Sidequest

• Morgen;

ich war da wohl zu langsam, Herz und große Bombentasche wurden zum kauf angeboten, leider hatte ich grad zuwenig Rubine. Als ich sie hatten gabs Herz und Bombentasche nicht mehr zu kaufen :angry:

Fünf Stunden Feuerhöhe, aber das letze Häschen fehlt - da gibts keins mehr (jedenfalls bei mir nicht, ich bin die 5 Stunden echt nur für den doofen Hasen gefahren, nein - auch der link mit den eingezeichneten Häschen hilft nicht)

Wichtiger: ich habe einen noch nicht freigeschalteten Teleporter und: auf der Seite mit den eingezeichneten Häschen kann ich sehen das mir ein Streckenabschnitt fehlt!
    Der unten im Südwesten gelegene bei Prologia.
    ich HABE aber (gestern hier nachgelesen) sämtl. Fahrgeschäfte getätigt um die Force-Kristalle zu erhalten. Ausserdem will keiner mehr was von mir, ich habe immer und überall ständig mit sämtl. Leuten geredet.

Dann ärgert mich das ich x- Bienenlarven, Monsterfossilien etc. finde - was ich benötige krieg ich aber zum verrecken nicht, weiße Perlen, Königsring.
    Ich kann deshalb den blöden Zug nicht pimpen :argh:

Gibts Hoffnung das Spiel auch ohne große Bombentasche durchzukriegen?
    Im Turm der Götter (6), hab ich gestern, schon zu Anfang, meine 20 Bomben die ich tragen kann verbraucht...und wieso krieg ich keine weißen Perlen??
    (und wo steckt der doofe Hase und mein Streckenabschnitt)

Sterni
  • Die Waren bei den Verkäufern verschwinden nicht einfach. Der Herzcontainer und die Bombentasche sind immer beim gleichen Händler, wenn du also beides nicht mehr kaufen kannst, hast du die schon gekauft. Klappere doch einmal alle Händler ab.

Wegen der Hasen fahre mal dahin, wo du die abliefern sollst. Berühre die Hasen mit dem Touchpen, und du siehst, wie viele du in dem Gebiet bereits hast. Ansonsten gehe nach der Karte vor, und halte immer dort an, wo welche eingezeichnet sind. Gerade im Gebirge sind sie sehr weit abseits der Strecke, die kann man im Vorbeifahren schon mal übersehen.

Für die fehlende Strecke kann ich dir nur sagen, dass du das Spiel noch nicht durchgespielt hast, sonst wäre da was. Soll heißen, die kommt im weiteren Spielverlauf noch.

Die Schätze sind bei jedem zufällig. Mit weißen Perlen kann ich dich überschütten, dafür habe ich keine schwarzen. Aber man erzählt sich, dass es im Südwesten des Wassergebiets eine Möglichkeit gibt, an einen Ring zu kommen...

Und sorry, aber man kann es sogar komplett ohne Bombentasche durchspielen. Es entgehen einem dann lediglich ein paar Schätze. Aber dort, wo man etwas sprengen muss, liegen auch immer Donnerblumen parat.
    Hier fehlt eine Signatur
  • Hi,

ich bin nicht 1x, ich bin x-mal alle Händler abgefahren...es ist nirgendwo Herzteil bzw. Bombentasche käuflich zu erwerben. Sorry - ist so

bei den Hasen fehlen mir: 1 Berghase, 5 Sandhasen

bevor ich die Sandhasen suche wollte ich den fehlenden Berghasen, der ist aber eben nicht da..(wie gesagt: 5 Stunden nur wegen dem einen !! Hasen im Berggebiet gewesen).

Klar - fehlende Strecke, bin ja erst im Götterturm (6), könnte also noch kommen

Lt. der Liste hier wo man die Force-Kristalle kriegt

zfans.de/zfans/dates/zelda12/z12_triforce.php

habe ich allerdings alles erledigt.

im Turm der Götter (6)
    zfans.de/zfans/dates/zelda12/z12loesung17.php
    hatte ich gestern abend nur noch reingelinst und bin halt sämtl. Bomben losgeworden. Klar - falschen Weg genommen *gg*...trotzdem hätte ich gern alles.
    Übrigens. ich kann dich mit schwarzen Perlen und königlichem Geschirr totwerfen *seufz*, von dem Zeug habe ich unendliche Massen.

Sterni
  • Grüß dich,

das Problem mit dem Herzteil und der Bombentasche habe ich auch...ich denke mal, dass die Waren doch irgendwie wechseln...meine letzte - noch nicht getestete - Vermutung ist, dass es beim Terri-Händler unterschiedliche Angebote, je nach Region, geben könnte (!)...wie gesagt, ich habs noch nicht versucht.

