Schätze

• Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey,
    in Waldforsten gibts oben rechts ganz viele Blätterhaufen. Wenn du die mit dem Ventilator wegmachst kommen ziemlich oft Schätze raus. Ich hab bis jetzt aber nur Stalfos-Schädel, Maronen und Sternensplitter gefunden.

Mystery
    Aus der tiefsten Sehnsucht entsteht oft der größte Hass.
    -Sokrates-
  • Die Schätze sind random, das heißt, sie erscheinen in Häufigkeit und Ort zufällig. Wie schon erwähnt, bekommt man die 50er-Schätze oft unter Laub, manchmal auch in Krügen oder kleinen (braunen) Schatztruhen.
    Die 150er-Schätze kann man oft bei den Händlern erstehen (für den doppelten Preis) oder bekommt sie schon mal für Tauschgeschäfte oÄ.
    Die 500er-Schätze kriegt man zum Beispiel bei dem Goronenspiel auf langer STrecke, wenn man die kleine Kiste nimmt, oder beim Peitschenspiel.
    Und die 2500er gibt's nur für den 1. Preis im Postkartengewinnspiel.

Ohne Gewähr, war bei mir so. ;3
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Die Schätze sind random, das heißt, sie erscheinen in Häufigkeit und Ort zufällig. Wie schon erwähnt, bekommt man die 50er-Schätze oft unter Laub, manchmal auch in Krügen oder kleinen (braunen) Schatztruhen.
    Die 150er-Schätze kann man oft bei den Händlern erstehen (für den doppelten Preis) oder bekommt sie schon mal für Tauschgeschäfte oÄ.
    Die 500er-Schätze kriegt man zum Beispiel bei dem Goronenspiel auf langer STrecke, wenn man die kleine Kiste nimmt, oder beim Peitschenspiel.
    Und die 2500er gibt's nur für den 1. Preis im Postkartengewinnspiel.

Zusätzlich zu dem:
    Der schnellste Weg, um 150er Schätze zu bekommen, ist das Schwerttraining zu spielen, bis man 60 Treffer hat (geht recht flott, wenn man den Dreh erstmal raus hat), sich abstechen zu lassen und es zu wiederholen.

Die 500er Schätze bekommt man am Leichtesten imho bei dem Bogenschießen Minispiele, wenn man mehr als 4000 Punkte erzielt.

Die 2500er Schätze gibt es hauptsächlich als Preis für die versteckten Minidungeons, zum Teil auch beim Bogenschießen Minispiel, wenn man mehr als 5000 Punkte erzielt. Eins der Minidungeons lässt sich auch beliebig oft wiederholen, nur ist dieses nicht ganz so "mini" und vermutlich nicht jedermanns Sache. ^^ Du brauchst aber auch nur zwei von beiden 2500er Schätzen für alle goldenen Zugteile, d.h. du solltest eigentlich keine Probleme haben, genug 2500er Schätze zu bekommen, wenn du allen Nebenquests nachgehst.

Bestimmte Schätze sind auch erstmal unabhängig von der Preisklasse generell sehr selten. Bei mir ist das jetzt aber nach einer Woche umgeschwungen und ich habe eigentlich keine Probleme mehr, eine bestimmte Sorte zu finden. Warum auch immer... Ich habe noch keine genauen Informationen darüber, wie das System funktioniert, bin nur froh, dass ich meine Zug-Sammlung gleich voll habe. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Original von Link12
    In dem Dungeon den man freischaltet wenn man Linebeck Finsterkristalle bringt kann man dort am Ende immer wieder bei einem neuen Besuch einen neuen Königlichen Ring hohlen

Genau das meinte ich mit den einem Minidungeon. Auch muss es nicht ein königlicher Ring sein, kann auch einer dieser Goldkristalle sein.

Und dann hab ich noch ne Frage:

Wo bekommt man viele Monsterfossiele her?

Potentiell in dem Försterdorf. Einfach mit dem Wirbelwinditem das Laub wegblasen. Am Besten die nordöstliche Ecke, wo es zum Wald geht. Einfach schnell in den Wald gehen und wieder ins Dorf, das Laub wegfegen und wiederholen. ^^ Jetzt kann es sein, dass die Monsterfossile bei dir besonders selten sind, aber ich habe die Beobachtung bei mir gemacht, dass dies irgendwann umschwenkt. Keine Ahnung, wann genau. Kann nach einer Woche Spielzeit sein, am Ende des Spiels oder nach einer gewissen Anzahl an gesammelten Schätzen. Aber kann nicht schaden, einfach mal massenhaft Laub zu fegen. xD
  • Original von Silver The Shadow
    Danke für die Antworten, hab alle Schätze gefunden.
    Mal ne andere Frage: Sind die Schätze vom Wert wie in PH immer anders,
    wenn nicht was nützt das Tauschen?

Die Werte sind immer gleich. Aber wie schon mehrmals hier im Forum erwähnt, können gewisse Schätze vollkommen unabhängig vom Wert seltener oder öfter als andere Schätze in derselbe Preisklasse vorkommen, wodurch dann wieder das Tauschen gefördert wird. Wobei ich die Beobachtung gemacht habe, dass diese Zufallswerte nicht konstant sind.