90er Jahre RTLII Serien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 90er Jahre RTLII Serien

      Hallo allerseits!

      In einem Anfall von Nostalgie wollte ich nocheinmal alte Anime/Zeichentrickserien von RTL II sehen, die gegen Mitte/Ende der 90er liefen, jedoch scheint mir entfallen zu sein, was damals so kam X(
      An ein paar Serien erinnere ich mich noch, doch den großteil habe ich wohl vergessen.
      Es wäre schön, wenn man hier ein wenig sammeln könnte.

      Folgendes kann ich noch beitragen:

      Lady Oskar
      In dieser Serie ging es um eine junge Dame aus dem französischen (?) Adel, welche sich aktiv am Kriegsgeschehen beteiligte und sich in einen Offizier verliebt.

      Bumpety Boo
      Ein kleines gelbes Auto, was mit der Hilfe eines Jungen und eines Hundes seine Mutter sucht.

      Tico mein bester Freund (?)
      Ein, auf einem Schiff lebendes, Mädchen freundet sich mit einem Killerwal an.

      Sailor Moon
      Da muss man wohl kaum etwas zu sagen xD
      Bunny enpuppt sich als Anführerin der Sailor Kriegerinnen und muss für Liebe und Gerechtigkeit böse Dämonen beschämpfen.

      Mila Superstar
      Dramatische Volleyballspiele mit Mila als Spitzenspielerin
    • Da faellt mir spontan nur ein:

      Ein Supertrio / Cat's Eye
      Drei Maedchen, die im Auftrag ihres Vaters gestohlene Bilder wieder beschaffen. Oder so aehnlich. xD

      Es gab noch diese Serie mit einer Familie... Den Namen weiss ich nicht mehr.
      Und ausserdem gab's auch noch eine Serie mit einer Turnerin(?), die mit so einem langen Band geturnt hat.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • oje, da gibts ganz viele:

      Robin Hood

      In dem Anime sind die Helden noch Kinder. Sie erleben aber trotzdem große Abenteuer. :D

      Das Dschungelbuch

      Ja Mogli im Dschungel.. allerdings viel besser als Disney..

      Die Schatzinsel

      Jim Hawkins findet eine Scatzkarte und sticht mit einigen Leuten und John Silver in See.

      Eine fröhliche Familie

      Hier gehts um eine Familie in der Kriegszeit mit vier Töchtern, die alle sehr unteschiedliche Charaktere haben.

      Missis Jo und ihre fröhliche Familie

      Eine der Töchter hat als sie erwachsen war ein Heim gegründet für Waisenkinder.


      Anne mit den roten haaren

      Eine Geschichte von einem Waisenmädchen

      De Kinder vom Berghof

      Eine Geschichte über Freundschaft.

      Z wie Zorro

      Die Geschichte von Zorro

      D'artanagn und die 3 Musketiere (NICHT die Tierverfilmung)

      Ja die drei Musketiere halt ;)

      Peter Pan

      Eine Version von ihm.

      Sindbad (eigentlich ein 70er Anime, lief aber auch in den 90ern auf RTLll)

      Sindbad ist hier ein Junge.

      Prinz Arthus

      Arthus, Lanzelot &Co waren hier noch junge Burschen.

      Huckleberry Finn

      Die Abenteuer von Huck und Tom.

      Kickers

      eine Fussballelf kämpft sich nach vorne.

      Die tollen Fussballstars

      Noch eine Fussballserie.

      Katzenauge

      3 Schwestern werden nachts zu Diebbinnen.

      Digimon

      No comment.

      Pokemon

      No Comment.

      Georgie

      Die Geschichte eines jungen Mädschens das asl Findelkind in Australien aufwächst.

      Ach es gibt noch soviele mehr.. ich kennen von vielen gar nicht mehr den Titel.
    • Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich damals kaum dieser Serien gesehen habe, dennoch sind mir die beiden die ich gesehen habe in guter Erinnerung geblieben:
      Pokemon und Dragonball.

      Es sind warscheinlich eher Animes als Cartoons aus heutiger Sicht, aber ich hab die wirklich gern gesehen.
      Jedoch hatte esich das bei Pokemon auf die erste Staffel beschränkt, da ich in der Zeit nicht konstant einen Fernseher und erst recht nicht das wohlwollen meiner Erziehungsberechtigen hatte mir derlei "Zeitverschwendende Unterhaltung" zu verinnerlichen.
      Ich habe keine Ahnung was so in irgendwelchen Kritiken Stand, aber ich könnte beiden Serien allein aus Nostalgischen Gründen heute eine prosotive Bewertung verabreichen.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Wieso denkt niemand an Monster Rancher? Die war geil :3
      One Piece lief damals glaub ich auch schon.

      Nachtrag: Man braucht hier nur auf die erste Seite des Forums zu gucken. Also Inuyasha und Conan dürften dann auch schon gelaufen sein.


      Nachtrag: Oh, na dann. War mir ziemlich sicher, dass es zeitgleich mit Sailor Moon lief, aber das lief wohl schon etwas, als diese ganzen Serien anliefen. Inzwischen dürfte aber Biene Maja hier auch reinpassen, auch wenn es nie auf RTLII lief ;)
    • Die wichtigsten wurden vergessen! Oder ich hab sie uebersehen....

