WoW- Ein Süchtigmacher oder die Flucht vor der Realität??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hab WoW alle Erweiterungen dazu bald kauf ich mir auch die neue.Und ich bin nich Süchtig war ich von anfang an nicht ich hab jetzt 3 lvl 80 und 2 lvl 70
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

    Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

    ich mach Urlaub im Afghanistan :D

    Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
    Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
  • Original von Todesengel113
    ich hab WoW alle Erweiterungen dazu bald kauf ich mir auch die neue.Und ich bin nich Süchtig war ich von anfang an nicht ich hab jetzt 3 lvl 80 und 2 lvl 70

    Wie viele Spielstunden investiert man denn in so etwas? Ungefähr über den Daumen? Und seit wann spielst du's? Ich kenne speziell WoW nicht im Detail, aber andere MMORPGS lassen einen ja 'ne halbe Ewigkeit an sowas sitzen. Würde mich spontan mal interessieren.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius
    Original von Todesengel113
    ich hab WoW alle Erweiterungen dazu bald kauf ich mir auch die neue.Und ich bin nich Süchtig war ich von anfang an nicht ich hab jetzt 3 lvl 80 und 2 lvl 70

    Wie viele Spielstunden investiert man denn in so etwas? Ungefähr über den Daumen? Und seit wann spielst du's? Ich kenne speziell WoW nicht im Detail, aber andere MMORPGS lassen einen ja 'ne halbe Ewigkeit an sowas sitzen. Würde mich spontan mal interessieren.

    Mittlerweile ist WoW wesentlich weniger zeitaufwändig als früher. Wenn man, sagen wir 2 Stunden täglich investiert hat man in ca. einem Monat einen Charakter auf Level 80, jedenfalls wenn man die Quests schon kennt.

    Früher hat's länger gedauert, wieviel länger kann ich aber nicht mehr sagen.
  • Original von Crowbar
    Original von Sirius
    Original von Todesengel113
    ich hab WoW alle Erweiterungen dazu bald kauf ich mir auch die neue.Und ich bin nich Süchtig war ich von anfang an nicht ich hab jetzt 3 lvl 80 und 2 lvl 70

    Wie viele Spielstunden investiert man denn in so etwas? Ungefähr über den Daumen? Und seit wann spielst du's? Ich kenne speziell WoW nicht im Detail, aber andere MMORPGS lassen einen ja 'ne halbe Ewigkeit an sowas sitzen. Würde mich spontan mal interessieren.

    Mittlerweile ist WoW wesentlich weniger zeitaufwändig als früher. Wenn man, sagen wir 2 Stunden täglich investiert hat man in ca. einem Monat einen Charakter auf Level 80, jedenfalls wenn man die Quests schon kennt.

    Früher hat's länger gedauert, wieviel länger kann ich aber nicht mehr sagen.


    Waaas im Ernst? o__o
    Also, dass es schneller geht als früher zweifel ich nicht an, aber bei nur 2 Stunden pro Tag geh ich nicht mit...
    Höchstens wenn man Twinks levelt.
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
    ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
  • Original von Rayne
    Original von Crowbar
    Original von Sirius
    Original von Todesengel113
    ich hab WoW alle Erweiterungen dazu bald kauf ich mir auch die neue.Und ich bin nich Süchtig war ich von anfang an nicht ich hab jetzt 3 lvl 80 und 2 lvl 70

    Wie viele Spielstunden investiert man denn in so etwas? Ungefähr über den Daumen? Und seit wann spielst du's? Ich kenne speziell WoW nicht im Detail, aber andere MMORPGS lassen einen ja 'ne halbe Ewigkeit an sowas sitzen. Würde mich spontan mal interessieren.

    Mittlerweile ist WoW wesentlich weniger zeitaufwändig als früher. Wenn man, sagen wir 2 Stunden täglich investiert hat man in ca. einem Monat einen Charakter auf Level 80, jedenfalls wenn man die Quests schon kennt.

    Früher hat's länger gedauert, wieviel länger kann ich aber nicht mehr sagen.


