Sacred Underworld

• Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sacred Underworld

Ich habe jetzt nach längerer Zeit angefangen, wieder Sacred UW zu zocken, allerdings hänge ich am selben Problem wie schon vor Monaten - ich komme einfach nicht weiter und auch obwohl ich gegoogelt habe, finde ich keine Komplettlösung oder funktionierende Screenshots.

Um genau zu sein habe ich drei Probleme (oder vier... wie man's nimmt).

Zwergenschätze

Dieses Nebenquest hat mich ziemlich verwirrt. Ich habe gegen einen Glorbfresser gekämpft, der als Namensbezeichnung "Besonderer Dämon" (oder so ähnlich) hatte. Nachdem ich ihn besiegt habe, hat er eine Tagebuchseite fallen lassen, auf der stand, dass es irgendwo in den Zwergenruinen einen Schatz geben soll. Immer, wenn ich (auf der Weltkarte) das Blaues-Buch-Symbol erreicht habe, ist es an eine andere Stelle der Ruinen gesprungen und so ging das vielleicht drei oder viermal, bis das Questsymbol plötzlich ganz verschwand und auch im Logbuch sehe ich nur Schwärze. Ist das vielleicht ein Bug?

[Blockierte Grafik: http://i679.photobucket.com/albums/vv158/Nobushi/Zwergenschtze.jpg]

Portal

Oder wie auch immer man diese Platten nennt. Ich bin die Zwergenruinen abgelaufen, konnte das dortige Portal aber ums Verrecken nicht finden. Hat vielleicht jemand einen Screen für mich, wo es ist oder kann es mir einigermaßen verständlich beschreiben?

Der Bauern erster Streich

Noch so ein Nebenquest, bei dem ich verwirrt hänge. Da muss man sich ja mit diesem komischen Wesen da unterhalten und irgendwie zapft der einem Gold ab, aber als mich sein Partner zum keine Ahnung wie vielten Mal zu besagtem Bauern zurückschickte, konnte ich den nicht finden. Auf dem Screen sieht es so aus, als wäre er im Untergeschoss dieses schiffsartigen Gebildes, aber da komme ich nicht hin oO Bug?

[Blockierte Grafik: http://i679.photobucket.com/albums/vv158/Nobushi/Nebenquest.jpg]

So, und jetzt zu meinem Hauptproblem - ich komme nicht beim Hauptquest weiter.
      Habe schon alle möglichen Wege probiert, aber ich komme einfach nicht in den Dryaden- oder NukNuk-Wald oder wo auch immer das nächste Hauptquest ist. Langsam zweifle ich echt an meinem Verstand, weil ich einfach nicht dahinterkomme, wo es weitergehen soll! O__o

[Blockierte Grafik: http://i679.photobucket.com/albums/vv158/Nobushi/Prutuk_map.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i679.photobucket.com/albums/vv158/Nobushi/Prutuk.jpg]

Ich hoffe, jemand kann mir wenigstens ein bisschen helfen :(
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Hey.
      Ich kann dir evtl. helfen und zwar hab ich das Lösungsbuch als PDF - Datei auf der Platte. War bei Sacred dabei, als ichs gekauft hab. Ich könnte dir das hochladen. Andernfalls müsste ich halt nochmal das Spiel spielen. Ginge evtl auch, wär etwas umständlicher, aber zur Not könnt ichs machen ;), falls dir das Lösungsbuch nicht hilft, was zumindest bei der Hauptquest der Fall sein sollte, da es recht gut beschrieben ist, tun sollte. :)

11.11.11
    • Also, ich versuche jetzt mal, dir zu helfen, obwohl ich ja, wie du weißt, nichtmal ansatzweise so weit bin. :P

Also:

Zu 1)
      "wo kann ich den Quest 'Zwergenschätze' lösen? Das blaue Buch hüpft mir jetzt schon 'ne ganze Weile hinterher."

"etwas südöstlich vom Zwergenaufstand, da ist ein Rieseneingang in einen Keller.
      es empfiehlt sich grundsätzlich die Karte weitgehend aufzudecken, es sind viele Schätze und Quests am Rande, in Sackgassen versteckt..."

Zu 2) forum.sacred-game.com/showthread.php?t=62386

Zu 3) Bauer Thomas
      "Hat jemand den Quest von Bauer Thomas "Des Bauern erster Streich" lösen können?
      Den Bauern trifft man ja am Purgatori-Ausgang Richtung Nuk-Nuk-Wald in der 1. Etage des kleinen Gebäudes am Schiffsbauch. Habe es soweit geschafft, daß ich ihm das 2. Mal Geld geliehen habe, danach den Händler angesprochen und dann wieder die Assistentin des Bauern in der 1. Etage. Aber jetzt zeigt die Questmarkierung in den Schiffsbauch rein, also so als wenn es unter dem Händler noch eine weitere Etage gäbe, wo ich aber nicht hinkomme. Ist da jemand weitergekommen oder bleibt der Quest dort bugbedingt hängen?"