      Rock 'n Roll Kids ist eine meiner Lieblingsserien, die in den 90ern lief, ich hab sie so geliebt ;;;;

      Die kleinen Superstars mit Hikari und ganz viel Kitsch und rhythmischer Gymnastik darf man auch nicht vergessen.

      Hanni und Nanni lief zwar, soweit ich mich erinnern kann auf KIKA und nicht auf RTL2, aber die Serie hab ich auch verschlungen damals...

      Kleine Prinzessin Sara kennt wohl auch jeder. Ich hab Sara gehasst (eigentlich fast alle Charaktere), aber der Anime ist trotzdem voll schoen . _.
    • Original von Evilitschi
      Wieso denkt niemand an Monster Rancher? Die war geil :3
      One Piece lief damals glaub ich auch schon.

      Nachtrag: Man braucht hier nur auf die erste Seite des Forums zu gucken. Also Inuyasha und Conan dürften dann auch schon gelaufen sein.

      Keine einzige dieser Serien lief in Deutschland vor 2000, womit sie wohl nicht gezählt werden können.


      @Xellas
      sind "Kickers" und "Die tollen Fußballstars" unterschiedliche Bezeichnung für eine Serie oder gab es da wirklich zwei unterschiedliche? Irgendwie hat das ja auch mit "Captain Tsubasa" zu tun, oder?

      Ansonsten fallen mir noch folgende Serien ein:

      Nadia, die Macht des Zaubersteins
      Klingt zwar die Sailor Moon, geht aber in eine ganz andere Richtung. Die Heldin möchte ihren Vater finden und wird dabei von einem jungen Erfinder unterstützt. Die Bösen haben es auf ihren mystischen, blauen Stein (Bluewater) abgesehen, den sie immer bei sich trägt.

      Dino Babies
      Verschiedene Dinosaurierkinder, in bunten Farben, erleben größere und kleinere Abenteuer. Die Episoden erzählen keine durchgehende Geschichte.

      Saber Rider und die Star Sheriffs
      Der Böse (Nemesis) bedroht mit seinen Untergebenen die Menschheit. Die Saber Rider Colt, April und noch einer, dessen Namen mir entfallen ist, stellen sich ihm mit coolen Waffen und einem Raumschiff entgegen.

      Die Glücksbärchis
      Dazu muss man nichts sagen oder? Wer sich noch ein bisschen zurückerinnern kann, der kennt auch die Glücksbärchis. Liefen zwar vorher schon ne ganze Weile im Fernsehen, wurden aber glaub ich bei dem Programmblock um Vampy wieder gezeigt. (Bim Bam Bino, Vampy, Be, Pokito... was hat man nicht alles schon auf RTL2 erdulden müssen xD)

      Vier Hexen gegen Walt Street
      In einer futuristischen Stadt werden drei Mädchen von einer guten Hexe ebenfalls zu Hexen ausgebildet um die üblen Pläne des Bösewicht Walt Street zu durchkreuzen.

      Starla und die Kristallretter
      Prinzessin Starla muss gemeinsam mit ihren Freundinnen, ihren Pferden und einem Haufen sprechender Tiere magische Kristalle finden um den guten Zauberer Merlin zurückzubringen. Die Böse Hexe Morgana lässt nichts unversucht, um dies zu verhindern und selbst die magischen Kristalle zu bekommen.

      Columbus
      Mehr oder weniger verzerrt wird die Geschichte von der Entdeckung Amerikas erzählt. Dabei geht es auch hier wieder abenteuerlich zu. Stürme auf Hoher See und andere Katastrophen wollen überstanden werden.

      Bei Captain N: The Game Master, Captain Planet und Camp Candy weiß ich jetzt nicht genau wo die liefen. Camp Candy war aber zumindest RTL oder Super RTL...

      Edit:
      Danke für die Aufklärung, Kandis. Hab das schon früher nie wirklich durchblickt XD

      Edit2:
      Wie konnte ich nur Calimero vergessen. Das müsste ja auch so 1993, 1994 herum auf RTL 2 ausgestrahlt worden sein.

      Edit3:
      Heute hat es das Typomonster weider besonders stark auf mich abgesehen :-/.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • Original von Clemo

      @Xellas
      sind "Kickers" und "Die tollen Fußballstars" unterschiedliche Bezeichnung für eine Serie oder gab es da wirklich zwei unterschiedliche? Irgendwie hat das ja auch mit "Captain Tsubasa" zu tun, oder?



      Die tollen Fussballstars = Captain Tsubasa ... soweit ich weiss. Kickers ist 'ne eigenstaendige Serie und meiner Meinung nach besser als Tsubasa xD Ich mochte Gregor immer gern ' _';;

      &Nadja, awwww, wie konnte ich das vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

    • Super! An manches kann ich mich wirklich wieder erinnern!