    Waaas im Ernst? o__o
    Also, dass es schneller geht als früher zweifel ich nicht an, aber bei nur 2 Stunden pro Tag geh ich nicht mit...
    Höchstens wenn man Twinks levelt.

    Kann auch sein, dass ich mich brachial verschätze, mir kommt's jedenfalls so vor.
  • Original von Sirius
    Original von Todesengel113
    ich hab WoW alle Erweiterungen dazu bald kauf ich mir auch die neue.Und ich bin nich Süchtig war ich von anfang an nicht ich hab jetzt 3 lvl 80 und 2 lvl 70

    Wie viele Spielstunden investiert man denn in so etwas? Ungefähr über den Daumen? Und seit wann spielst du's? Ich kenne speziell WoW nicht im Detail, aber andere MMORPGS lassen einen ja 'ne halbe Ewigkeit an sowas sitzen. Würde mich spontan mal interessieren.


    Also ich hab so einen Monat am ersten 80 gesessen jeden Tag bin ich sowieso 9-11 Stunden am PC und insgesamt für alle 5 Monate.Ich bin ja auch richtig Süchtig nach PC Games für ein Spiel bracuhe ich mindestens 2 TAge 5 Stunden wenns Hochkommt ums durch zu Zocken.In WoW bin ich so 3 Stunden dran gewesen immer,die restliche Zeit war ich im Web

    Das Leben in der Virtuellen Welt ist besser dort kannst du alles machen alle,man kann cheaten man kann MAcht haben.Ich bin Aber Trozdem gut in der Schule zwar kein Gymnasium aber ne Realschule.

    Crowbar:
    Das Stimmt nicht WoW war frpher einfacher weil man noch nicht die richtige Technik für das Spiel komplett ausgereift hatte früher war die welt auch kleiner,WoW ist heute deutlich Zeitaufwändiger als früher weil man auch in z.b. zu einer Duengo Fliegen muss und das kann man nur ab 70
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

    Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

    ich mach Urlaub im Afghanistan :D

    Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
    Gamer sind geil weil wir immer Gas geben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Todesengel113 ()

  • Original von Todesengel113
    Das Leben in der Virtuellen Welt ist besser dort kannst du alles machen alle,man kann cheaten man kann MAcht haben.

    Ich lasse das mal so stehen.
    Anschließend stelle ich die Frage: Was hat man davon? Ich freue mich auch, wenn ich ein Spiel erfolgreich spiele, aber ich weiß auch genau, dass mir das für mein Leben nicht viel bringt, sondern nur meinem persönlichen Spaß dient. Nicht mehr und nicht weniger.

    Klar, ich kann in einem Spiel auf lvl. 100 sein und alles niedermähen, da denken sich vielleicht andere Spieler "Hui, ist der aber stark und toll", aber mehr als 'ne virtuelle Penisverlängerung ist das nicht. Wenn ich in Wirklichkeit 'n armes Würstchen bin, bleibe ich das auch nach Besiegen des stärksten Bosses noch. Ich weiß, wovon ich rede, ich hab jahrelang mein Selbstvertrauen von Erfolgen in Videospielen abhängig gemacht. Tut gar nicht gut...
    Und Cheaten ist sowieso der letzte Scheiß. ;)

    Naja.
    "Why am I still single?" -- "Maybe it's because you're a level 80 paladin."

    @Crowbar & Rayne:
    Danke für die Einschätzungen. :)

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • in der realen welt bin ich kein würstchen ich bin comiker ich bi beliebt.
    in der Virtuellen Welt gibt es mehr zu erreichen im normalen Leben ist die reinfolge genau so baby ,kleinkind, kindergarden, grundschule, real hauptschul oder gymnasiums abschluss ,arbeit,senior,tod.aber in der virtuellen Welt lebt man immer man wird nich älter man wird nicht jünger man hatt mach in der normalen welt kannst du nich einfach auf die Straße gehen und mit einer Axt die Leute Töten aber in WoW kannst du das du kannst machen was du willst.Klar würden mich jetzt manche sagen ich bin Verrückt aber derjenige soll das mal ausprobieren das ist besser als die normale welt
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

    Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

    ich mach Urlaub im Afghanistan :D

    Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
    Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
  • Original von Todesengel113

    Crowbar:
    Das Stimmt nicht WoW war frpher einfacher weil man noch nicht die richtige Technik für das Spiel komplett ausgereift hatte früher war die welt auch kleiner,WoW ist heute deutlich Zeitaufwändiger als früher weil man auch in z.b. zu einer Duengo Fliegen muss und das kann man nur ab 70


    WoW war früher wirklich nicht einfacher, denn man hat viel viel mehr Zeit investieren müssen.
    Ich fasse es mal zusammen, was man heutzutage zu machen hat:

    1. Level 80 Hochleveln (wurde drastisch verkürzt, durch fortlaufende Patchs, die mehr XP mehr bringen und man zum aufsteigen eines Levels weniger XP braucht. Statt 600.000XP, braucht man jetzt nur noch 150.000XP auf Lv 60 (ungenaue Werte).
    Zusätlich kommt noch hinzu für Leute, die schon einen 80er haben, können durch bestimmte Ausrüstungsgegenstände ihren XP-Einkommen um bis zu 20% erhöhen.

    2. Wenn man Lv 80 geworden ist, hat man zwar noch vieles zu tun, doch diese Zeit verküzte sich in den Jahren auch sehr drastisch. Als Lichking neu war musste man ins Naxx25er und damals noch mühsam die Bosse töten um T7,5 zu bekommen. Das war damals. Und Heute machst du heroischen Instanzen (die Gruppe wird automatisch gebildet) und bekommst Abzeichen. Ca. 5 Stück. Hast du 30 gesammelt, bekommst du schon T9. Man bedenke, dass Naxx25er schwieriger, wie heroische Instanzen sind.

    Das reicht mal
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • @Todesengel113:
    Ich sage nicht, dass du ein Würstchen bist, schließlich kenne ich dich nicht. :) Ich sage das ganz generell.

    Natürlich hat es in der Wirklichkeit Folgen, wenn ich Axtmord praktiziere, aber wenn man sich allen Ernstes darüber freut, dass man in Videospielen Leute umbringen und Dinge zerstören kann, ohne dafür belangt zu werden und sich bei diesen Vorgängen auch noch allmächtig vorkommt, zeugt das meines Erachtens von einem hohen Maß an Unreife. Ich muss nichts in einer Phantasiewelt kaputtmachen müssen, um mich in der realen Welt besser zu fühlen.
    Siehst du ein Spiel als ernsthaften Befriedigungsersatz für ausbleibende Erfolge im echten Leben?

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Original von Todesengel113
    [...] aber derjenige soll das mal ausprobieren das ist besser als die normale welt

    Das sagst du in einem GAMERFORUM, in dem höchstwahrscheinlich jeder schon mal virtuell menschen getötet hat, ganz egal, ob mit Schwert oder Knarre? ôo
    Ansonsten: Wer Videospiele spielt, weil er Spaß daran hat, dort leute zu killen, ist leider der traurige Beweis für diese elenden Killerspiele-Klischees.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • ich sag nicht das mir das Morden in Spielen spaß macht das war ein beispiel!!!,ich kann auch an einem anderen Beispiel sagen im richtigen Leben kann man keine Quests machen die ein eine neue Attacke geben dort kann man nur rumlaufen und als normalo mit all den anderen Menschen auf der Welt leben.Das richtige Leben ist nie so gut wie das Leben in einer Virtuellen Welt.
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

    Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

    ich mach Urlaub im Afghanistan :D

    Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
    Gamer sind geil weil wir immer Gas geben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Todesengel113 ()

  • Ach, du siehst das zu eng. Wenn du im RL in die Schule gehst und ein Fach lernst, hast du dadurch auch neue Skillz. Du weißt doch, das Leben ist ein Videospiel mit verdammt geiler Grafik. ;D
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • ja toll was bringt das alles wenn man dann irgendwann stirbt.Du hast recht das Leben ist eine Art Game du gehst irgendwann game over aber du kannst nich einfach wider auf den reset knopf drücken wo du dann wider von anfang an anfängst
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

    Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

    ich mach Urlaub im Afghanistan :D

    Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
    Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
  • Auch nur, bis du in der echten Welt stirbst. Dann is es mit den Videospielen auch vorüber.

