Aufnahmegeräte werden nicht angezeigt

• Aufnahmegeräte werden nicht angezeigt

Hallo alle zusammen.
      Ich weiß das es schon früher mal so einen ähnlichen Thread gab.
      Leider habe ich dort keine Lösung gefunden bzw. eine die mir nicht weitergeholfen hat.

Ich habe Vista und will mit einem Programm (N°23 Recorder 2.1) Sounds
      die mein Computer abspielt mitschneiden.

Doch leider habe ich ein kleines Problem.
      Wenn Ich mit meine Liste von Aufnahmegeräten öffne (rechtsklick auf den lautstärkeregler und dann auf "aufnahmegeräte") wird mir nur
      das Mikrofon angezeigt.

Ich habe bereits die auf "getrennte/deaktivierte Geräte anzeigen" geklickt.
      Leider wird mir nur das Mikrofon angezeigt.

Kann mir einer weiter helfen?
      Doreen

Danke im Voraus <3

Edit:
      Vlt. sollte ich noch hinzufügen das Ich einen Laptop habe und meine Lautsprecher (und mein Mikrofon) integriert sind.
      Falls das helfen sollte...
      Ich bin schön, reich, sportlich und intelligent.

Was aber besonders auszeichnet, ist meine außerordentliche Bescheidenheit!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Doreen ()

• Du hast "Getrennte/deaktivierte Geräte anzeigen" angeschaltet, und trotzdem wird nichts anderes als das Mikrofon angezeigt?

Komisch, normal müsste dort Stereomix auftauchen.

Ob du eine Realtek (Onboard)Soundkarte hast, siehst du an einem roten Megafon neben dem Lautstärkeregler.
      Das müsste aber kein Problem sein, denn bei mir hat es mit Realtek funktioniert.
    • Also bei mir steht da Conexant High Defination SmartAudio 221...
      Ja ich weiß. Aber bei mir bringt das alles gar nichts. :(

Trotzdem danke :thumbs_up:
      Vielleicht gibt es noch jemanden der das selbe Problem hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doreen ()

• :D
      Habe auch ein Laptop wo dieser sogenannte Stereomix leider nicht Verfügbar ist.
      Eine Alternative wäre eine externe Soundkarte für ca. 15€ oder Ubuntu installieren.
      Ubuntu hat einen Soundtreiber der sich "PureAlsa" oder so nennt, jedenfalls kann der es aufzeichnen...

Grüße, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Danke.
      Ich werde jetzt erstmal ein wenig ausprobieren, und wenn dann immer noch
      nichts klappt, dann folge ich Xeno's Rat werde mir eine externe Soundkarte kaufen.

Danke für eure Hilfe.

• Zu beachten sei jedoch das du ja Rückgaberecht hast.
      Denn soweit ich weiß kann auch nicht jede externe Soundkarte diesen netten Stereomix ;)

Ich kaufe mir heute Mittag eine externe, da die an meinem Laptop kaputt ist.
      Mirkofoneingang geht nicht mehr, Kopfhörereingang hört sich grottig an und knackst ohne Ende.
      Wieso muss über KH meine Maus Bewegungsgeräusche haben? xD

Grüße
    • Original von Xeno
      Denn soweit ich weiß kann auch nicht jede externe Soundkarte diesen netten Stereomix ;)

Ist das nicht sowieso ein virtuelles Gerät, das überhaupt nicht von der Soundkarte, sondern dem Betriebssystem abhängt?

Nachtrag:
      Okay, scheinbar doch nicht.

Offenbar ist der Treiber von Conexant so programmiert, dass diese Funktion einfach nicht zur Verfügung steht; siehe: stereo-mix.com/stereo-mix-issu…or-conexant-hd-audio.html
    • Nur eins was etwas kostet ;)
      Total Recorder.

Meine Soundkarte liegt auch neben mir, erstmal was essen, dann testen :)
      Ich berichte dir dann ob sie Stereomix besitzt.
      Ist eine Terratec AureonDual USB.
      Der Klang ist schonmal sehr geil im Vergleich zur Onboard!

Grüße
    • Wenn es keinen Stereomix gibt, gibt es auch keine wirkliche Möglichkeit, den Sound aufnehmen kann.

Du könntest dir aber so ein Kabel besorgen, welches den Mikrofon-Anschluss mit dem Sound-Ausgang verbindet.
      Damit müsstest du dann den Sound aufnehmen können, indem du das Mikrofon auswählst.
      Je nach dem, wie viele Anschlüsse der Soundchip hat, kann es sein, dass du nichts hören kannst, weil alle Anschlüsse belegt sind.

EDIT:
      Ich teste mal, ob dieses Programm auch ohne Stereomix den Sound aufnehmen kann. =P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigi32 ()

• Okay, meine neue Externe Soundkarte Terratec Aureon Dual USB hat KEIN Steremix.
      Ich weiß jedoch auch woran es liegt. Ich habe mir eine Soundkarte gekauft die Plug&Play ist, daher gibt Windows die Treiber vom PC, und Windows Hauseigene Treiber unterdrücken generell Stereomix.

Ein Griff ins Klo für mich würde ich mal sagen :D
      Ist aber nicht weiter schlimm, der geile Klang und der wiederfunktionierende Mikrofonanschluss machen es wieder wett.

Ich teste gleich auch noch mal den "Total Recorder" und berichte dann :)

Grüße
    • Ich habe mir jetzt auch die Testversion von Total Recorder gedownloadet.
      Es klappt! Super Qualität!

Jetzt weiß Ich schonmal wofür Ich mein Zeugnisgeld (vorausgesetzt ich krieg
      welches ;D) ausgebe ^^

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
      Das war mir der Stress echt wert ;)