Schw.Tr.d.Le.en.-W. (Acer Kundenservice)

• Gelöst
    • Schw.Tr.d.Le.en.-W. (Acer Kundenservice)

Hallo,

da der Akku meines (nicht mal ein Jahr alten) Netbooks hinüber ist, muss ich nun den Acer Kundenservice kontaktieren, um die Gewährleistung geltend zu machen und den Akku hoffentlich ersetzt zu bekommen. Leider kann man da nicht anrufen, sondern muss so ein doofes Online-Formular ausfüllen, das auch noch verbuggt ist, wenn man es mit Firefox angeht, und überhaupt ist das alles total doof und unintuitiv und Deutsch können se auch nicht richtig.

Nun ja. Ebendieser letztgenannte Umstand macht es mir nun ziemlich schwer, zu verstehen, was bei folgendem Schritt eigentlich von mir gefordert wird: img707.imageshack.us/img707/3521/acerschwachsinn01.jpg
      Ich verstehe es so, dass das Anweisungen sein sollen, die ich den Sachbearbeitern mitgeben möchte. Aber was soll denn "Für Softwarefehler berechnen wir eine Gebühr von 50,- € zzgl. Mwst." bitte für eine Anweisung sein? xD

Jedenfalls ist das jetzt schon die Version mit der Fehlermeldung (das in rot geschriebene links von meinem oberen schwarzen Pfeil: "Cannot set column" bla). Da ich keine Ahnung hatte, was ich von diesen Punkten da ankreuzen sollte, nahm ich einfach mal das, was ich ohnehin wollen würde, nämlich Punkt 4, dass man mir sagen soll, falls weitere Kosten auf mich zukommen. Dann gab ich noch das Captcha ein und erhielt daraufhin eben die in rot geschriebene Fehlermeldung, von der ich keine Ahnung habe, was sie mir sagen möchte. Ich möchte da aber auch - verständlicherweise - ungern auf gut Glück irgendeinen Mist ankreuzen, nur damit der das Formular abschickt ^^"

... Ja. Was muss ich denn dann jetzt hier machen, damit ich dieses Formular endlich auf seinen Weg bringen darf?
    • Warum kannst du da nicht anrufen?

Als ich meinen einschicken wollte, hab ich angerufen und der hat mir dann alle Daten durgegeben. Ist aber auch schon sicher 2 Jahre her
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Eine kurze Google-Suche ergab zumindest eine Hotline. Vielleicht einfach mal da anrufen (wenn dich die Gebühren nicht schrecken...) Kann ja wohl nicht sein, dass man nur so ein Nonsens-Formular ausfüllen kann.

(Aber kostenpflichtige Hotlines finde ich fast noch schlimmer...)
    • Ja, nimm die SIM-Karte deines Handys raus und anschließend schickst du dein Notebook ein.

Hast du das Gerät direkt bei Acer gekauft? Wenn nicht, dann ist der Händler für die Abwicklung des Garantieanspruches zuständig.
      Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber wie alt ist das Notebook genau? Oft gilt für den Akku ein anderer Garantiezeitraum als für das restliche Gerät (z.B. 6 Monate beim Akku, 12 oder 24 auf das Notebook), da dies vermutlich die Komponente ist, die meist als erste ausfällt. Schau mal am besten im Kleingedruckten auf der Garantiekarte nach, vielleicht wirst du da schlauer.
    • Original von Stan
      Warum kannst du da nicht anrufen?

Ich ließ mich da von folgender Information leiten:
      Reparaturanmeldung und Reparaturstatusauskunft:
      * Servicefälle können über unser CustomerCare online angemeldet werden:
      customercare.acer-euro.com/CustomerCare/

Und dieser Link führt irgendwann auf das vermaledeite Formular. Zudem soll man innerhalb dieses Online-Formulars einen Scan der Rechnung hochladen (was unter Firefox zu Fehlern führt >.>) - und den kann ich den guten Leuten von Acer telefonisch schwer zukommen lassen, weshalb man auf eine (deutlich auf der Homepage dargestellte) Telefonauskunft zu solchen Problemen wohl verzichtete <.<

Original von Squall
      Hast du das Gerät direkt bei Acer gekauft? Wenn nicht, dann ist der Händler für die Abwicklung des Garantieanspruches zuständig.

Ich habe das Gerät bei Neckermann gekauft und da auch bereits angerufen, wurde jedoch auf Acer selbst verwiesen.

Original von Squall
      Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber wie alt ist das Notebook genau? Oft gilt für den Akku ein anderer Garantiezeitraum als für das restliche Gerät (z.B. 6 Monate beim Akku, 12 oder 24 auf das Notebook), da dies vermutlich die Komponente ist, die meist als erste ausfällt. Schau mal am besten im Kleingedruckten auf der Garantiekarte nach, vielleicht wirst du da schlauer.

Das Teil ist von April 2009, hab den Akku vielleicht 3 oder 4 Mal benutzt, ansonsten lief das Gerät immer nur übers Netzteil (ohne Akku drin, um ihn nicht zu schädigen). Ich such mal nach so einer Karte...

@CAMIR:
      Danke, vielleicht überwinde ich mich nachher mal und rufe da an (wobei ich irgendwie die Befürchtung habe, dass die Acer-Menschen so sprechen, wie sie auf ihrer Online-Präsenz schreiben xD).