AVATAR - Aufbruch nach Pandora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • James Cameron hat mehr Einzelheiten zum Inhalt von Avatar 2 verraten:

      “Wir haben breite Leinwände für die Umwelt des Films gemacht. Nicht nur für Pandora, sondern auch für das Alpha Centauri AB System. Und wir breiten uns über dieses System hinaus und nehmen mehr mit in die Geschichte hinein – nicht unbedingt für den zweiten, jedoch für einen dritten Film. Ich habe das schon mal angekündigt, von daher kann ich das hier auch noch sagen: Ein Teil meines Augenmerks für dem zweiten Film liegt auf der Erschaffung einer anderen Umwelt – eine andere Gestaltung innerhalb von Pandora. Und ich werde mich auf den Ozean von Pandora konzentrieren, der gleichermaßen reich und vielfältig und verrückt und fantasievoll sein wird, nur wird es eben kein Regenwald werden. Ich sage nicht, dass wird nicht das sehen werden, was wir schon zu sehen bekommen haben; davon werden wir natürlich auch mehr sehen.”
      Regisseur James Cameron



      Mache Dich also bereit, in den Ozean von Pandora einzutauchen und neue, fantastische außerirdische Kreaturen zu sehen!
    • Euphorie hier, Euphorie da.

      Ich persönlich finde nicht, dass die (unbestreitbar sehr gute) Optik die extrem ausgelutschte (hat hier jemand Dances With Wolves gesagt?) Handlung und die Klischees, die man wohl Charaktere nennt entschuldigt.
      Man hat den bösen bösen Chef der bösen bösen Industriefirma, der die Na'vi bedroht. Wieso wissen wir, dass er böse ist? Weil er in seinem Büro Golf spielt.
      Und dann natürlich den extrem bösen Colonel. Wieso wissen wir, dass er böse ist? Nunja. Mal abgesehen davon dass er Narben im Gesicht hat und in einem Mech drinnensitzt, der noch mehr badass ist als alle anderen Mechs die man in diesem Film sieht, ist da die Tatsache, dass ALLES was er sagt mit einem "Oo-Rah!" bestätigt werden könnte. Oder müsste. Je nachdem.
      Die Villains in diesem Film sind SO over-the-top, das ist einfach nicht mehr lustig. Diese Schwarz-Weiss Zeichnerei nervt einfach so extrem.
      Das entschuldigt auch die Optik meiner Meinung nach nicht.
      "Fantastische Kreaturen" konnte ich jetzt so auf den ersten Blick auch nicht ausmachen, sah eher alles aus wie ne Kombination zweier Tiere die man eh kennt. In bunt.
      Mal abgesehen davon, dass von der Flora/Fauna einfach vieles komplett sinnlos wirkt. Warum glüht der Boden, wenn man wo hinsteigt? Ist das nicht eher kontraproduktiv, wenn man z.B. von etwas gejagt wird?
      Und was ist mit diesen schwebenden Landmassen und den Wasserfällen? Gibt es dafür irgendeinen Grund oder eine Erklärung? Warum? Was bringt sowas? Und wie ist das physikalisch möglich? Woher kommt das Wasser überhaupt?

      Er war sehenswert, ja. Bestreite ich auch garnicht. Aber sobald man mal über die Optik hinwegschaut bleibt vom Film nicht mehr viel übrig.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich habe mir ja auch den Film angeschaut und hab danach gleich gesagt ala Prinzen "Das ist alles nur geklaut eho eho"

      Die alten Spieleveterane unter euch werden vielleicht eines der besten Rollenspiele aller Zeiten aus den Jahren 1995 von Blue Byte kennen.

      Albion

      Dort will die Menschheit auf einem fremden Planeten mit Katzenähnlichen - Menschenartigen Bewohnern deren Rohstoffquellen mit einem riesigen Ernteschiff ausbeuten. Die Welt und Lebewesen aus Avatar hatten verdammt viel Ähnlichkeit mit Albion und auch die Idee, des Kampfes einiger Menschen gegen ihre eigene Rasse kam mir bekannt vor.

      J. Cameron behauptete jedoch er hatte die Idee von Avatar schon 1 Jahr vor Albion und konnte sie bloß damals nicht umsetzen. Ich sage, "Alles nur geklaut"

      :D
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Da fällt mir immer das hier ein, hab ich vor ner Weile mal gefunden:

      [Blockierte Grafik: http://i37.photobucket.com/albums/e71/Ulyaoth01/Avatar.jpg]


      Dass das Prinzip des Films nicht ganz neu ist, dürfte also inzwischen recht klar sein.
      Im Kino mit ner 3D-Brille kommt der Film schon geil, aber ich glaub auf DVD oder Bluray brauch ich ihn nun auch nicht.

