Spenden 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer soll die Spende erhalten? 30
      1.  
        Little Flower (1) 3%
      2.  
        Ärzte ohne Grenzen (18) 60%
      3.  
        Schritt für Schritt Indienhilfe (1) 3%
      4.  
        Berliner Tafel (1) 3%
      5.  
        Die Arche (9) 30%
      6.  
        ANTENNE BAYERN hilft (1) 3%
      Hallo liebe Community, ähnlich dem letzten Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder den ärmeren Leuten unter die Arme greifen. Wir haben eure bitten die Aktion zu wiederholen gehört und wollen daher das, was von unsrer Kasse noch über ist zusammenkratzen und denen geben, die es am meisten benötigen.

      Viele werden sich fragen wie dies trotz sinkender Werbeeinnahmen noch möglich ist. Die Lösung heißt zfans.de. Seit einem Jahr stehen sich Forum und Seite in Sachen Finanzierung näher, was bedeuten soll, die beiden Seiten teilen sich einen Layeraccount. Somit fließen die Werbeeinnahmen der Seite sowie des Forums erstmal in einen gemeinsamen Topf, aus dem das Forum monatlich 45€ erhält. Alles was über die eigenen Werbeerträge geht wird somit von dem Geld der Seite abgezwackt. Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei Scraper bedanken, der mit diesem Angebot die Finanzierung des Boards sicherstellt.

      Wir haben noch etwas knapp unter 100€ in der Kasse, weshalb ich den Spendenbetrag auf 100€ ansetze und den Rest selbst drauflege, damit wir einer Organisation eurer Wahl ein schönes Weihnachtsgeschenk machen können!

      Auch dieses Jahr dürft IHR wieder selbst Entscheiden wem das Geld zugute kommt. Hierzu könnt ihr noch bis zum 24.12. 12 Uhr Vorschläge für Organisationen einschicken. Dies erfordert den Namen der Organisation, eine Beschreibung was diese tut, und am besten einen Link zur Informationsseite dieser Organisation. Vielleicht auch noch eine kleine Begründung warum ihr denkt dass diese Organisation unsere Spende erhalten sollte.

      Vom 24.12. bis zum 27.12. werden wir dann eine Umfrage hier anhängen in der ihr eure Stimme abgeben könnt.

      Damit wir einen kleinen Startpool an Vorschlägen habt, werde ich die Organisationen von letztem Jahr übernehmen. Hier nochmal die Liste, zu welcher ihr im Thread von letztem Jahr noch die Beschreibungen finden könnt.



      EDIT:
      Weitere Vorschläge:
      Ärzte ohne Grenzen
      Little Flower

      Euer
      Falco
    • Darf man eine kleine Randbemerkung machen?

      Auch wenn die Berliner Tafel an sich ne gute Sache ist, ist die Org dahinter eine fast schon Mafiöse Gruppierung, die mit den Spendengeldern unter anderem Klagen finanzieren um andere Gruppen, die sich auch "Tafel" nennen zu verklagen und somit Handlungsunfähig zu machen.

      Das Geld würde also nicht wirklich den Bedürftigen zu Gute kommen,
      sondern für den sogennanten "Tafelkrieg" draufgehen.
      Denn eins macht man mit den Tafeln noch besser als anderen Menschen helfen... GELD VERDIENEN!

      Kleine Quellenangabe über die Gesammtsituation in Sachen Tafel: taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/der-tafelkrieg/


      Darum meine Bitte an alle User, wenn der Vote kommt: Gebts der Arche.
      Ich bin ein überzeugter Atheist und hasse jegliche kirchliche Einrichtung, da ich der Meinung bin Hilfe darf niemals unter der Flagge und dem Vorwand der Missionierung stattfinden, jedoch sind das zur Zeit eine der Wenigen, die sich um die Kleinen kümmert. Darum unterstütz sogar ich diese notgedrungen.

      Tut den Kleinen einen Gefallen und helft ihnen, dass sie irgendwie im Leben Fuß fassen und nicht in die Riegen des Sub-Proletariats versinken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gammel ()

    • @ZeRoXX: Ich plädiere dafür, dass wir es wie letztes Jahr halten und die User einfach kurz die Organisation, die sie vorschlagen würden, hier im Thread vorstellen - wer sie sind, was sie machen etc, im Idealfall mit Internetadresse o.ä. - damit die anderen User einen kurzen Eindruck gewinnen können, um was für eine Organisation es sich handelt. :)

      Außerdem haben die anderen User so die Möglichkeit, direktes Feedback zu geben und Fragen zu dem Verein zu stellen, den du für die Spendenaktion vorschlagen möchtest.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Na, dann...
      Ich hab Falco zwar schon ne PN geschrieben, aber dann zitier ich die hier einfach mal, damit auch andere einen Einblick gewinnen können ^^

      (...)
      Mein Vorschlag wären die Ärzte ohne Grenzen, die sich in allen möglichen Kriegsgebieten der Erde dafür einsetzen, dass die Zivilisten vernünftig versorgt werden - mit Nahrung, Wasser, Unterkünften etc.p.p.
      (weitere Informationen und Konto)

      Kriege gibt es in unserer Zeit (leider) noch genug und die Betroffenen brauchen jede Unterstützung, die man ihnen nur ermöglichen kann, deswegen würde ich gerne diese Organisation unterstützen :)
      (...)