"Im Erdgeschoss ist ein kleiner Durchgang durch den Du in den Rumpf kommst. Gibt ne Fertigkeit für Dich. Viel Spaß!!!"

Zu 4)
      "Hallo,

habe ein Problemchen. also: in Sacred Underworld soll man ja im laufe des spiels Prutuk suchen. kein problem, weil ja angezeigt ist, wo sich der kerl aufhält. aber wie komm ich von der Gegend von Purgartori zum NukNuk wald.
      irgendwie ist alles voller gebirge oder bäume, auf jeden fall komm ich nicht durch.war auch schon in so´ner Höhle.(die, in der man vorher wegen dieser harduks drinnen war und seitdem schleppe ich diese baroness-tusse mit mir rum naja-egal) ich will halt nur zu prutuk. vielleicht hab ich aber auch nur eine einbiegung übersehen. wäre auf jeden fall für hilfe sehr dankbar."

"du gehst in Purgatori über die nördliche Brücke (die mit den Gebäuden) und dann am anderen Ufer links durchs Tor (sieht ein bisschen aus wie ein Tempel/Kirche)."

:P Nimm das, Archiv!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkflower36 ()

• Original von darkflower36
      Also, ich versuche jetzt mal, dir zu helfen, obwohl ich ja, wie du weißt, nichtmal ansatzweise so weit bin. :P

Also:

Zu 1)
      "wo kann ich den Quest 'Zwergenschätze' lösen? Das blaue Buch hüpft mir jetzt schon 'ne ganze Weile hinterher."

"etwas südöstlich vom Zwergenaufstand, da ist ein Rieseneingang in einen Keller.
      es empfiehlt sich grundsätzlich die Karte weitgehend aufzudecken, es sind viele Schätze und Quests am Rande, in Sackgassen versteckt..."

Zu 2) forum.sacred-game.com/showthread.php?t=62386

Zu 3) Bauer Thomas
      "Hat jemand den Quest von Bauer Thomas "Des Bauern erster Streich" lösen können?
      Den Bauern trifft man ja am Purgatori-Ausgang Richtung Nuk-Nuk-Wald in der 1. Etage des kleinen Gebäudes am Schiffsbauch. Habe es soweit geschafft, daß ich ihm das 2. Mal Geld geliehen habe, danach den Händler angesprochen und dann wieder die Assistentin des Bauern in der 1. Etage. Aber jetzt zeigt die Questmarkierung in den Schiffsbauch rein, also so als wenn es unter dem Händler noch eine weitere Etage gäbe, wo ich aber nicht hinkomme. Ist da jemand weitergekommen oder bleibt der Quest dort bugbedingt hängen?"

"Im Erdgeschoss ist ein kleiner Durchgang durch den Du in den Rumpf kommst. Gibt ne Fertigkeit für Dich. Viel Spaß!!!"

Zu 4)
      "Hallo,

habe ein Problemchen. also: in Sacred Underworld soll man ja im laufe des spiels Prutuk suchen. kein problem, weil ja angezeigt ist, wo sich der kerl aufhält. aber wie komm ich von der Gegend von Purgartori zum NukNuk wald.
      irgendwie ist alles voller gebirge oder bäume, auf jeden fall komm ich nicht durch.war auch schon in so´ner Höhle.(die, in der man vorher wegen dieser harduks drinnen war und seitdem schleppe ich diese baroness-tusse mit mir rum naja-egal) ich will halt nur zu prutuk. vielleicht hab ich aber auch nur eine einbiegung übersehen. wäre auf jeden fall für hilfe sehr dankbar."

"du gehst in Purgatori über die nördliche Brücke (die mit den Gebäuden) und dann am anderen Ufer links durchs Tor (sieht ein bisschen aus wie ein Tempel/Kirche)."

WAS ZUM...?!
      Und warum habe ICH das alles nicht beim da herumsurfen gefunden??? Bis auf das Quest mit den Zwergenschätzen ist ja nichts im Archiv oO *FRUST*
      Und oh man, ich bin so strunzdumm! Ich glaube, mein Hauptproblem liegt darin, dass ich schlicht und ergreifend blind bin! lD
      Woah, nee.... ich glaub, ich krieg die Krise X(
      Aber auf jeden Fall VIELEN DANK, du bist mein HELD! :knuddel:
      Do you fear death, pup?