      Wobei, gefallen hat mir auf jeden Fall die Idee, Sigourney Weaver als Spezialistin für außerirdische Lebensformen in den Film zu nehmen, hat nur noch das Xenomorph-Modell in ihrem Büro gefehlt. xD


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Der Film ist echt prima gemacht. Sowohl von der Grafik, als auch von der Story. War jetzt zwar nicht bis aufs Knochenmark begeistert, wie bei jedem einzelnen Herr der Ringe Teil, dennoch musste ich nie schmunzeln, oder saß mal oeinlich berührt auf meinem Platz im Kino.
      Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich schnell und einfach zufriedenzustellen bin.

      Jedenfalls kann ich nicht verstehen, wie man die Story als ausgeluscht bezeichnen und die Grafik herabwürdigen kann. Es sind schon sooo zahllose Ideen in den letzten Jahrzenhten verbraucht worde, dass ich denke, dass nicht mehr viel kommen kann. Und die Grafik ist einfach grandios.
      Man kann ja nicht immer erwarten können, dass alles neu und besser wird, als jemals zuvor. Irgendwann ist halt einfach Schluß. Man müsste sich auch mal mit dem Gegebenen zufrieden geben.


      Pocahontas fand ich damals übrigens auch prima^^
    • Original von Theseus
      Jedenfalls kann ich nicht verstehen, wie man die Story als ausgeluscht bezeichnen [...] kann.


      Ich fühle mich hier an dieser Stelle einfach mal angesprochen und verweise auf Ulys Post sowie auf folgende Filme:
      Der Mit Dem Wolf tanzt (1990)
      The Last Samurai (2003)
      Ferngully (1992)
      Und die Geschichte Call Me Joe.
      Das sind zumindest einmal 3 weitere filmische Abhandlungen (4 mit Pocahontas) DER GLEICHEN THEMATIK in den letzten 20 Jahren.

      Es sind schon sooo zahllose Ideen in den letzten Jahrzenhten verbraucht worde, dass ich denke, dass nicht mehr viel kommen kann.


      Ich gehe mal davon aus, du hast nicht einen einzigen David Lynch Film gesehen?

      Und die Grafik ist einfach grandios.
      Man kann ja nicht immer erwarten können, dass alles neu und besser wird, als jemals zuvor.


      Jajaja, is' gut. Hat ja auch keiner was dagegen gesagt.
      Man kann aber sehrwohl erwarten dass sich die Macher Mühe geben, etwas zu bieten. (Jajaja, im Bezug auf die Effekte ham sie das blablabla..)
      Aber sonst ist an Avatar absolut nichts bemerkenswertes dran.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich kann die Kritik an Avatar durchaus nachvollziehen... und bei den TVTropes steht auch ne Menge dazu. Aber ich hatte trotzdem Spaß mit dem Film...

      Vielleicht ist es eine Krankheit von Fanfictionautoren sich alles besser zu denken, aber ich muss gestehen, dass ich Quaritch durchaus mochte (und wollte dass er gewinnt), vielleicht auch, weil ich den Charakter tiefer gesehen habe, als er letzten Endes wohl war. Wenn ihn wer anders gespielt hätte, wär er wohl noch flacher gewesen. Der Schauspieler hat IMHO das meiste rausgeholt.

      Die Na'Vi hingegen konnte ich irgendwie überhaupt nicht leiden. Aber vielleicht wird ein Film auch besser dadurch dass man Dinge drin sieht, die SO nicht vorkommen...

      Ich hab da ne Fanfic zu geschrieben, die einige Charaktere vertieft und ein etwas... ungewöhnlicheres Pairing propagiert. Bei Interesse PN..
    • Original von Norman
      James Cameron hat mehr Einzelheiten zum Inhalt von Avatar 2 verraten:

      “(...)Und ich werde mich auf den Ozean von Pandora konzentrieren, der gleichermaßen reich und vielfältig und verrückt und fantasievoll sein wird, nur wird es eben kein Regenwald werden.(...)"

      Mache Dich also bereit, in den Ozean von Pandora einzutauchen und neue, fantastische außerirdische Kreaturen zu sehen!


      Diesmal wird von Solaris geklaut. Was für ne Frechheit.
    • @Acri: Ich dachte ja immer, das 20XX-Remake mit George Clooney & Co. kann in Sachen Schlechtigkeit nicht mehr getoppt werden, aber anscheinend hat Mr. Cameron da noch durchaus höhere Ambitionen. ;)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Acrobat reader
      Diesmal wird von Solaris geklaut. Was für ne Frechheit.


