BS Zelda / CD-i Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann nicht für zfans.de sprechen (da Forum und Seite getrennt behandelt werden), aber soweit ich das sehe, sehen wir die CD-i Zeldas nicht so wirklich als Zeldaspiele an. Sie waren zwar von Nintendo lizensiert, aber halt nicht von Nintendo herausgegeben, bzw. auch nicht auf einer Nintendo-Konsole (wie zB Minish Cap).

      Aber vielleicht meldet sich noch wer von der Seite. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich kann nicht für zfans.de sprechen (da Forum und Seite getrennt behandelt werden), aber soweit ich das sehe, sehen wir die CD-i Zeldas nicht so wirklich als Zeldaspiele an. Sie waren zwar von Nintendo lizensiert, aber halt nicht von Nintendo herausgegeben, bzw. auch nicht auf einer Nintendo-Konsole (wie zB Minish Cap).

      Aber vielleicht meldet sich noch wer von der Seite. :3

      Zudem sagten die Leute von Big-N selbst, dass man es eigentlich nicht als richtiges Zelda sehen sollte und das man es nur spielen soll, wenn man sich totlachen will.^^


      11.11.11
    • Die Sache ist so, dass einfach niemand im Team die CDi oder BS-Zeldateile besitzt. Da wir bei Zfans auf Qualität achten und nicht einfach ungeprüfte Informationen von anderen Seiten übernehmen wollen, können wir dazu auch (noch) keine Bereich errichten. Es war aber schon durchaus im Gespräch, die Augen nach den CDi Teilen offen zu halten um für unsere Besucher zu überprüfen, was jetzt wirklich hinter den heute nur mehr von Youtubevideos bekannten, Spielen steckt.
      Du hast recht MaCXyLo, der Vollständigkeitshalber dürften die Teile nicht fehlen, auch wenn fraglich ist, wie viele Leute sich wirklich dafür Interesse aufbringen oder gar eine Komplettlösung brauchen.

      Da wären die BS-Zeldas, die wirklich lange Zeit in Vergessenheit geraten waren, vermutlich eher die Mühen wert. Vielleicht sollten wir diesbezüglich mal ein Special machen.
      Jedenfalls ist das Team stets für neue Anregungen und Ideen offen, auc hwas CDi und BS betrifft. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Die Sache ist so, dass einfach niemand im Team die CDi oder BS-Zeldateile besitzt. Da wir bei Zfans auf Qualität achten und nicht einfach ungeprüfte Informationen von anderen Seiten übernehmen wollen, können wir dazu auch (noch) keine Bereich errichten. Es war aber schon durchaus im Gespräch, die Augen nach den CDi Teilen offen zu halten um für unsere Besucher zu überprüfen, was jetzt wirklich hinter den heute nur mehr von Youtubevideos bekannten, Spielen steckt.
      Du hast recht MaCXyLo, der Vollständigkeitshalber dürften die Teile nicht fehlen, auch wenn fraglich ist, wie viele Leute sich wirklich dafür Interesse aufbringen oder gar eine Komplettlösung brauchen.

      Da wären die BS-Zeldas, die wirklich lange Zeit in Vergessenheit geraten waren, vermutlich eher die Mühen wert. Vielleicht sollten wir diesbezüglich mal ein Special machen.
      Jedenfalls ist das Team stets für neue Anregungen und Ideen offen, auc hwas CDi und BS betrifft. :)


      Früher waren die aber mal aufgelistet gewesen, wage ich mich zu erinnern. Aber das war noch zu Zeiten wo man von Zfans die Zelda 1 Rom runterladen konnte ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juno ()

    • RE: BS Zelda / CD-i Zelda

      Original von MaCXyLo
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich wollte mal Fragen wieso das Thema BS Zelda / CD-i Zelda nicht behandelt wird?


      Weils einfach sowas von sauschlechte Spiele sind, dass sie eine Beleidigung für alle anderen richtigen Zeldateile sind... sorry aber ist so. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Umbrage ()

    • Die BS Zeldas zählen zu den ungehobenen Schätzen der Zeldaspielen, nur wenige stoßen zu ihnen vor, aber jene wissen es oft zu schätzen.
      Ich würde mich davor hüten, sie mit den CD-Is in einen Topf zu werfen.

      Wie gesagt, MaCXyLo, das Problem ist die Legalität. Natürlich könnte man sich die Spiele als Roms besorgen, aber ob sie es tatsächlich wert sind, dass man dafür rechtliche Grenzen überschreitet, ist fraglich.

      @Juno
      Ich hab jetzt mal aus Interesse die Seitengeschichte bis 2001 durchkämmt und keinen Download entdeckt. Das muss wirklich noch in sehr frühen Jahren gewesen sein, oder du verwechselst etwas.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      Die BS Zeldas zählen zu den ungehobenen Schätzen der Zeldaspielen, nur wenige stoßen zu ihnen vor, aber jene wissen es oft zu schätzen.
      Ich würde mich davor hüten, sie mit den CD-Is in einen Topf zu werfen.


      Ach sry, meine Aussage bezog sich jetzt nur auf die CD-I Zeldas, hätte ich dazu schreiben sollen. ;)
    • RE: BS Zelda / CD-i Zelda

      Original von MaCXyLo
      Es ist wohl oder übel ein Teil der Zeldageschichte aber gerät mehr und mehr in Vergessenheit! Find ich persönlich sehr schade!


      Ich kann dir nur sagen das die BS titel wie Clemo schon überaus passend sagte ungehobene schätz sind zu denen selten jemand durchdringt, allerdings wäre es nicht nur mir mehr als recht wenn diese schrecklichen CD-I titel in vergessenheit geraten würden oder nur noch unter der verbindung zu YoutubePoop bekannt wären.
      Sie sind den Aufwand nun wirklich nicht wert.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • zeldazocker, ich möchte dich kurz darauf hinweisen, dass dieser Thread erstens schon seit Jahren stilllirgt und zum zweiten nicht zu den Zelda CDI Spielen generell ist, sondern entstand um darauf aufmerksam zu machen, dass diese zu dem zeitpunkt nicht auf zfans.de erwähnt wurden.

      wenn du einen interessanten Thread in den tiefen des Boards findest, der schon mehrere Jahre alt ist, dann darfst du gerne einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen. Eine Diskussion zu den cdi Zeldas wäre z.B. gut im Forum "Zelda Allgemein" aufgehoben.