WII mit Internet verbinden - Problem! >.<

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WII mit Internet verbinden - Problem! >.<

Ja, ich mal wieder... (ich bin einfach so ein n00b)

(Durch die SuFu habe ich nicht wirklich etwas Passendes gefunden. Sollte es doch etwas geben, kann dieser Thread natürlich wieder geschlossen werden.)

Ich habe heute versucht meine WII per WLAN ans Internet anzuschließen. Klappte soweit auch ganz gut - Access Point unseres Routers gefunden, WEP Schlüssel eingegeben und der Verbindungstest fiel auch positiv aus.

Als ich aber in den WII-Kanal-Shop wollte, meldete mir die WII ständig, dass keine Verbindung zum I-net hergestellt werden konnte. Habe also die Einstellungen überprüft und festgestellt, dass unser Access Point weg war. Toll.
      Aber selbst als er dann wieder in Reichweite auftauchte, gab es Probleme mit der Verbindung.
      Habe im örtlichen TeVi nachgefragt und dort meinte man zu mir, ich soll mir unter Software Update Opera (oder irgendwie so) herunterladen.
      Ich kann die WII aber ohne I-net Zugang nicht updaten (auch schon probiert).
      Bzw. wo könnte sonst das Problem liegen?
      Der Router ist zwar am anderen Ende der Wohnung, aber wenn ich meinen Laptop in das gleiche Zimmer wie die WII schleppe, funktioniert der einwandfrei mit WLAN, an der Entfernung sollte es also nicht liegen.
      Do you fear death, pup?
    • Also, ich ja zwar selbst keine, aber ich versuch trotzdem mal dir zu helfen :P
      Du weißt ja, ich misch mich bei sowas gerne ein...

Wenn du den Access Point gefunden hast, wie gut wird die Verbindung angezeigt? Und hast du mal auf der seite von Nintendo nachgesehen? Hilft dir das, was unter 3: "Verbinden eines Wirelessrouters" steht, etwas?

Oder ist dein Laptop gleichzeitig im Internet, oder ein anderer PC?

:knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkflower36 ()

• Also wenn du überhaupt keine verbindung hast, kann ich dir nicht helfen.
      Meine Wii zeigt auch manchmal eine gute Verbindung an und will mir 20sec später erzählen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
      Meistens hilft es bei mir, wenn ich nochmal die Verbindung teste und "Diese Verbindung nutzen" vor jeder Verbindung wähle.
      Wie stark ist den die Verbindung zu deinem Laptop? Mein Router steht auch am andern Ende der Wohnung und mit meinem Laptop kann ich auch ins Internet, wenn auch schlecht. Um mit meiner Wii ins Internet zu gehen, brauche ich allerdings einen Repeater. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es an der Verbindung liegt, dann würde ich dir allerdings nicht empfelen, dir einen zuzulegen, da so ein Gerät um die 100€ kostet.
      Vielleicht solltest du Versuchen die Wii näher an den Router zu stellen. Wenn du dann immer noch keinen Internetzugang hast, weiß ich auch nicht weiter. Velcher Fehlercode wird denn angezeigt?

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • Hab ähnliches Problem...Ich kann ganz normal Verbindung bei den Kanälen aufbauen, es kommt nur selten vor, dass ich einen Fehler bekomme. Will ich jedoch mit, zB, SSBB im Internet spielen verbindet mich es zwar mit der Wifi-Connection, aber ich finde keine Spieler gegen die ich spielen könnte...

Btw meine Wii steht 2m vom Router entfernt und ich kann auch mit dem Laptop ganz normal internetsurfen und downloaden.

Kann da wer helfen? Es nervt nämlich total :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• @darkflower36: Meine Verbindung war auch so schlecht. Bei den Balken war ein kleiner und der war rot oO Aber es hat eben beim ersten Mal trotzdem einwandfrei verbunden^^

Original von Gerudo300
      Meine Wii zeigt auch manchmal eine gute Verbindung an und will mir 20sec später erzählen, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Wie stark ist den die Verbindung zu deinem Laptop?

Welcher Fehlercode wird denn angezeigt?

Ja eben das gleiche Problem wie du oben nennst, habe ich auch oO

Nicht sehr stark, auch rote Balken (rot - naja, gelb - besser, grün - optimal), aber ich komme mit dem Laptop eben IMMER rein, wenn ich in besagtem Zimmer bin.
      Irgendeiner mit 513... der schreibt den Fehler auch direkt hin und der heißt eben immer "Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden/ Bitte überprüfen sie ..." Blabla, das übliche.

