Kaufberatung Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Handy

      Hallo,


      also wie der Name schon sagt bräucht ich Rat in Sachen Handy^^
      Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues zu Kaufen, da ich in Sachen Handy allerdings nicht so gut auskenne wollt ich mal nach ein paar Modelle vorgeschlagen bekommen ;)


      Was ich am Handy gerne hätte:

      -Touchscreen
      -Internet (Wo Youtube etc geht mein jetziges kann nichts aus YT abspielen :( )
      -Es sollte einigermaßen Stabil sein

      (Ich denke der Rest den ich nenen könnte ist heutzutage ja bei jedem Handy dabei wie zB MP3-player etc)

      Wie man sicher merkt hab ich echt keine Ahnung und deswegen bitte ich um Vorschläge die diese 3 Sachen beinhalten^^

      Mfg
      HMS
    • Das is schone echt viel, in dem Alter... aber lassen wir das ;)

      Wenn du ein richtig klasse Handy haben willst mir mörderbrontalem Player haben willst, welches GPS und jeden scheiß kann, schnell ist usw, würde ich dir das Nokio 5800 empfehlen. Ich hab das Teil und das ist absolut klasse. Für 230 Flocken geholt und unglaublich gut.
      Wenns mehr nach Playa oder Business aussehen soll würd ich ein HTC nehmen, aber n iPhone auf jedenfall nicht.
    • joa. Da stimme ich Carcharoth zu. Ich habe mal bei Amazon nach den Daten geguckt. Und das würde denke ich ziemlich gut in deine Vorstellungen passen.
      Mobiles Internet, Touchscreen, Mp3-Player usw.
      Zudem hab ich auch ein Nokia-Handy und bin mit Bedienbarkeit usw. vollends zufrieden (am Anfang evtl etwas gewöhnungsbedürftig, aber das hat man denke ich schnell raus). :)


      11.11.11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

    • Original von Carcharoth
      Das is schone echt viel, in dem Alter... aber lassen wir das ;)

      Wenn du ein richtig klasse Handy haben willst mir mörderbrontalem Player haben willst, welches GPS und jeden scheiß kann, schnell ist usw, würde ich dir das Nokio 5800 empfehlen. Ich hab das Teil und das ist absolut klasse. Für 230 Flocken geholt und unglaublich gut.
      Wenns mehr nach Playa oder Business aussehen soll würd ich ein HTC nehmen, aber n iPhone auf jedenfall nicht.




      Jaaa schon aber hab ja nicht gesagt das jetz eins für 399 kommen soll nur halt falls es nur welche geben würde die sau teuer sind keins über 400 ^^

      Das Handy hab ich mir auch schon angeguckt aber wie gesagt (Keine Ahnung^^ ) deswegen konnten mir die ganzen Sachen die im Internet drüber stehen nicht sehr viel sagen, iphone wollt ich auch ist mir irgendwie zu protig^^

      EDIT:Kann man das irgendwo kaufen in Ratenzahlung? Ist das eigentlich empfehlenswert oder sollte man doch eher direkt bezahlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

    • Es gibt doch bestimmt in deiner Gegend einen Handyshop.
      Mindestens einen von einem Vertragshändler (also von Vodafone, O2, etc), vielleicht sogar einen Unabhängigen (bei mir gibts einen, der Netzwerke heißt).

      Die haben meist wirklich gute Handyprospekte und können Handys auf Lager bestellen, so kannst du dir eines z.B. anschauen. Akku rein und dann gucken, ob es dir vom Aufbau und Stil gefällt. Und die Leute da wissen natürlich auch, ob es ein Musikprofi ist ^^
      Du musst es da auch nicht kaufen, du kannst dir quasi die Ratschläge da holen und dann unter Billiger.de oder Preisroboter schauen, ob du das Handy irgendwo neu UND günstig abstauben kannst ;) (solltest du denen nur natürlich nicht sagen xD)

      Allerdings kann ic selbst keine Tipps geben, ich benutz bei meinem Handy nur das Telefonbuch und das Radio (weshalb ich immer nur auf letzteres achte), aber wie gesagt, die in dem Laden wollen dir ein Handy andrehen, also werden sie dir notfalls 10 der Teile vorlegen, du wirst also genügend Modelle nach so einem Besuch kennen, die du mal googeln kannst :3
      Ach ja, deinem Preis nach gehe ich davon aus, es soll ohne Vertrag sein, ja?

      EDIT:
      Ach ja, zu deiner Ratenzahlung:
      Manche bieten es an, andere nicht.
      Und Raten werden auch fast immer nur bei einem festen Einkommen akzeptiert. Soll heißen, du als Schüler, Auszubildender oder Student würdest keine bekommen (nirgendwo, auch nicht bei Ikea oder Saturn). Wenn deine Eltern für dich den Ratenvertrag unterschreiben, dann kannst du das machen, wenn es dir lieber ist.
      Und bringen tut es nicht viel. Du zahlst das Geld halt ab. Dadurch verlängert sich nicht die Garantie und du kriegst auch sonst keine sonstigen Specials ausser, dass du im Falle von Geldmangel das Handy haben kannst ohne direkt 400€ abgeben zu müssen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

    • Original von Abbel
      iPhone
      Ich schreib dir jetzt einfach mal auf was ich dafür bezahle. Ich habe es vor einem Jahr gekauft.

      iPhone 3g 50€
      Im Monat 49€ inklusive internet flat, 40 frei sms, Weekend flat (d1 und deutsches festnetz kostenlos telefonieren) und 100 frei Minuten in jedes Netz.

      Lawl. Ich Zahl 12 Euro pro Monat, hab 1000 Frei Minuten in alle Netze, 3000 Minuten Netzintern, 1000 Frei Sms, gratis msn am Handy, 2 Fernsehsender und 100mb internetz.

      Es gibt so viel bessere Handys als das Iphone.
      Ich bin momentan großer Fan vom Nokia N97 mini, einfach ziemlich cool das Teil. Selber benutz ich grad das Nokia 6220. Hab ich zur anmeldung dazu bekommen.
    • ...Ratenzahlung...?!

      Es gibt zwei Gründe für Ratenzahlung:
      1. Man braucht das Ding RICHTIG dringend (Nahrung, Hygiene-Zeug - Spielkram wie neues Handy gehört nicht dazu)
      2. Man bekommt das nötige Geld NIE im Leben vollständig zusammen (500.000€-Hausbau o.ä.)

      Es gibt eine Reihe guter Gründe, wieso man sich nichts auf Raten kaufen sollte, was nicht notwendiger Weise muss.
      Du hast, wenn du auf Raten zahlst, monatliche Kosten, die auf dauer bestehen und unübersichtlicher zu kalkulieren sind. Angenommen, dass deine Eltern dir plötzlich das Taschengeld streichen oder du deine Penunze einfach nur verlierst und auf mal auf dem Trockenen sitzt - dann hast du Kosten, die du nicht zahlen kannst: Das gibt Ärger.
      Zudem sind die Raten kleiner als der Gesamtpreis, was, jedenfalls unterbewusst, einen Eindruck vermitteln kann von "Och, das ist ja nur so wenig". Auf dauer ist der Preis der gleiche oder sogar höher, und du vergisst vielleicht, dass du noch Zahlen musst und gibst Geld, das eigentlich quasi schon dem Verkäufer gehört, für anderes aus (Süßigkeiten, Kino etc.)

      Raten sind definitiv keine Option, wenn es nur um so etwas unwichtiges wie ein Handy geht, es sei denn, du hast ohnehin Geld ohne Ende bzw. deine Eltern zahlen alles für dich.