirm vor sich hatte und gar nichts mehr machen konnte. Das ist irgendwie... weird.)

Woran kann es liegen, dass der Speicher nicht mehr funktioniert? Wir vermuten ja, dass das Spiel durcheinandergeraten ist, was die Jahresanzeige angeht. Seit 2009 haben wir es nicht mehr angehabt und dieses Jahr schaltete die spielinterne Anzeige nicht um, Stunden werden demnach also auch nicht gezählt. Aber kann so etwas die Speicherfunktion beeinflussen? Kann ich die Daten doch noch irgendwie bekommen? Und wie kann das ganze normalisiert werden, damit ein vernünftiges Speichern möglich ist?
      Oder wäre das Problem mit einem Update der Wii zu beheben? Was Updates angeht, bin ich allerdings der totale n00b ^^''

...
      Ich hoffe, ich hab jetzt möglichst klar geschildert, wo das Problem liegt, technische Fragen schlagen mir immer so auf den Bauch ^^
      Jedenfalls hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt, meine Mutter liegt mir damit ganz schön in den Ohren ;3

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression