Office macht Ärger

• Office macht Ärger

Hallo, ich habe zwei Probleme.

Erst mal das Kleinere: Die alten Dokumente von der XP-Festplatte lassen sich zwar öffnen, jedes Mal beim Öffnen kommt aber die Meldung, dass das Dokument veraltet ist. Das nervt nach einiger Zeit. Hat jemand eine Idee, wie ich das loswerde?

Und noch das schwerwiegendere Problem: Mein neuer Drucker wird perfekt erkannt und druckt bestens alles, was er soll. Doch wenn ich eine Powerpoint Präsentation ausdrucken will, behauptet Office, es sei kein Drucker installiert. Außerdem hat es noch gemeldet, es gäbe einen Fehler. Dagegen könnte man folgendes tun: zur Probe Testseite ausdrucken, Neustarten, Treiber neu installieren.
      Ich habe die ersten beiden probiert, aber die Treiber zu installieren bedeutet bei meinem Drucker zwei Stunden stressige Arbeit.

Ich hoffe, jemand weiß Rat.
    • Es ist Office 2007.
      Ich weiß nicht, ob es an Office oder am Drucker liegt. Der Drucker kann ja auch normale Word-Dokumente ausdrucken. Nur Powerpoint macht Probleme. Aber vllt liegt es ja auch am Dokument. Ich probier noch mal, wenn ich Zeit hab, ob der Drucker von anderen Powerpoint-Dateien erkannt wird.

@Recht
      ...Kannst du dach auch in Deutsch übersetzen? xD
      Was soll ich eigentlich mit Office 2003? Es sind Office 2007 Dokumente, die zwar noch veraltet, aber kompatibel mit Office 2010 sind. Nur macht er deshalb jedesmal eine Meldung.
    • deutsch? 2003?
      das was da im Link gleich unter den ersten 3 Tipps steht sollte dir helfen, dass da im Link Office 2003 erwähnt wird juckt nicht.

Ich nehme an du hast deine alten Dateien im alten "Eigene Dateien"-Ordner, oder?
      Also:
      - entweder öffnen und unter neuem Namen wo anders speichern
      - Datei(en) wo anders hinkopieren (ein im Netzwerk freigebenen Bereich oder ein nicht dem alten Benutzer zugewiesenen Bereich)
    • toll! das kleinere Problem hat sich von selbst gelöst.

Aber jetzt glaube ich, dass es vllt an den Blidern liegt. Die anderen Powerpoint lassen sich perfekt ausdrucken, wenn ich auf Drucken gehe dauert es nicht mal einen Moment und er zeigt mir alle Funktionen und den kompletten Druckernamen an. Nur beim einen meldet es, dass keine Drucker installiert sind. Ich probier noch, wie es ist, wenn ich die Blider in Word zusammenfasse, wenns da auch nicht funkt, liegt es an den Bildern.