Schaf mit menschlichem Gesicht

• Bist du gläubig? Bzw gehörst du einer "Glaubensgemeinschaft" an? (Sekte hört ihr ja nicht gerne ;))

Ich mein, das, was du sagst, ist sowas von unwissenschaftlich... eine Kreuzung aus Schaf und Mensch ist so nicht möglich. Punkt aus basta. Dass es wie ein Kopf aussieht wird wohl einfach Zufall sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Wenn du unter gläubig auch der "Glaube" an die Evolutionstheorie meinst, dann ja. Ich bin der Ansicht, die Natur lässt sich keine Gesetze aufzwingen und es ist zwar nicht alles möglich, aber mehr als wir glauben. Beziehungsweise meinen zu wissen.

Original von Gastredner
      Original von mir
      Im Mittelalter glaubten auch alle, die Welt sei eine Scheibe, um das populärste Beispiel aufzuzeigen.

Nicht nur populär, sondern auch noch vollkommen falsch - zwar gab es im Mittelalter zwar auch die Vorstellung, die Erde könne eine Scheibe sein, doch war das Wissen um die Kugelgestalt der Erde durchaus weit verbreitet.

Nein in den größten Teilen der europäischen Bevölkerung, war dies die allgemeine Meinung. Du meinst bestimmt den Anfang der moderne. Vor und nach dem Mittelalter war es ja bekannt, dass die Erde eine Kugel ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• Original von Theseus
      Original von Gastredner
      Original von mir
      Im Mittelalter glaubten auch alle, die Welt sei eine Scheibe, um das populärste Beispiel aufzuzeigen.

Nicht nur populär, sondern auch noch vollkommen falsch - zwar gab es im Mittelalter zwar auch die Vorstellung, die Erde könne eine Scheibe sein, doch war das Wissen um die Kugelgestalt der Erde durchaus weit verbreitet.

Nein in den größten Teilen der europäischen Bevölkerung, war dies die allgemeine Meinung. Du meinst bestimmt den Anfang der moderne. Vor und nach dem Mittelalter war es ja bekannt, dass die Erde eine Kugel ist.

de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

Und bevor du mit "Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle" kommst: Das ist jetzt nur das, was ich schnell und einfach finden konnte. Genau das gleiche hab ich unabhängig von Wikipedia schon in zig anderen Quellen gelesen.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Original von Theseus
      Original von Gastredner
      Original von mir

de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

Und bevor du mit "Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle" kommst: Das ist jetzt nur das, was ich schnell und einfach finden konnte. Genau das gleiche hab ich unabhängig von Wikipedia schon in zig anderen Quellen gelesen.

Und ich kann euch versichern, dass das auch in zig Büchern zum Thema Mittelalter steht, ein paar Sachen dazu hab ich selber sogar schon gelesen - man wusste, dass die Erde eine Kugel ist.
      Erst unter Germanisten wie Humboldts und Co. wurde das Mittelalter herabgewürdigt und ihm auch dieser Name verliehen.

Aber jetzt mal zurück zum Thema ;3
      Mittlerweile könnte ich auch fast meinen, dass es, verrückt, wie's ist, Wirklichkeit sein könnte. Aber nur vielleicht. Eine so abwegige Mutation ist schon verdammt ungewöhnlich - und dass, was Marin meinte, kann natürlich auch gut zutreffen.
      Menschen neigen dazu, in allem Bilder zu sehen, die sie kennen.

Edit @ Stan:
      fast ^^;
      "kursiert" wäre richtig gewesen - wenn du schon fragst ;3

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Ich denke selbst wenn es kein Fake ist, ist es kein Menschengesicht. Es ist denk ich so etwas ähnliches wie ein "Elefantenschaf" (siehe Elefantenmensch).