      Aber neeein, das ist nicht geklaut - das ist eklektizistische Kunst. Das Zitieren anderer Kunst in der eigenen Kunst... oder so. Klauen, so ein böses Wort. ;)

      Auf der anderen Seite habe ich schon so viele Previews gelesen (eins davon meinte, Quaritch käm zuürck), dass ich ein wenig am Wahrheitsgehalt zweifle. Wo hast du das denn her? @ Norman. Und - da das Remake ja eh so mies war, kann's ja theoretisch nur besser werden. Theoretisch. :D
    • Original von CAMIR
      Original von Acrobat reader
      Diesmal wird von Solaris geklaut. Was für ne Frechheit.


      Aber neeein, das ist nicht geklaut - das ist eklektizistische Kunst. Das Zitieren anderer Kunst in der eigenen Kunst... oder so. Klauen, so ein böses Wort. ;)

      Auf der anderen Seite habe ich schon so viele Previews gelesen (eins davon meinte, Quaritch käm zuürck), dass ich ein wenig am Wahrheitsgehalt zweifle. Wo hast du das denn her? @ Norman. Und - da das Remake ja eh so mies war, kann's ja theoretisch nur besser werden. Theoretisch. :D


      Dieses Previews habe ich ihr gefunden.

      filmkinotrailer.com/2009/12/avatar-2-der-film.html
    • Mir persönlich hat der Film gar nicht so gut gefallen.
      Liegt vielleicht daran das ich ihn nicht in 3D gesehen habe.
      Ich wollte ja eigentlich ins Kino gehen hatte aber irgendwie nicht die Zeit dazu.
      Die Menschen sind größtenteils von dem Film begeistert.
      In den Nachrichten war Avatar Thema Nr.1
      Da hab ihn mir eben auf DVD gekauft.
      Aber ich würde ihn am liebsten wieder zurückbringen. :rolleyes:
    • Na, na, na!!!!!!!!

      Was für Zeug wird denn hier über Avatar rausgelassen?????

      Der Film wäre nicht so gut?
      Geklaut?
      Zurückbringen?

      Geht´s noch????? :ugly:

      Meiner Meinung nach hätte er die Oscar´s etc. verdient wo man ihn nominert hat und zwar alle! :D

      Die Technik und alles waren einfach perfekt, außerdem muß man erstmal auf die ideen kommen.

      Wie kann man Avatar mit Pocathontas vergleichen???? :ugly:

      Habt ihr euch die 2 neuen Versionen angesehen?
      Von der Special Edition?
      Wo die rausgeschnittenen Szenen drauf sind?

      Redet da noch einmal darüber!

      Was Avatar 2 angeht werden wir bis 2014 warten müssen! :(
      Avatar 3 2015!

      PS: Mehrere Info´s findet ihr in meinen beiden Avatar Foren, aber für Gäste ist leider nicht alles sichtbar! ;)
    • Original von Ulyaoth
      Original von Linkchan
      Wie kann man Avatar mit Pocathontas vergleichen???? :ugly:


      Na ja, es ist... exakt... derselbe Plot? Nur mit blauen Aliens statt Indianern?


      Klick (ACHTUNG SPOILER!!)

      Mir ist auch zu Ohren gekommen, Avatar erinnere stark an "Der mit dem Wolf tanzt", kann aber dazu nichts sagen, da ich diesen Film nie gesehen habe.
    • @Ulyaoth

      1. Sie heißen Na´vi und nicht Alien´s!

      2. Großmutter Weide nehme ich mal an siehst du als Eywa? Wo bei Pocahontas sind die Atokirinas? Neytiri hat keine kleinen Freunde wo sie stets begleiten. (Den Banshee Seze kann man da niemals als Vergleich ansehen). Es gibt keine Biologen etc.

      3. Im Grund ähnelt es nur "etwas" der Liebesstory und euer Land unser Land......!

      @Yuu

      Der vergleich ist ja noch hohler! :ugly:
      Sorry echt!
    • 'n bisschen mehr Toleranz und Weitsicht würden nicht schaden. ich mag den Film echt gern, aber neu war die Story echt nicht, und der Pocahontas-Vergleich ist extrem treffend. Das muss ja auch nichts schlechtes sein, ich mochte auch Pocahontas. xD
      In dem Film geht's nicht um Story (oder sollte nicht, da absehbar und nicht neu), es geht um die Optik. Und die ist beeindruckend.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Eben drum. Warum darf man also nicht sagen, dass die Story nicht die Neueste ist? Vorsichtig. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.