Avatar:Die Legende Von Aang Trailer / The Last Airbender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Riku55
      Original von Neo-link
      So, morgen wage ich mich ins Kino und schaue ihn mir in 3D an.
      Da ich mit einem Gutschein bezahle, mache ich auch keinen wirklichen Verlust, falls er doch schlecht ist xD (Bitte nicht)

Laut Kritik ist der Film keine ursprüngliche 3D Version und bekam einfach nur ein Upgrade. Mal schaun, wie sich das auswirkt...

Ich hab jetzt schon Angst vor der Storyvefälschung, die zwangsweise nötig bei Realverfilmungen sind :S
      Morgen schreibe ich mal meine Meinung zum Film hierein.

(Yeah nach so vielen Jahren mein 500. Beitrag xD)

Wenn du die Wahl zwischen 3D und 2D hast, guck ihn in 2D. Besser für den Geldbeutel und es macht praktisch keinen Unterschied. Ich habe im gesamten Film genau 2 3D-Effekte gesehen, einen direkt ganz am Anfang und einen ganz am Ende xD. Lohnt nicht. Wirklich nicht.

Da ich ja diesen Frei-Gutschein habe , ist es egal in welchem Format ich mir den angucke. Kostet ja nix wenn ich den dann in 3D glotze.
      Aber zumindest werden dann wohl die Höhen und Tiefen im Bild deutlicher sein xD
    • :rolleyes:Schuldigung für den Doppel-Post, aber jetzt kommt meine Kritik.
      So hab mir den Film eben angeschaut und habe deswegen gemischte Gefühle.
      Erstmal zum besagten 3D-Effekt.
      Riku55 hatte da eigentlich absolut recht und da waren wirklich fast keine 3D_Effekte.
      Man konnte vllt ganz minimal Unterschiede in Höhen und Tiefen erkennen, aber der Rest war nur ne ZUmutung für die Augen.
      2D hätte wirklich gereicht. (Frei-Coupon :D

Zur Story.
      Da wurde aber wirklich extrem viel rausgelassen.
      Am Anfang im Dorf des Wasserstammes, dachte ich noch "Okay ein paar Veränderungen sind okay, sieht ja nicht so schwerwiegend aus".
      Sogar dieses "Avatar-Erkennungs-ritual" von Iroh fand ich noch aktzeptabel und mal was anderes.
      Solche Abzweigungen finde ich ja egentlich gut in einem Film, der sich auf eine Serie o.Ä bezieht, damit es nicht 1:1 erscheint und langweilig wirkt.
      Das Zusammentreffen unserer geliebten Hauptcharacktere war absolut für den Arsch.
      Die haben kaum ein paar Wort gewechselt und schon kam dieses "Ja OKay, weißte was? Wir begleiten dich bis ans Ende der Welt, obwohl wir dich vor ein paar Minuten kennengelernt haben".
      So war das und nicht anders.
      Sokkas Markenzeichen sein Sarkasmus war nicht da und wenn überhaupt nur bei Kataras Wasserbändiger Unfällen.
      So viele Characktere die in der ganzen Serie wichtig sind fehlen.
      Suki...Jeong-Jeong...June...Teo...Teos Vater und und und,
      aber Shyamalan hätte es sowieso nicht geschafft alle Chars einzubaun, da das Problem bei der Avatar Serie ist, dass jede einzelne Folge absolut wichtig ist.
      Das so Kleinigkeiten verändert wurde,wie, dass Yues Vater tot ist und sie den Nord Stamm leitet sind doch ziemlich ärgerlich und lassen jeden Fan erzürnen.
      Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Orte im Film

Viele Orte dort in der Avatar-Welt sahen doch ziemlich wie in der Serie aus, oder wenigstens authentisch.
      Ich sag nur die Wasserstamm-Festung.
      Doch einige Orte wurde doch elementar verändert.
      Aang war im Nördlichen Lufttempel gefangen, anstatt in dieser Festung, womit auch Teos´und seines Vaters Erscheinen nicht mehr möglich sein dürfte, außer Shyamalan ändert wieder was in der Story.

Bändigung der Elemente
      Mit der Erscheinungsweise der Elemente bin ich absolut zufrieden und sehen gut aus.
      Nur das man stundenlang rumfuchtln muss, bis was passier ist Scheisse.
      Einmal drei Saltos und Schrauben machen und dann darf der Bändiger einen Luftstoß machen
      Nur Feuer brachte mich fast zum Ausbruch.
      Man kann wirklich nur Feuerbändigen, wenn das Feuer auch als solches da ist.
      Das hat mich am meisten gestört.
      Dazu kommt noch der Fehler, dass Zosins Komet erst den Feuerbändigern ermöglicht, dass Feuer so zu bändigen wie in der Serie.
      Das macht die Sache mit den Kometen recht uninteressant.
      Dazu kommt der Fehler im Film, dass Iroh das Feuer gebändigt hat wie in der Serie , was aber de Facto nur durch den Komet möglich sein sollte :O
      Naja Shyamalan.
      Ja das hat mich weitesgehend im Film gestört.

Zum Cast

Naja wenn die Characktere auch wirklich vorkamen, fand ich, dass sie auch passten.
      Man kann ja kein 1:1 Ebenbild machen wie in der Serie, was meiner Meinung nach recht langweilig wäre.
      Die Schauspieler von Zuko, Katara, Sokka und Aang haben ihre Arbeit gut gemacht.
      Iroh lob ich mal ganz besonders, da er mir einfach gut gepasst hat und der Schauspieler echt cool war.
      Da kann man auch über die Sache hinweg sehen, dass er kein dicker Onkel war^^
      Ist halt mal was anderes wenn die Characktere nicht ganz so, wie im Original aussehen´. Ich finde das ist auch das Interessannte an Real-Verfilmungen.
      Pakku und Ozai waren meiner Meinung nach aber falsch besetzt.
      Pakku sah wie ein Penner aus und Ozai nicht so cool wie in der Serie.
      Das Roku nur als Drache zu sehn war, war zwar Scheisse, aber man kann mit Leben.