Religiose Fanatiker werden wieder von einer bestrafung Gottes sprechen wenn so etwas mal richtig populär wird und nicht nur im Internet herum korsiert (ist das das richtige Wort? ^^)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @Phael und Bereth

Lest doch mal bitte die von Phael angebrachte Quelle. Das heißgeliebte Wiki. Lies da mal ganz genau nach, was du als Argument gegen mich verwenden willst. Da steht, dass das Wissen über die Erde als Kugel durch antike Bücher verbreitet hat. Wer konnte denn damals lesen? Kleriker. Und ganz wenige Adlige. Das sind weniger als 5% der Bevölkerung. Ja... jetzt könntet ihr anbringen, dass diese Ansicht durch Mundpropaganda verbreitet wurde. Aber mit ein wenig logischem Denken werdet ihr dahinter kommen, dass das unmöglich ist. Adlige verkehrten gar nicht und Kleriker nur in kleinen Kreisen mit dem Pöbel. Und zweitens war das ein für damalige Verhältnisse revolutionärer Gedanke, den die Kirche wegen ihrer Interessen leugnete und den die breite Masse nicht glaubte.

eppur si muove

@topic
      Das Thema ist quasi durchgekaut. Für fast jeden ein Fake und für ein paar wenige, eine vielleicht, evetuelle, unter Umständen realitätsnahe Möglichkeit.

@Kurgosan
      Naklar hat die Kirche diese Ansicht geleugnet, Beispiele sind Kopernikus und Galilei. Von denen abgesehen, die direkt als Ketzer verbrannt wurden.
      Und nene die Unterstellung ich würde wohl auch den Holocaust leugen ist doch ziemlich lau. Da müssten mehr stichhaltigere Beweise her, anstatt mir etwas zuzuschieben, dass ich weder sage noch denke. Immer das letzte verzweifelte Mittel, wenn einem klar wird, dass die eigene Meinung doch etwas beweislos ist, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• @ Theseus:
      Und den Holocaust hat es auch nie gegeben, nicht wahr?
      Es haben nunmal nicht ausnahmslos alle geglaubt, dass die Welt eine Scheibe ist, genausowenig hat es (ausnahmsweise) die Kirche nicht boykottiert, dass diese Meinung verbreitet wird. Ist nunmal einfach so, sieh es ein. Und den einfachen Bauern des Mittelalters wird es kaum interessiert haben, welche Form die Erde hat, hauptsache, er konnte sein Feld bestellen.

@ Topic:
      Als Mutation durchaus möglich, warum auch nicht?
      Kreuzung zwischen Mensch und Tier: ausgemachter Schwachsinn.
      Es wäre auf jeden Fall ein recht gut geshoppter Fake.

@ Theseus²:
      Die Kirche hat nur leider Galileo und Kopernikus deswegen verfolgt, weil sie ein Heliozentrisches und kein Geozentrisches Weltbild vertraten, eben die Ansicht, dass die Erde sich Bewegen sollte. Diese Ansichten waren für die Kirche nicht haltbar. Die Erde als Kugel und das Heliozentrische Weltbild sind zwei Lehren, die sich nicht gegenseitig bedingen.
      Du solltest dich vielleicht mal erst informieren, bevor du haltlose Behauptungen in den Raum wirfst. Ebenso scheinst du nicht in der Lage, Ironie in Bezug auf deine Bemühungen zur Geschichtsverfälschung zu ertragen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

• Daraus lässt sich sogar ein ganzer persönlichkeits test machen.

Denkst du als erstens an Goth, bist du ein richtiger Zelda freak

Denkst du als erstens an Kumulaner.... auch

und denkst du als erstens an den Waldgeist aus Prinzessin Mononoke bist du eben ein Anime-freak. :D
    • @Theseus
      Aber du weißt schon, dass ich das im Studium hatte?
      Naja, wie auch immer, das führt ja nun vom Thema weg - aber du kannst ruhig glauben, was wir sagen, wenn wir sagen, dass das Wissen um die Kugelgestalt durchaus weit verbreitet war.
      Flugblätter, die ab 1500/1600 kursierten und den Lauf der Gestirne kennzeichnen, beweisen das.
      Denn Flugblätter waren auch dem einfachen Bauern zugänglich und so gut illustriert, dass man sie gar nicht lesen musste, um sie zu verstehen.
      Weitere Duskussion per PN, wenn Bedarf besteht ;3
      (übrigens war ich nicht einmal auf der wiki-Seite, wozu auch?)

@Sydney
      Klar, das könnte man ja in den Psychotest mit reinnehmen x'D

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression