Bin plöztlich ein angreifer auf den Server von Zfans-Forum !?!?

• Bin plöztlich ein angreifer auf den Server von Zfans-Forum !?!?

Habe zu hause einen neuen Copy, und da ich lange nicht da war wollte ich schauen ob ich noch da bin.
      Aber als ich bei den Membern geschaut habe, kahm Plötzlich die meldung das meine IP gespert und an die Admins gegeben wurde weill das as versuch gewertet wird das ich einen angriff auf den Server gemacht habe.

Genauen Text habe ich nicht im Kopf ^^1

Seit dem habe ich keinen zugriff auf das Forum, könnte mich jemand bitte wieder freischalten, bzw von der Lister der bösen bösen Server-Angreifer nehmen.

Liebe grüße Sunrise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailor Sunrise ()

• geht es um zfans, wie die Überschrift sagt, oder nur um das Forum? Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
      Diese Sperrung im Forum kann vorkommen, wenn du die Seiet zu oft hintereinander aktuallisiert zb, oder wenn du zu schnell zu viel anklickst. Soll wohl nen Schutz gegen Spambots oder so darstellen. Hatte ich selbst schonmal, das geht nach drei? Minuten ja wieder weg.
      Sollte es was anderes sein, würde ich Falco oder Maeuschen eine PN senden. Oder, wenn du wegen mangelnder Zugriffsmöglichkeiten keine PNS senden kannst, eben eine E-Mail.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Das passiert, wenn man innerhalb kurzer Zeit (1 Minute) zu viele Tabs aufmacht. Dies wird von der "Denial of Service"-Erkennung (kurz DOS-Protection) gedeutet und um einen Serverausfall zu vermeiden wird deine IP für einige Zeit gesperrt. In der Regel soll dies dafür sorgen, dass niemand mit 1.000 Anfragen pro Sekunde die Server lahmlegen kann.

Sollte jemand da versehentlich reingeraten, besteht die Möglichkeit mich via info@zfboard.de zu erreichen unter angabe des Benutzernamens. Sowas wird in der Regel schnell bearbeitet. Ansonsten heißts warten.

Gruß
      Falco
    • Recht interesant, wenn es so restrektiv eingestellt sein soll, dass sogar das öffnen mehrerer Tabs als DOS gewertet wird.

Das sollte der Server eigentlich schaffen. Nen DOS macht ja eher mehrere hundert bis tausend Threads(nein nicht die Forenthreads ;) ) pro sekunde und client. Das schafft kein noch so eifriger TAB-Clicker ;)

Edit: Ich bin ja mal verwundert, wie er das geschafft haben soll. 8o

Hab mal einfach per script alles geöffnet was auf einer page zu sehen war (ohne jetzt die folgeseiten mit einzubeziehen). Ich bin nicht banned. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gammel ()