    Fo sagt die Warheit. Du kannst dir im echten Leben noch mehr Fähigkeiten aneignen als im virutellen Leben. Ein Instrument? Gesang? Malen? Zeichnen? Schreiben? Etwas studieren?

    Kampfsport, wenn du Leute umbringen willst? ;P

    Du verstehst, worauf ich hinauswill.
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"
  • aber was nützt das alles das leben ist eigendlich total sinnlos man lebt um zu sterben
    Nenne mir eine Sache die im Richtigen Leben besser ist als im Virtuellen Leben,ich kann dir in der Virtuellen Welt eine sagen :man kann nicht sterben!!!!
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

    Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

    ich mach Urlaub im Afghanistan :D

    Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
    Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
  • Gesang ist ein wunderschönes Beispiel, Flurry.
    Ich würde meine Stimme, mein Singen, mein Sprechen, alles das um nichts in der Welt eintauschen wollen gegen ein virtuelles Existieren. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
    Fühlen, schmecken, riechen... all die Empfindungen, die so viele schöne Momente bescheren, würden wegfallen.
    Ich habe z.B. zwei Jahre lang Theater gespielt, mit einer wunderbaren Gruppe, und das waren so gute und intensive Erlebnisse, mit allen Sinnen, das kann ein Spiel nicht leisten. Nie.

    Die reale Welt hat so viel Schönes an sich, das könnte ein Spiel niemals ersetzen. Und was das Sterben angeht, hey, nimm das Leben nicht zu ernst.

    Auch Liebe und Sex fallen im virtuellen Leben komplett weg. Man empfindet ja nicht... alles sehr langweilig und gleichförmig.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Doch, natürlich. Sobald du im echten Leben gestorben bist, bist du auch im virtuellen Leben gestorben. Wie willst du denn deinen Computer bedienen wenn du tot bist?

    Was ist besser? Ein Beispiel?

    Sex. Was ist schöner? Wenn sich eine Pixelfigur auszieht und dir wie >9000 anderen Leuten auf der Welt sagt wie geil du doch bist, oder jemand der das real sagt und ernst meint, weil er dich liebt? Denk mal drüber nach. Kannst du einen virtuellen Körper anfassen und liebkosen? Ich denke nicht.


    Edit:
    Ah, Si hat's auch schon gesagt, ja. :3
    "Gurr, schnurr, brumm!
    Wer spielt da an mir herum?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

  • Die Kerle wieder mit Sex, ey... xD

    Persönlich würde ich noch einwerfen: Virtuell existieren? Dich von anderen steuern lassen? Das leben als Matrix? Nein danke -- ich will lieber meinen eigenen Will leben!

    [SIZE=7](Ja, ich weiß, Skeptizismus und so, wir wissen nicht, ob wir nicht etwa das brain in a tank sind, blabla, ich weiß ja. xD)[/SIZE]
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Das Spiel kann mehr ersetzten als in der Normalen Welt kein Krieg,keine Umweltprobleme,keine Wahlen,man muss keine guten Noten haben um ein LVL weiter zu kommen,man kann sich Geld cheaten man kann sich alles kaufen,singen ist das letzte für mich mir nützt auch Theater nichts.
    Man kann über Teamspeak sprechen.Ich würde mein Leben gegen ein Virtuelles eintauschenganz ehrlich man muss sich nicht in der schule oder so abrackern man Lebt für immer
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

    Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

    ich mach Urlaub im Afghanistan :D

    Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
    Gamer sind geil weil wir immer Gas geben