Fazit:
      Im Endeffekt würde ich den Film als "anders" beschreiben.
      Viel wurde verändert, rausgelassen oder verfälscht, aber als Endprodukt, kann man sich ihn anschaun, wenn man den Film nicht allzu Kritisch betrachtet und nach Fehlern sucht.
      Dinge wie die Schiffe der Feuernation sahen Klasse aus und das Bändigen an sich auch.
      Ich würde dem Film im Gesaten und ohne Augenmerk auf das "Original" eine 2- geben.
      Anschaun kann man sich ihn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von One Piece ()

• So viele Characktere die in der ganzen Serie wichtig sind fehlen. Suki...Jeong-Jeong...June...Teo...Teos Vater und und und

Das liegt daran, dass der Film nur das erste Buch behandelt; von daher denke ich, dass einige dieser Charaktere noch auftauchen werden :> Zumindest Theo kam doch eh erst im dritten Buch dazu, wenn ich mich recht erinnere? Bin mir nicht ganz sicher :>

Stimmt, der Schauspieler von Iroh war etwas zu schlank. Und Ozai sah.. ehm.. nicht sonderlich bedrohlich aus.
      Aber die Landschaft fand ich im Film schön umgesetzt, muss ich sagen.
      Nur die 3D-Effekte hätte man sich sparen können..
    • Original von Wons
      So viele Characktere die in der ganzen Serie wichtig sind fehlen. Suki...Jeong-Jeong...June...Teo...Teos Vater und und und

Das liegt daran, dass der Film nur das erste Buch behandelt; von daher denke ich, dass einige dieser Charaktere noch auftauchen werden :> Zumindest Theo kam doch eh erst im dritten Buch dazu, wenn ich mich recht erinnere? Bin mir nicht ganz sicher :>

Ja Teo gehört eigentlich erst in Buch 3 zur Gruppe, aber seinen ersten Auftritt mit seinem Vater hatte er in der Folge "die Luftakrobaten", welche im Nördlichen Lufttempel spielt.
      Nur mach ich mir ja sorgen, wie Shyamalan ihn einbringen möchte, da die Basis für sein Erscheinen nicht mehr vorhanden sein dürfte.
      Der Lufttempel wird ja statt der Festung als Gefängnis für Aang benutzt.

Zu Iroh:
      Er war zwar wirklich zu schlank, aber hatte auf mich die selbe Ausstahlung, wie der Original-Iroh.
      Sogar dieselbe Gemütlichkeit konnte er ausstahlen :D
    • Ich schließe mich der Diskussion hier mal an :D
      Iroh fand ich auch sehr gelungen (von der Ausstrahlung her, ich meine: "Ich habe ihm gesagt, ihr wärt mit einem Mädchen fort :3" xDb), aber Zuko hat mich trotzdem ein wenig gestört, genauso wie Ozai. Der wirkte einfach langweilig. Die Sache mit Zosins Komet hat Neo-link ja schon erwähnt - dass Feuerbändiger nur bei seinem Auftauchen problemlos bändigen können, finde ich witzlos.
      Aber es lässt imo auf mehr hoffen. Immerhin hat Iroh ohne eine Quelle bändigen können. Das bedeutet entweder einen Fehler in der Story oder dass uns noch eine Überraschung erwartet ^^

Was mich persönlich auch sehr gestört hat, war die Romanze zwischen Sokka und Yue. Sie kamen an, es war (wie Katara erzählte) Liebe auf den ersten Blick, er wird ihr Bodyguard...
      Soweit ja ganz gut, aber wie lange waren die überhaupt in der Stadt? Lange bestimmt nicht. Oder?
      Und dann küssen sie sich in der Höhle. Das fand ich dann doch sehr überstürzt. Da wurde zwar die Vorlage eingehalten, aber an der Stelle war es echt unpassend :/

Und zum 3D Effekt: es ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Am Anfang kriegt man ein wenig Feuer ins Gesicht geblasen, manchmal haben die Elemente etwas mehr Tiefe, aber unbedingt in 3D anschauen ist da einfach nicht drin.
      Do you fear death, pup?
    • Mich haben die Bändigungssachen ziemlich aufgeregt... Feuerbändiger können jetzt also nur noch mit einer Quelle bändigen, aus der sie das Feuer beziehen können - denken wir da mal an dieses Gefangenenlager, wo die Erdbändiger schuften müssen. Sie sind umgeben von Felsen, Erde, Steinen... und in der Mitte züngelt in einem Behälter fröhlich ein Feuer. Warum zum Teufel schüttet da keiner Erde drauf? Die Erdbändiger schienen klar in der Überzahl und hätten dann die Feuerwachen relativ leicht überrumpeln können. Achso nein, können sie nicht. Sie brauchen ja zu sechst eine Minute, um einen kleinen Steinbrocken schweben zu lassen. OTL
      Wirklich, das hätte man um einiges besser umsetzen können.
      Ich bin auch nicht wirklich warm geworden mit den Charakteren. Ich fand's sehr schade, dass Aang so furchtbar ernst war, dabei ist er doch sonst so ein frischer, kindlich fröhlicher Charakter. Hab ich sehr vermisst.

Meine Lieblingswtfstelle war übrigens, dass Zhao Zuko unter der Maske erkannt hat anhand seiner Lippen. Ahja. xD