Final Fantasy IV DS - Wie Golbez besiegen?

    • Gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy IV DS - Wie Golbez besiegen?

      Hallo,

      ich bin am Verzweifeln wegen Golbez in der Zwergenburg. Ich kann den einfach nicht besiegen. Er tötet meine 3 Mitstreiter und bevor er mich auch erledigt eilt Rydia mir zu Hilfe.
      Leider schaffen wir den nicht zu zweit denn jeden, den ich wieder belebe, tötet er sofort wieder. :(

      Ich bin am Verzweifeln! Hat wer ein paar Tipps für mich?
    • Um Golbez effektiv zu bekämpfen solltest du immer und immer wieder Rydia dazu nutzen um Nebeldrachen zu beschwören, während du mit Cecil heilst.
      Mit glück kriegste auch rosa wieder auf die beine und hast so die möglichket effektiv die gruppe zu heilen... damit meine ich nur die drei.
      Bei einigen bossen in FFIV ist weniger mehr.
      Beispielsweise...
      Bahamut z.b, bekämpfe ich ausschließlich mit Cecil und Kain. Cecils bruder gehört allerdings wie Bahamut zu den gegnern die den titel Pussy abglegt haben.


      Nimm dich vor seiner Eisfessel in acht, diese ist mit einem einhorn zu heilen.
      hast und gemach wären in diesem kampf nett.

      PS: verlass dich hier auch mehr auf heilitems als auf zauber, damit bist du gut beraten.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Die einfachste Strategie besteht darin, Cecil mit "Libra" Golbez' Schwäche aufdecken zu lassen und Rydia dann mit der entsprechenden Beschwörung angreifen zu lassen. Wenn du die EXP auch für die Anderen haben willst, nimm am Besten ein Phönixfeder und gleich darauf nen Hi-potion. Am besten Rosa zuerst, wie Dragynn999 schon meinte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkflower36 ()

    • Ich danke euch vielmals.
      Ich habe einen Abend und die folgende Nacht immer wieder versucht ihn zu besiegen und zwischen durch bin ich mehrmals zum leveln raus in der Hoffnung dass es dann evtl. klappt. Leider vergebens!:argh:Nach 2 Tagen bat ich verzewifelt meinen Sohn um Hilfe.
      Er ging hin, fing den Kampf an und besiegte Golbez im 1. Versucht. Am Ende lebten ALLE Charaktere und bekamen Exp. ...

      Oh wie ich ihn um seine Ruhe und die strategischen und durchdachten Kämpfe beneide! :rolleyes:
      Mit meiner "Hin und hau drauf"-Technik komme ich oft nicht sehr weit. Aber aus meiner Haut kann ich nicht raus...
    • Original von Eries
      Mit meiner "Hin und hau drauf"-Technik komme ich oft nicht sehr weit. Aber aus meiner Haut kann ich nicht raus...


      Nach golbez gibt es nur einen Boss bei dem diese technik noch halbwegs effektiv wäre... wenn du das nicht änderst, wirst du es richtig richtig schwer haben. AB JETZT ist strategie wichtig
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."