Lufia II - Rise of the Sinistrals: DS-Remake

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lufia II - Rise of the Sinistrals: DS-Remake

Der bekannteste Teil der Lufia-Reihe, damals auf dem SNES erschienen, soll bald als Remake für den DS kommen, mit einigen neuen Features wie Sprachausgabe und Action-Kampfsystem statt rundenbasiertem KS. Betrachtenswert finde ich vor allem die Sprachausgabe, aber auch das ganze mal mit einem AKS zu spielen klingt interessant (wobei ich beide Arten gleichermaßen mag).

Bericht vom 13.11.09 auf Planet DS
      Bericht vom 19.11.09 auf Planet DS

Hat schon jemand davon gehört? Wer kennt den Klassiker für's SNES und was haltet ihr davon? Und für wen wäre das Remake der erste Kontakt mit dem Spiel?
    • Wenn das wahr ist was du geschrieben hast so muss ich sagen, daß ich HEILFROH bin die SNES-Version zu haben und werde die DS-Version auf keinen Fall holen denn ich halte es für Verschlimmerungen statt Verbesserungen die man da plant!

Habe beide Lufia Spiele auf SNES und der zweite Teil (das ist der, der dann auch als PAL-Version erschien) gehört zu meinen All-Time Lieblings-RPG's.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Bis eben habe ich von einem DS - Remake noch nichts mitbekommen. Eigentlich hatte ich vorgehabt mir Lufia II für Snes irgendwann mal zu ergattern. Nachdem ich das jetzt gelesen habe, bin ich nur nich sicher, ob ich warten soll bis das Remake rauskommt oder trotzallem bei der Snes-Version bleiben soll.Egal, was ich nehmen würde, es wäre mein erster Kontakt mit Lufia.
      Frag mich nur warum, da das rundenbasierte Kampfsystem rausgenommen wird. In Sachen Grafik wäre es mir soweit erstmal egal. Wie auch immer, ich werde es weiterbeoachten und entscheide mich, wenn es mehr Infos gibt. Aber ihr scheint ja mit dem Lufia wie ihr es kennt zufrieden gewesen zu sein?
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()

• Original von Kaktustussi
      Was ist es bei dir, was dich kritisch sein lässt?

Mir ist gerade eben doch noch eingefallen, daß ich vor ca. 1 Woche was davon gelesen habe - damals jedoch von ner Neuentwicklung und nicht davon, daß es ein Remake von Teil 2 ist.

Na ja, jedenfalls schreckt es mich GEWALTIG ab da es jetzt kein rundenbasiertes Kampfsystem hat.
      Zudem ist es ein 3D-Remake (ich mag 2D lieber, und bei nem grafisch schwachen System wie dem DS umso mehr) und 3D-Remakes eines 16-Bit Spieles gefallen mir gar nicht (siehe FFIV, da gefällt mir das SNES-Original auch im heutigen Vergleich doppelt so gut).

Bei nem 8-Bit Spiel (z.B. Earthbound 1 oder Neutopia 1 & 2) würde ich ein 3D-Remake jedoch beführworten (wie FFIII)

Edit:
      Ich finde auch Sprachausgabe in RPG's und Aventures nicht so toll. In Zwischensequenzen akzeptier ich es noch, doch im eigentlichen Spielfluss will ich das nicht.
      Ich weiss, daß die meisten von euch darauf stehen doch ich kann es nicht ab (deshalb finde ich auch Miyamoto's Einstellung super Link in den Zelda-Spielen prinzipiell nicht sprechen zu lassen und Mario auch nur wenige Sprachfetzen sagen zu lassen)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Also, ich wollte mich erst freuen, als ich's gelesen hab' - aber Rechts Einwände sind doch irgendwo berechtigt.
      Ich liebe Lufia II für das SNES und hab mir auch oft vorgestellt, wie es wäre, dieses Spiel mal in 3D zu genießen; aber auf dem DS, ich weiß nicht...
      Und gerade das rundenbasierte KS war es ja, was dieses Spiel geprägt hat, ich kann mir gar nicht vorstellen, wieso das jetzt geändrt wird.
      Ich stelle mir gerade vor, man steht Gades gegenüber und der ist riesig und schwerfällig und haut die Charaktere im Turm von Gordovan gegen die Wände :ugly:

Naja, also sehe ich das eher zwiegespalten. Ich bin zwar gespannt, wie sie Selan und Co. in 3D umsetzen und welche Stimmen die Guten bekommen, aber habe Angst, dass das viel vom Spiel versaut.

