ICQ 7 ...und seine lustigen Freunde.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ICQ 7 ...und seine lustigen Freunde.

Seitdem ich icq 7 installiert hab (ja ich weiß, dass ist schon nicht sehr clever per se, but whatever), hat sich automatisch die "icq toolbar" installiert und den standardmäßigen Google rausgeschubst.
      Die Toolbar ist mittlerweile vom Pc runter (zumindest sehe ich sie nicht mehr und der Ordner "Icq 6.5 toolbar" ist mittlerweile leer), die Suchmaschine oben rechts von icq fast befreit (er will's mir immer noch andrehen, das arschloch), aber wenn ich, als Firefox nutzer, begriffe in die Taskleiste eingebe, sollte daraus eine Google suche folgen. ... was aber nicht mehr der Fall ist, da sich dieses icq.search meldet, was sich eigentlich nur dazu gebrauchen lässt, google zu suchen.

Wie werd ich jetzt icq.search los? Kann ich die Seite sperren, dass mein Pc nicht mehr auf sie zugreifen kann oder kann ich Google wieder als meine Standardsuchmaschine einteilen?

FF version ist momentan 6, der fehler trat aber auch schon bei der neueren Version von 5 auf.

edit: icq toolbar ist als add-on immer noch vorhanden, aber deaktiviert. Lässt sich nicht deinstallieren ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• RE: ICQ 7 ...und seine lustigen Freunde.

Original von Shadow mirror
      Seitdem ich icq 7 installiert hab (ja ich weiß, dass ist schon nicht sehr clever per se, but whatever), hat sich automatisch die "icq toolbar" installiert und den standardmäßigen Google rausgeschubst.
      Die Toolbar ist mittlerweile vom Pc runter (zumindest sehe ich sie nicht mehr und der Ordner "Icq 6.5 toolbar" ist mittlerweile leer), die Suchmaschine oben rechts von icq fast befreit (er will's mir immer noch andrehen, das arschloch), aber wenn ich, als Firefox nutzer, begriffe in die Taskleiste eingebe, sollte daraus eine Google suche folgen. ... was aber nicht mehr der Fall ist, da sich dieses icq.search meldet, was sich eigentlich nur dazu gebrauchen lässt, google zu suchen.

Wie werd ich jetzt icq.search los? Kann ich die Seite sperren, dass mein Pc nicht mehr auf sie zugreifen kann oder kann ich Google wieder als meine Standardsuchmaschine einteilen?

FF version ist momentan 6, der fehler trat aber auch schon bei der neueren Version von 5 auf.

edit: icq toolbar ist als add-on immer noch vorhanden, aber deaktiviert. Lässt sich nicht deinstallieren ._.

Vielleicht ICQ 7 deinstallieren und ohne diese ganze Scheiße installieren, könnte helfen. :3

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud
    • Kann es sein, dass unter about:config beim Stichpunkt keyword.URL diese icq.search-Adresse eingegeben ist?
      Wenn ja, würde ich die einfach wieder auf den Standardwert setzen lassen.
      Alternativ in about:config mal ein bisschen herumsuchen, ob dort irgendein search-Eintrag mit icq überschrieben wurde.
      Würde mich ansonsten aber PCB94 anschließen: ICQ 7 runterwerfen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • RE: ICQ 7 ...und seine lustigen Freunde.

Deinstallation muss aber funzen ... komisch.

Suchmaschine is entfernt? Findet sich rechts oben, wo das Suchfeld ist in der Symbolleiste. Dort Suchmaschinen verwalten -> im erscheinenden Fenster icq-Blubber entfernen.

PS: ICQ is doof :P nutze doch einfach eine der werbefreien Alternativen ;)
    • Original von Retr0Virus
      Kann es sein, dass unter about:config beim Stichpunkt keyword.URL diese icq.search-Adresse eingegeben ist?
      Wenn ja, würde ich die einfach wieder auf den Standardwert setzen lassen.
      Alternativ in about:config mal ein bisschen herumsuchen, ob dort irgendein search-Eintrag mit icq überschrieben wurde.

Da würde ich mich mit anschließen.
      Ich glaube es gab schonmal so ein Problem wo ICQ netterweise DIESE Einträge geändert hat.

Von Icq7 würde ich dir aber auch abraten. Wenn dann die ICQ 7 Lite Version, oder 5.1 mit Updateblocker und Banner-Remover um die Werbung los zu werden! :)
      Alternativ gäbe es halt noch Miranda, Pidgin, Trillian, ... Auch wenn ich ICQ am meisten mag, wenn es ums managen von nur einem Protokoll geht.

Grüße, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • dass icq 7 lite raus ist, war mir nicht wirklich bekannt. Über config sollte das eig. gehen...

Und nein, ich will icq behalten. ... was auch in meinem beitrag steht, also vielen dank oô

config war die Lösung. Der andere Thread war übrigens auch von mir, mit dem gleichen Problem..... Super. Die Suchmaschine von zfb mag mich wohl nicht x'D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• Super! Dann ist dein Problem ja gelöst :)

ICQ 7 ist wie ich grade lesen inoffiziell draußen. Es gibt es in englischer und russischer Sprache zum download, aber ein Deutsch-Patch ist bereits erschienen.
      Falls du lieber ICQ 7 Lite haben willst, hier der Link ;) : *drück mich >__>*

Grüße, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.