Brawl WiFi Fehler 86420

• Brawl WiFi Fehler 86420

Hallo

Ich wollte mit dem Problem nicht in einem der Brawl Freds dazwischenfunken darum hab ich nen neuen Fred gemacht.

Seit einer Weile kann ich mit 2 Bekannten nur noch Teilweise bzw. garnicht mehr Brawl Online zocken.

Ich habe mit mehren anderen erfolgreich getestet um auszuschließen dass das Problem bei mir liegt.

Bei einer Person (A) funktioniert es irgendwann nach unzähligen Versuchen, bricht aber häufig ab und ist sehr langsam.
      (Er hatte die Frage mit 86420 schon mal mit MKDS gestellt: Wii Updates und andere Probleme?)
      Person A hatte Arcor (USB-WiFi Adapter) und auch Probleme seit Vodafone das Zepter übernommen hat.

Bei einer anderen Person (B) kommt nie eine Verbindung zu Stande.

Google habe ich und die Anderen schon ausgiebig befragt, aber die Lösungen wie "Versuch es 5 Minuten lang", "alle Ports am Router freigeben" oder der gleichen helfen nicht.
      Das sieht dann so aus:
      [Blockierte Grafik: http://sixty-four.de/msc-web/img/brawl_error_of_doom.gif]
      Der Rekord lag bei 2 Stunden es zu versuchen... :argh:
      Es ist auch völlig egal ob Person B oder ich ein Spiel erstelle.

Einziger Unterschied, dass Person A mir Joinen kann, ich aber anders rum nicht.

Person B hat eine Vodafone Easy Box (Wii über W-LAN, seit Wechsel von Telekom weg sind die Probleme) und kann den Modus "zufällige Gegner" spielen und auch "zuschauen", dort bricht die Verbindung auch häufig mit teils anderen Fehlercodes ab.

Ich selbst habe 1&1 und meine Wii über LAN verbunden.

Anm.: Wir haben unveränderte Original Wii Konsolen.

Hat irgendwer Lösungen? (ausser Anbieter wechseln)
    • ich hatte den "86420"-öfters, allerdigns hatte ich die vermutung das die server eifnach überlastet waren, da ich nach einigen minuten wartezeit (ohne versuch den server zu erreichen) meistens ungehindert einem spiel beitreten konnte (hatte diesen fehler bei MK:Wii).
      ICh weiß noch, als ich damals gesucht hatte das der fehelrcode auf der nintendo website als eine art zufähigkeit anerkannt hatt den server gescheit zu konntaktieren.
      schonmal probiert einem match bei geringerer auslastung (frühe morgenstunden oder früher nachmittag) zu erreichen?

zurnot probier es doch nochmal über tritte jemanden zu erreichen bzw. einen alternativen internet zugang zur wii zu kriegen, da ich mit dem wifi conenctor andere ergebnisse des verbindungsaufbaus als mit direkter wlan verbindung erzielt habe.

der quatsch mit ports am router freigeben ist eh sinnlos da die wii einen x-belibigen port größer 1023 verwendet und dein router bei denen sowieso keinen größeren verdacht schöpfen sollte.

wie gesagt: probier mal die verbindugn auf der wii selbst neu aufzubauen und ggf. mal andere verbindugns methodden an mehreren uhrzeiten aus zu probieren, falls du gelgenheit dazu hast, da dei nhauptproblem seien könnte, das die brawl server einfach nur misserabel sind, im vergleich was du bei anderen wi-fi-spielen bekommst (gerade MK:wii läuft deutlich problem sicherer als brawl, und vorallem lag freier)
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Die Idee mit den verschiedenen Zeiten hatten wir auch, wir haben es eigentlich zu jeder Stunde, an unterschiedlichsten Tagen mehrfach versucht.

Das seltsame ist, dass es bei den anderen Spielern mit denen es funktioniert hatte zu jeder beliebigen Zeit geklappt hatte.

Person B hat auch versucht zu den anderen zu verbinden, ich konnte zur gleichen Zeit beliebig oft dem Tester joinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MSC ()

• Update, falls irgendwer die selben Probleme hat:

Problem wurde nun "umgangen".

Person B hat den alten Telekomiker Router angeschlossen und mit den Vodafone Zugangsdaten gefüttert.
      Siehe da, Brawl geht.

Scheint iwi an der Vodafone box zu liegen.
      Wenn die Telekomiker Router Umgehung ist, geht das Telefon nicht, ist also auch keine dauerhafte Umgehung...