Ich hätte es mir eher als Wii-Remake gewünscht, denn mit der Grafik könnte man sicher mehr rausholen als mit dem DS.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • So, ich habe mir jetzt noch mal kurz die Arbeit gemacht die Bilder die ich letzte Woche sah zu suchen.
      Hier also die Bilder aus der Famitsu:

[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/4170/lufiads01s.jpg] [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/2514/lufiads02s.jpg] [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/612/lufiads03s.jpg] [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/9184/lufiads04s.jpg] [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/1143/lufiads05s.jpg] [Blockierte Grafik: http://img4.imageshack.us/img4/7666/lufiads06s.jpg]

Also ich finds echt schade, daß man kein komplett neues Spiel macht besonders wenn man bedenkt, daß es nach den grottigen Teilen auf Gameboy (Color) und Gameboy Advance eigentlich mal wieder Zeit wäre für ein neues und GUTES Lufia.

Edit:
      habe nun kleinere Bilder oben einfgefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Hrmpf...
      Also, beim zweiten Bild dachte ich noch: "Hey, Maxim sieht ja richtig gut aus!"
      Aber wenn diese Frau mit den hellblauen Haaren Selan sein soll und dieser blonde Riesentyp Guy... uargh...
      Und ich denke, Maxim ist etwas jung geworden, war der nicht Ende 20 im Spiel? Also mindestens, aber dieser Bubi, ich weiß nicht. Ist mir irgendwie zu niedlich geworden, warum haben die sich nicht an die Artworks von 1995 gehalten?

Und diese Kampfbilder...Naja... Ich möchte nicht wissen, wie lange man jetzt an einer Kralle rumhackt, bis man endlich zum eigtl Gegner vordringen kann - hat mich irgendwie an Secret of Evermore erinnert und das fand ich immer furchtbar anstrengend...

Edit @Recht:
      Dankeschön, viel besser! ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Kann mir das jemand übersetzen? xD

Meine Meinung dazu - hms.
      Also, was die Grafik angeht, muss ich meine Spekulation zurückziehen, die gefällt mir schon sehr.
      Aaaaber!
      Es sieht aus, als würde man in den Kämpfen alleine durch die Gegend rennen und abwechslend mit den Charakteren kämpfen, das gefällt mir gar nicht - es ist doch eine Gruppe!
      Und der große Blonde... Wehe, wenn DAS Guy sein soll! Er war neben Dekar immer mein Lieblingscharakter und wenn er das sein soll... Pfui, was für ein hässlicher Muskelprotz!

Zu den Rätseln, die da offensichtlich ja ganz anders aufgebaut sein werden (wie auch sonst in anderer Grafik?): Sieht alles ganz schön modern und überhaupt nicht mehr mystisch aus, schade!

Ich weiß auch nicht, alles in allem ist das Spiel wohl eher für die gedacht, die LufiaII damals nicht mehr mitbekommen haben.
      Für mich als Liebhaber des Games ist das aber wohl eher nicht das Richtige. Aber ich warte mal, was noch an Bildern und Infos durchsickert. Danke jedenfalls für den Link, Recht!

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Ich werd den Trailer mal übersetzen. Aber nicht mehr jetzt xD;

Doch, das ist leider Guy. So "muskelbepackter gebräunter Ami-Verschnitt"-mäßig sah er auch schon damals in dem offiziellen deutschen Nintendo-Comic aus *bäh* In meiner Vorstellung sieht er anders aus <3

Ich schätze mal, das wird wirklich ein ganz anderes Spiel. Allein diese ganzen Actioneinlagen, das Rumgehüpfe für diverse Rätsel, was man auch im Trailer sieht... Aber gut. Muss ja noch nichts Schlechtes bedeuten.
    • Hey, KT, wo bleibt die Übersetzung? xD
      (Nein, um Gottes Willen, so wichtig isses auch wieder nicht ^^)

Guy... Hab ich mir immer als einen zwar starken und muskulösen Menschen vorgestellt, aber auch mit Schwächen, siehe sein kindisches Benehmen, was Frauen angeht - aber das war ja immer nur, um seine Gefühle zu überspielen und so... Ja...
      Bin enttäuscht, dass diese Gestalt mein Guy sein soll ;_;

Aber prinzipiell kann das vll wirklich ein ganz gutes Spiel werden - vorrausgesetzt, man betrachtet es dann unabhängig vom Original, denke ich mal.
      Wie gesagt, wohl eher für die, die's damals verpasst haben.
      Aber spektakulär sieht's schon aus, immerhin ist Gades ganz gut geworden. Wenigstens etwas e,e
      Lassen wir uns überraschen :)

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()