Mit den Hasen habe ich auch Probleme. Wobei die Sandhasen bis auf einen relativ schnell gefangen wurden. Bei denen half es wirklich, nochmal alles abzufahren.
    Vielleicht befindet sich der fehlende Berghase nahe bei einem Gleisabschnitt, den du evtl. noch nicht freigeschaltet hast..? Dann könnte er nur vom neuen Abschnitt erreichbar sein. Generell empfehle ich beim Feuergebiet, alle Strecken zweimal abzufahren. Wie Oktorok schon schrieb, sind sie grad in diesem Bereich weit weg von der Strecke, also schaue ich beim ersten Mal nur links, bei zweiten Mal nur rechts der Strecke, ob sich dort was befindet. Wenn Gegner kommen, halte ich bei der Hasensuche generell an, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, schnell mal an einem vorbei zu fahren. Und wenn sie weiter weg liegen, verschwinden sie auch schneller wieder. :rolleyes:

Was die fehlende Strecke betrifft...meist entstehen im selben Gebiet neue Strecken, in dem du einen Auftrag erledigt hast. Es könnten also die Hühner sein, die dem Mann in Prologia fehlen; es wäre aber auch möglich, dass du den Dorfältesten von Waldforsten zur Frau nach Papuzia bringst, nachdem du ihren Mann aus dem Piratenversteck befreit hast. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es eine von diesen beiden Sidequests war...generell musst du auch nicht zwingend mit den Leuten reden, um zu sehen, ob sie aufgaben haben. Die, die welche haben, rufen meist nach dir.

Wenn ich Probleme mit Bomben habe, gehe ich meist aus dem Tempel raus, stocke den Vorrat auf, gehe wieder rein und speichere erstmal. Dann laufe ich zur Problemstelle und versuche mein Glück. Wenn ich den Dreh raus habe und nicht allzu viele Bomben verbraucht habe, spiele ich einfach weiter. Habe ich zu viele verbraucht, starte ich das Spiel neu. Das spart Laufzeit zur Bombenbeschaffung und Geld. Nachteil daran, grad beim Turm der Götter, ist natürlich ein gewisser Laufweg, bis du vom Tempeleingang wieder bei der Problemstelle bist.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen :)
    Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
  • Den Herzcontainer gibt es im Laden beim Schneeschrein. Bombentaschenupgrades gibt es nicht zu kaufen - sie sind Preise für gewisse Minispiele. Einen größeren Köcher gibt es allerdings im Goronendorf.

Der beschriebene Streckenteil klingt nach Forcekristall Nr. 13. Probiere einfach wieder aus, was passiert, wenn du dem Züchter in Prologia Hühner bringst.

Du erwähntest die Karte mit den Hasen. Hast du alle 10 Standorte abgeklappert?
  • Hi,

der Berghase ist gefunden (und nein der war vorher nicht da!), aber ich hab zwischendrin ca. 6x den Ds ausgehabt.
    Das Rätsel bleibt weiterhin ungelöst, so wie ich es nach x- Versuchen mit einem halbherzigen Versuch es geschafft habe mit 10 Finsterkristallen aus der Höhle zu kommen. Fragt nicht wie ich das gemacht hab, weiß ich selber nicht.

Das Herzteil gibt es im Laden im Schneeschrein weiterhin NICHT zu kaufen!
    Auch nicht in anderen Läden (davon gibts nun echt nicht viele). Auch nicht bei Terri, den hol ich mir immer runter wenn ich ihn seh (also ständig)

lt. Liste hab ich alles erledigt und der Mann in Prologia hat von mir 10 Hühner erhalten (wollte er haben).
    Ja, Force-Kristall 13 ist das lt. der Hasenliste.
    ich hab von dem Mann für die Hühner auch einen bekommen...weiß jetzt aber nicht welcher Abschnitt sich auftat dafür...
    Aber der unten im Südwesten - der fehlt mir.

Ich weiß weiterhin das ein Verkäufer (weiß nur nicht welcher), für die größere Bombentasche 2000 Rubine wollte - die hatte ich nicht, als ich sie hatte gabs aber eben keine Bombentasche mehr.

Sterni
  • Es gibt wirklich keine Bombentasche zu kaufen, lediglich einen größeren Köcher.

Der unten im Südwesten, der gehört zum Spielverlauf. Da musst du den Lichtkompass aus dem Turm der Götter holen (übrigens entspricht unsere Nummerierung der von der Karte mit den Hasen).

Probiere es einfach noch einmal aus und bringe ihm 5 Hühner - du hast nichts zu verlieren. Eventuell hast du einfach vergessen zu speichern.

Es gibt insgesamt 2 Bombentaschenupgrades, eines fürs Peitschenspiel, eines fürs Dungeonspiel Stufe 2. Eventuell verwechselst du es mit der normalen Bombentasche, die es bei Terri gab (die solltest du ja schon haben).