Seeschrein - Ein Raum verschwindet

• Gelöst
  • Seeschrein - Ein Raum verschwindet

Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist etwas kompliziert, aber ich werde es euch so genau schildern wie ich kann.

Erinnert ihr euch in dem Seeschrein an die beiden sich drehenden Zahnräder? Man musste eine Etage weiter unten auf eine der rotierenden Platten springen und sich dann mit dem Greifhaken an einem der goldenen Punkte an der Unterseite des einen Zahnrades festhalten, um auf einem kleinen Plateau zu landen. Die Tür auf diesem Plateau führte zu einem Raum, in dem man ins Wasser tauchen musste, um dort einen Felsbrocken, der in einem Durchgang steckte, wegzusprengen.
    Wisst ihr, welche Stelle ich meine?

Okay, in diesem Raum war ich bereits, musste aber dann abbrechen, weil ich einen Kinotermin hatte. Also habe ich gespeichert, um den Rest des Dungeons dann in aller Ruhe später anzugehen.

Und jetzt kommt die mir unerklärliche Geschichte:
    Genau zu diesem Raum komme ich nicht mehr. Ich kann ihn einfach nicht mehr wiederfinden. Er ist nirgends. Er ist spurlos verschwunden. Weg. Vaporisiert. Aufgelöst.
    Ich finde ja noch nicht einmal den Raum wieder, in dem die zwei sich drehenden Zahnräder sind.

Natürlich habe ich es mit Logik versucht und von einem früheren Raum aus systematisch probiert, diesen Raum wiederzufinden. Ich habe mir als Anhaltspunkt den Raum ausgesucht, in dem man den wendelartigen Weg ganz nach oben laufen muss und in dem zwischendurch Teile des Weges fehlen. Über die Lücken im Boden kann man sich aber mit dem Greifhaken ziehen. Ganz oben hängt man sich, nachdem man eine Eisenleiter erklommen hat, an den goldenen Hebel, so dass das Wasser über die Schräge hinunterrauscht und den Raum flutet. (Hinter dem Wasserfall ist noch die Truhe mit dem Kompass.)
    In diesen Raum bin ich früher mit Hilfe von Kletterpflanzen an der Decke geklettert.
    Der Raum ist immer noch geflutet, aber die Kletterpflanzen sind nicht mehr da. Und die Löcher im Boden sind wieder mit Beton ausgefüllt (das habe ich gemerkt, da ich den ganzen Weg mit Eisenstiefeln wieder nach oben gestapft bin).

Um es kurz zu machen, auch von diesem Punkt aus finde ich die beiden Zahnräder nicht. Das einzige Zahnrad, das ich finde, ist ein riesengroßes, an dem drei rotierende Platten hängen - das erste Zahnrad, das man nach Betreten des Dungeons erreicht.

Wie komme ich bitte wieder an die gewünschte Stelle?

Dave
    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

(aus "Wenn ein Stern verglüht")
  • Danke, Fuchspower.
    Die Brücke im Hauptraum (drehbare Treppe) bin ich schon rauf und runter marschiert und habe mich mit Hilfe des Greifhakens zu jeder Tür bewegt, die im oberen und unteren Stockwerk des Treppenhauses zu finden war. Trotzdem habe ich den zwei Zahnräder-Raum nicht ausfindig machen können. Da steht mir bestimmt irgend etwas im Weg, bei dem ich nicht weiterkomme, obwohl ich in jedem - wirklich in absolut jedem - Raum, die Wände und die Decken akribisch nach Kletterpflanzen und goldenen Punkten für meinen Greifhaken abgesucht habe.

Aber hilft mir hoffentlich schon etwas, dass ich weiß, dass sich der Zwei-Zahnrad-Raum im unteren Bereich des Treppenhauses befindet.

Dave
    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.

• Original von Oktorok
    Benutze doch mal die Karte. Da sollten ja noch nicht betretene Räume bei sein, und wenn du dann den Weg dahin suchst wirst du unweigerlich durch deinen verlorenen Raum müssen.

Ach, Oktorok! *seufz*
    Wenn es nur so simpel wäre!
    Ich bin auch schon nach der Karte vorgegangen. Auch das hat nichts gebracht.

Aber jetzt fällt mir noch etwas ein. Hinter einer Tür in der Treppenhalle wartet ein großes Rad auf mich. Das stand still. Irgendwann hat es sich durch die Wassermassen in Bewegung gesetzt und dann konnte ich darunter durch laufen.
    Das klappt jetzt nicht mehr, denn in dem Gang, in dem das Rad sich befindet, fließt kein Wasser mehr. Das Rad steht still und ich komme nicht zur Tür auf der anderen Seite. Vielleicht befindet sich gerade hinter dieser Tür mein Ziel.

Ist mir sowieso schon aufgefallen, dass in einigen Gängen, in denen sich Wasser befunden hat, jetzt alles knochentrocken ist.

Was mache ich denn jetzt mit dem Rad? Hat einer von euch eine Idee?
    Also, dieser Weg ist der letzte, der mir einfällt. Wenn dahinter auch nicht mein gesuchter Raum ist - oder zumindest ein Raum, der mich meinem Ziel näherbringt - dann überlasse ich Ganondorf Hyrule. Soll er doch die ganze Welt überfluten. Dann läuft wenigstens das Rad wieder. *seufz*

Dave

• Danke Oktorok!
    War eigentlich ganz logisch, die Lösung. Da sich das Rad nur durch Wasser bewegt und es nicht laufen kann, um selbst zum Wasser zu gehen, muss das Wasser zum Rad kommen. Und das geht nur über die Treppe.

Wie blöd kann man sein, dass man da nicht selber drauf kommt?

Vielen vielen Dank für die Hilfe.

Dave