Bayonetta - Wenn eine Hexe in Dantes Fußstapfen tritt

• Original von Phael
      Allerdings ... dieses "aufsexen" (ist das ein Wort?) des Spiels, funktioniert bei einem dermaßen hässlichen Charakter-Design wirklich nicht.

Ja, da is ja alles völlig überzogen. Da das Spiel ohnehin, ähnlich wie DMC, eine Parodie auf sich selbst und Videospiele allgemein ist, stört das nicht weiter und ist eigentlich auch sehr lustig.
      Bloß die Großeltern sollten vll. nicht ins Zimmer kommen, während man das grade zockt. :ugly:

Es is ja jeder Charakter eigentlich eine totale Übertreibung. Da fällt mir nur Luka ein, dem man relativ zu Anfang begegnet und der is ja wirklich der Inbegriff eines Frauenhelden - aber so dick aufgetragen, dass es bloß witzig ist. Rodin, der coole Schwarze; Enzo, der dicke Mafioso... Klischee wird da keins ausgelassen.

Rodins Zitate im Spiel sind eh die besten. xD

"Bring me more Halos, then I can go to space. I always wanted to be a bald space marine"

"He-He. What are you buyin'? ... Heard that in a game once."

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich möchte auch einmal auf den großartigen Soundtrack des Spiels hinweisen.
      Zu kaufen gibt es eine wunderschöne 5 CD Box (leider etwas teuer ;__; ) mit allen Musikstücken und ein paar kleinen extra Titeln, wie z.B. der Musik zu diversen Trailern und dem Originaltitel von "Fly me to the moon".
      Das Lied hat sich schon beim erstmaligen anhören als wahres Goldstück herausgestellt. Ich würde dahinschmelzen wenn es mir jemand vorsingen würde <3
      Aber genug der schwärmereien.
      Was ich eigentlich sagen wollte war:
      Die Musik ist unglaublich gut auf die einzelnen Spielpassagen angepasst und ist dabei trotzdem so vielfältig wie ich es kaum erlebt habe. Ein wahres Beispiel dafür, dass Musik die halbe Miete für das Feeling ist.
    • Ich bin dafür, dass wir jetzt eine Sammlung aller Anspielungen und Parodien auf andere Videospiele machen, die wir in Bayonetta gefunden haben, denn sie sind echt überall. xD

- Die Dokumente, die man im Spiel findet, sind von einem gewissen Antonio Redgrave. Tony Redgrave ist aber auch Dantes Alias (Devil May Cry), weswegen auf seinen Zwillingspistolen ja auch "for Tony Redgrave" steht.

- Einer der Dämonen, die Bayonetta mit ihren Haaren beschwört, ist das Phantom aus dem ersten DMC.

- Das Design der Engel allgemein erinnert an Mundus aus dem ersten DMC - außen weiß und schön; innen drin irgendeine Monstrosität.

- Wenn man als Panther herumläuft, hinterlässt man Blumen überall, wo man läuft. (Okami)

- In einer Szene denkt Luka, Bayonetta würde ihn umbringen und meint, sie würde damit einige Mädchen sehr unglücklich machen. Unter anderem erwähnt er Claire (Resident Evil), Trish (DMC) und Ammy (!).

- Rodin: "No matter how often you ask, I won't attach a chainsaw to your arm" (MadWorld)

- Lukas erster Auftritt in der Stadt erinnert sehr stark an Assassins Creed; vor allem dank der auffliegenden Tauben. In Zeitlupe.

- In der Introszene sieht man den Grabstein von Viewtiful Joe.

Wer hat noch was gefunden?

• Durchaus interessant Uly.
      Dann sollten wir wohl heute die ps3 einschalten und schauen.

Allerdings kommt dann die Frage auf, wieviel Speicherplatz das Spiel benötigen wird.

Und nur mal eine reine Verständnisfrage: Ist es dann nicht möglich Bayonetta auch ohne CD zu spielen? Wäre das dann nicht eigentlich Kontraproduktiv weil man sich dann lediglich das Spiel auf der Festplatte speichern muss und es nicht zwangsläufig kaufen muss?

Btw. Normal ist schon echt hart XD Irgendwo hab ich auch gelesen, dass es eine weiter Schwierigkeitsstufe namens 8Klimax geben soll.
      Hat einer ne Ahnung, was es damit auf sich hat?
    • Original von HeyDay
      Allerdings kommt dann die Frage auf, wieviel Speicherplatz das Spiel benötigen wird.

Und nur mal eine reine Verständnisfrage: Ist es dann nicht möglich Bayonetta auch ohne CD zu spielen? Wäre das dann nicht eigentlich Kontraproduktiv weil man sich dann lediglich das Spiel auf der Festplatte speichern muss und es nicht zwangsläufig kaufen muss?

Ne, das wär schon ein Schuss ins Knie - man braucht natürlich schon die Disk, um das Spiel zu starten, aber statt dass dann alles von der Scheibe gelesen wird, wirds eben direkt von der Festplatte gelesen, was Ladezeiten um einiges verkürzt. Viele Spiele (darunter fast alle von Capcom) haben sogar eine zwingende Installation; nicht immer komplett, allerdings. (Auf der Ps3 jedenfalls)
      Wenn ich aber Resident Evil 5 oder Devil May Cry 4 ansehe, da sind die Ladezeiten wirklich nicht sehr lang.

Und bei ner kompletten Installation nimmt das Spiel wohl an die 5 GB weg; vielleicht etwas weniger, aber sicher nicht mehr.

Und ja, nach Hard gibts dann einen weiteren, noch höheren Schwierigkeitsgrad, aber wie der heißt weiß ich grad nicht.. :<