Ich werde das mit dem die WII näher an den Router stellen morgen sowieso probieren, mal sehen wie das dann wird. Vielleicht bringt auch das, was du machst, etwas, wird auch getestet :3
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Bei mir währe der einzige Nahegelegene Fernseher, der im Wohnzimmer, aber meine Mutter hat was gegen Spielekonsolen... Bei mir klappt es fast immer einwandfrei, seitdem ein Repeater installiert wurde. Wenn du keine Möglichkeit hast, die Wii näher an den Router zu stellen, solltest du es vielleicht auch mit einem Repeater versuchen. Wie gesagt, Problem ist nur, dass der ziemlich teuer ist. Andere Möglichkeit währe ein Nintendo USB-Connentor, mein Freund hatte das gleiche Problem. Sein Laptop hatte Optimalen empfang, und mit dem USB-Connentor hats bei ihm geklappt. Allerdings kann es sein, dass es bei dir nicht klappt, da dein Laptop ja auch keine optimale verbindung hat.
      Original von ZeRoXX
      Hab ähnliches Problem...Ich kann ganz normal Verbindung bei den Kanälen aufbauen, es kommt nur selten vor, dass ich einen Fehler bekomme. Will ich jedoch mit, zB, SSBB im Internet spielen verbindet mich es zwar mit der Wifi-Connection, aber ich finde keine Spieler gegen die ich spielen könnte...

Btw meine Wii steht 2m vom Router entfernt und ich kann auch mit dem Laptop ganz normal internetsurfen und downloaden.

Wie lange wartest du auf gegner? Wenn man gegen zufällige Gegner spielt, dauert es oft sehr lange, bis eine Verbindung hergestellt wird. Im Gegensatz zu Mario Kart, lohnt sich SSBB online leider nur mit freundescodes. Wenn du interesse hast, schick ich dir meinen Freundescode ;)

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Original von Gerudo300
      Original von ZeRoXX
      Hab ähnliches Problem...Ich kann ganz normal Verbindung bei den Kanälen aufbauen, es kommt nur selten vor, dass ich einen Fehler bekomme. Will ich jedoch mit, zB, SSBB im Internet spielen verbindet mich es zwar mit der Wifi-Connection, aber ich finde keine Spieler gegen die ich spielen könnte...

Wie lange wartest du auf gegner? Wenn man gegen zufällige Gegner spielt, dauert es oft sehr lange, bis eine Verbindung hergestellt wird. Im Gegensatz zu Mario Kart, lohnt sich SSBB online leider nur mit freundescodes. Wenn du interesse hast, schick ich dir meinen Freundescode ;)

Nicht allzu lange, da immer nach 5 min die Meldung kommt: "Verbindung zu anderen Spielern fehlgeschlagen, bla bla"
      Bei Mario Kart muss ich immer 5-6 mal Leute suchen um überhaupt welche zu finden, dann fahr ich ein Rennen und die obere Fehlermeldung kommt schon wieder.

Klar hab ich interesse^^
      Können ja dann versuchen ob das mit FC geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• Ich hab manchmal ähnliche Probleme, aber Nintendo hatte da ein paar Tipps die mir geholfen hatten

Nintendo
      # Überprüfen Sie, ob die Sendeeinstellungen Ihres Routers auf "G", "B" oder "Gemischt" gesetzt sind. Gemische Einstellungen funktionieren zwar für gewöhnlich am besten, aber Sie können alle drei Einstellungen testen, um herauszufinden, welche die Netzwerkverbindung zur Wii-Konsole verbessert.
      # Wireless-Router verfügen für gewöhnlich über Kanäle 1 bis 11. Versuchen Sie die Kanäle 1, 6 oder 11 und versuchen Sie es erneut. (Diese drei Kanäle überschneiden sich nicht mit anderen Kanälen.)

Letzterer Punkt hat mir sehr geholfen.
      Um dies einzustellen musst du zuerst per PC auf deinen Router zurückgreifen.
      Dazu musst du erstmal die Anleitung deines Routers herholen, da steht meistens auf einer der ersten Seiten der "link"(wenn man es so nennen will)
      Soweit ich weiß müsste er so inetwa aussehen "http://xxx.xxx.x.x"
      Für x werden halt die angegeben Zahlen eingesetzt.
      Dann kannst du quasi auf deinen Router zugreifen und die verschiedenen Einstellungen treffen.
      Du musst nur aufpassen was du verstellst, sonst kann es gut sein, dass aufeinmal das Internet weg ist. Bei den oberen beiden Punkten sollte dies aber nicht passieren.