      Da gabs auch mal eine Serie mit Zwillingen, die in einem Weisenhaus aufwuchsen, dort von den anderen Mädchen gemobbt wurden und zuflucht in der Kirche fanden. Später tauchten dann die Eltern wieder auf und nahmen sie mit in einen Jungel.
      Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, wo man den mädchen eine vergiftete suppe gegeben hatte, diese aber durch einen simplen Trick (Loch im Schüsselboden) dem Unheil entkamen.

      Weiß jemand zufällig, wie diese Serie hieß?
    • @ Clemo, Kandis hats dir ja schon beantwortet.. es sind zweei verschiedene Serien.. Kickers haben ua in den Hauptrollen, Gregor, Mario, Kevin, Victor ua.
      Die tollen Fussballstars haben in den Hauptrollen Tsubasa, und seine Freunde.. in 20006 kam die Nachfolgeserie SuperKickers 2006, da sind Tsubasa &Co erwachsen.

      Also Captain N und Captain Planet sind 80er Serien.. und DBZ/MR/IY/OP 2000er..

      es gab in den 90er massenhaft Serien mit Waisenkindern usw
    • Ich trage Saber Rider and the Star Sheriff mal bei, außerdem das mit der kleinen Prinzessin vom Erdbeerreich (ich weiß den Titel nicht mehr), dann gab's noch Super Pig ("Jetzt werd ich ein Schwein, von Kopf bis Bein, und die Menschen auf Erden von Unheil befrein!" :ugly: Ich bin immer früh aufgestanden dafür.) und "Im Reich der Dinosaurier" -- hieß das so? Ich bin mir sicher, dass das so heißt, google spuckt aber nichts aus. mann,was habe ich diese Serie geliebt. Der Typ mit dem langen blonden Zopf, der Böse, war immer so cool. (Ja, auch in den 90ern hatte ich schon ein deutliches Beuteschema, was Männer angeht. xDD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Shaiana
      Lief Wedding Peach nicht auch auf RTL 2? Ka, in welchem Jahr das lief, aber ich habs geliebt xD


      Wedding Peach kam gemeinsam mit Jeanne, die Kamikaze-Diebin und anderen Serien wie Flint Hammerhead, Dragonball Z oder Monster Rancher erst 2001 zu RTL2.

      @Xellas
      Ja, trotzdem danke. Fußball hat mich nie interessiert, vermutlich ist daher bei mir da alles gleich. *g*
      Naja, es geht ja nicht um das Produktionsjahr, da müssten wir einige Serien hier streichen, sondern um die Ausstrahlung auf RTL2. Das heißt, jede Sendung die zwischen 1990 und 2000 dort gelaufen ist, soll hier erwähnt werden. Captain N und Captain Planet haben sie in den 90er auch noch gezeigt, die Frage ist nur, ob sie auch auf RTL2 liefen.

      Edit:
      Ich sagte ja, ich sei mir nciht sicher wo sie gezeigt wurden, aber danke. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

    • Ich kann mich noch an Flint Hammerhead besinnen, wo ein Junge seine Fiese Lehrerin besiegen musste und irgenwelche Viecher befreien musste.

      Allerdings bin ich mir jetz nicht 100% sicher, ob das vor 2000 gelaufen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSC ()

    • Original von Xellas
      @ HeyDay, gehtsd dir nur um die RTL2 Serien oder allgemein die Sachen aus den 90ern?


      Ursprünglich nur eben diese, aber mittlerweile haben ja auch einige Serien einzug gefunden, die nicht in den 90ern auf RTLII liefen.

      Meinetwegen darf der Thread auch verallgemeinert werden. Ich werde nicht bei jeder Abweichung laut mein "Objection!" in den Raum brüllen. =)
    • Original von HeyDay
      Da gabs auch mal eine Serie mit Zwillingen, die in einem Weisenhaus aufwuchsen, dort von den anderen Mädchen gemobbt wurden und zuflucht in der Kirche fanden. Später tauchten dann die Eltern wieder auf und nahmen sie mit in einen Jungel.
      Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, wo man den mädchen eine vergiftete suppe gegeben hatte, diese aber durch einen simplen Trick (Loch im Schüsselboden) dem Unheil entkamen.

      Weiß jemand zufällig, wie diese Serie hieß?

      Meinst du zufällig Sophie und Virginie? -> Wikipedia
      Ist allerdings kein Anime, sondern eine französische Produktion.

      Was ich auch sehr mochte, war Hallo Kurt!. Serien mit Hunden/Tieren im allgemeinen sind ja sowieso immer mein Ding; ich bin extra früher dafür aufgestanden, um es morgens beim Frühstück schauen zu können. xD Es ging um Anna und den Hund Kurt, die sich kennenlernen und feststellen, dass sie sehr viel gemeinsam haben (vorherigen Hund bzw. Frauchen verloren). Kurt verliebt sich dann irgendwann noch in eine Katze, sehr toll. Ich habe den Anime geliebt. ;o;

      Und ich mochte auch Chibi Maruko-chan sehr, auch wenn das laut Wikipedia erst 2000 ausgestrahlt wurde. o___o; Es geht einfach nur um den Alltag in Schule und Familie der 9jährigen Maruko, trotzdem total schön. :3
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>