      Viele Fragen könnte ich aber nicht zu der Orga beantworten - ich weiß nur, dass ich irgendwann mal einen Bericht über sie gesehen hab' und sie wegen ihres Einsatzes meine Sympathie besitzen. ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich bin aufjedenfall für Bereths Vorschlag.
      Mein Hausarzt beteiligt sich bei dieser Organisation und reist mindestens einmal im Jahr auf eigene Kosten in die Hilfsbedürftigen Länder und stellt dort mit den Spenden etwas vernünftiges an.
    • Original von HeyDay
      Ich bin aufjedenfall für Bereths Vorschlag.
      Mein Hausarzt beteiligt sich bei dieser Organisation und reist mindestens einmal im Jahr auf eigene Kosten in die Hilfsbedürftigen Länder und stellt dort mit den Spenden etwas vernünftiges an.


      Gute Idee. Muss das unterschreiben. Die Jungs rennen auf eigene Kosten in der Welt rum und machen den Job, den woanders niemand machen kann, essen das, was die Menschen ihnen dort anbieten und schlafen meist wie nen Flüchtling im Camp.

      Die Arche oder ÄOG!

      Beides ne gute Sache, im Gegensatz zum Rest!
    • Ich möchte littleflower vorstellen. Diese Aktion hilft einem lebrakrankem Dorf in Indien...naja "Dorf"...die Bewohner wurden, wegen ihrer Krankheit, aus den Städten und Dörfern verstoßen und sammeln sich nun hier, um ein neues Heim aufzubauen. Deshalb brauchen sie jetzt unsere Hilfe :)

      Mein Biologie Lehrer stellte mir das Projekt vor und er selbst fliegt einmal im Jahr zu ihnen, um zuschauen wie es ihnen geht und bei ihnen mit zu helfen. Das kann übrigens jeder der hier Lust hat machen, wenn man im Dorf mithelft ist alles gratis ;)
    • Die Umfrage ist soeben eröffnet worden, ich bitte daher zu berücksichtigen dass weitere Vorschläge die noch kommen würden nicht mehr in die Liste aufgenommen werden können. Solltet ihr aber noch weitere Vorschläge haben, könnt ihr diese auch dieses Jahr noch posten. Die werden dann nächstes Jahr in die Auswahl gleich mit aufgenommen. Dann gibts denk ich auch wieder eine größere Aktion ;) Hatte dieses Jahr nur leider keine Zeit etwas größeres Aufzuziehn, obwohl ichs gern gemacht hätte :(

      Eure Vorschläge find ich gut, vorallem Ärzte ohne Grenzen.

      @gammel: Natürlich ist es gestattet sowie erwünscht über die gelisteten Organisationen aufzuklären. Sie verbleibt dennoch dieses Jahr zur Auswahl. Jedem Nutzer steht es frei deine Informationen zu lesen und dem entsprechend für eine andere Organisation zu voten oder trotzdem der Tafel ihre Stimme zu geben, wenn sie sich zu ihnen hingezogen fühlt. Soviel als Beitrag zur demokratischen Freiheit.

      Letztes Jahr hat ja die Arche unser Geld bekommen, und ich wurde über das laufende Jahr darüber informiert, was mit den Geldern alles durchgesetzt wurde. Daher möchte ich euch im Anhang mal gesammelt alle Newsletter zur Verfügung stellen, sodass auch ihr erfahren könnt was mit den Geldern gemacht wurde ;)
      Dateien
      • DieArche.rar

        (2,94 MB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • [X] Arche

      Ich bin zwar kein "überzeugter Atheist", ich möchte damit einfach nur in Ruhe gelassen werden und lasse andere da auch in Ruhe, aber oft genug findet bei kirchlichen Organisationen auch eine gewisse Missionierung statt, was bei Kindern besonders unverschämt ist. Aber da bin ich überzeugt, dass das Geld auch ankommt und was die Leute oft vergessen, ist, dass es auch hier Probleme gibt. Es lässt sich zwar trotzdem leben, was für Erwachsene ausreicht, aber bei Kindern ist das wieder was anderes.