Firefox: Klick mit mittlerer Maustaste schließt zwei Tabs auf einmal

• Gelöst
    • Firefox: Klick mit mittlerer Maustaste schließt zwei Tabs auf einmal

Seit ich entdeckte, dass man unter Firefox mithilfe der mittleren Maustaste Tabs schließen kann, benutze ich diese Funktion ständig, da es sehr komfortabel ist. Unter meinem Ubuntu-Firefox funktioniert das auch grandios, aber unter meinem Vista-Firefox kommt es so etwa bei jedem vierten Mal vor, dass einfach der links danebenstehende Tab gleich mitgekillt wird, obwohl ich definitiv nicht zwei Mal klicke. Wie kommt das und was kann ich dagegen tun?

Edit: Okay, hin und wieder wird auch der rechts danebenstehende Tab gekillt, habe ich gerade beobachtet :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Ansonsten probier mal, falls deine Mouse eine eigene Software hat, z.B. Logitech Set Point, dort die Einstellungen für die mittlerer Maustaste prüfen. Sollte als Standardtaste eingestellt sein. Wenn das auch nicht hilft installier sie mal komplett neu.

Als letzte Möglichkeit würde mir dann der Maustreiber einfallen. Wenn du den unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte Manager rauschlöst und danach neu startet installiert Windows beim Neustart den Maustreiber neu. Vl wird dein Problem dadurch gelöst.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)