Fehler bei Werbung hier.

• Fehler bei Werbung hier.

Hallo

Beim surfen auf der Hauptseite hier bekomm ich immer folgenden fehler:

[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/1741/fehlerzfbwerbung.png]

Und der kommt gleich 10 mal hintereinander und verwerhrt mir meist Zugang zu den Unterforen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • bereth15 hat es richtig erkannt, mit der Werbeeinschaltung, die eigentlich ur 1-2 Mal am Tag auftauchen sollte, wird das ZFB finanziert. Falco hat dazu letztes Weihnachten was geschrieben:
      Original von Falco
      [...]Ich möchte deswegen auch nochmals darauf hinweisen, dass die Serverkosten des Boards komplett von den Werbeeinnahmen getragen werden. Doch diese gehen jeden Monat weiter zurück. Dies liegt unter anderem daran, dass immer mehr AdScript-Blocker benutzen oder die Werbung deaktivieren.

Ich möchte euch natürlich auch nicht die Zahlen vorenthalten. Das Forum wird auf einem Server betrieben, für den wir je Monat 39€ zahlen müssen. Anfangs waren die Einnahmen durch die Werbung im bereich von 55€ - 60€. November 2008 waren wir nur noch bei 25€ und die Zahl sinkt von Monat zu Monat, die Reserven der letzten Monate sind langsam aufgebraucht und was noch über ist wird in die Spenden fließen.

Daher hoffe ich, dass ihr fair genug seid das Board zu unterstützen, da ich nicht weiß, wie ich sonst das Forum auf lange Sicht weiter finanzieren soll. Die einzige alternative wären Bannereinblendungen und Werbung zwischen den Posts in den Threads um die Einnahmen wieder zu sichern, doch versuche ich bisher dies Wehement zu verhindern...

@Dragynn999
      Sollte dir Werbung wirklich extrem oft, bei jedem Seitenaufruf oder so erscheinen, dann kannst du sie im Profil deaktivieren.

Wegen dem Problem, Stan und ZeRoXX, welche Browser benutzt ihr?

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ihr habt aber einen ganz schön tueren server -.-
      Für den server auf dem wir bald Stampman.de aufbauen werden, müssen wir nur 67 euro im jahr bezahlen.

@clemo
      Wenn ich die werbung ausschalte nehmt ihr doch weniger ein, oder wie verstehe ich das jetzt?
      Zugunsten des Forums lasse ich gerne die werbung über mich ergehen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Bei mir habe ich so was noch nie gesehen. Die Werbung kommt vielleicht ein bisschen öfter als sonst, aber ansonsten ist alles klar.

Es gilt doch immer noch, dass man die Werbung 10 Sekunden stehen lassen soll, oder? Ich erinnere mich da dunkel an was in der Art.
    • Hm, also bei mir kommt Sie wies sein soll, nich jede Stunde 1 mal aber zumindest 20 Minuten liegen sicher dazwischen. Die Fehlermeldung wurde wohl von einer Werbeseite die im Layer sein sollte erzeugt durch einen Fehler auf dieser. Liegt also außerhalb unserer Gewalt und konnten wir auch nichts dagegen unternehmen :(

Original von Dragynn999
      Ihr habt aber einen ganz schön tueren server -.-
      Für den server auf dem wir bald Stampman.de aufbauen werden, müssen wir nur 67 euro im jahr bezahlen.

@clemo
      Wenn ich die werbung ausschalte nehmt ihr doch weniger ein, oder wie verstehe ich das jetzt?
      Zugunsten des Forums lasse ich gerne die werbung über mich ergehen.

Stellt sich die Gegenfrage, wie groß ist eure Seite, wie viele Hits pro Sekunde muss der Server verkraften, wie viel Traffic verursacht sie und wie viel Speicherplatz brauch sie?

Mal zur allgemeinen Info, das Board läuft auf einem Server, welcher 2GB RAM hat, welche in der Regel mit 780MB dauerhaft ausgelastet sind. Das Board allein nutzt von diesem Server rund 90% der Ressourcen. Der Rest vom Server wird vermietet, um die Kosten tragen zu können.

Wir haben einen Traffic von 90GB. Das Board benutzt 3.14GB Festplattenspeicher und wird redundant gespeichert auf einem zweiten Backupserver (welcher ebenfalls gezahlt werden muss). Um eine gute Sicherheit zu bieten müssen wir jeweils von 1 Woche Backups haben. Durch eine gute Planung der Backups erreichen wir eine Abdeckung von dauerhaft Verfügbaren MySQL-Backups von jedem Tag eines halben Monats (2 Wochen), sowie komplette Webspace-Backups vom Board auf 7 Tage (Attachments, Boardfiles, usw). Das sind nochmal 21GB.

Um die ganzen Backups und Servereinstellungen realisieren zu können wird ein echter Root-Server benötigt, und kein VirutalServer wie ihr ihn wohl für eure Seite zu nutzen plant. Ein Server kostet uns 50€/Monat, wir brauchen 2 damit das ganze Prinzip aufgeht.

Den zweiten Server haben wir komplett vermietet, da wir davon lediglich 25GB als Sicherung brauchen und somit keine geringe Auslastung sicherstellen müssen fürs Board.

Wir haben hierbei eine Vereinbarung mit dem Betreiber über die Vermietung, sodass wir derzeit nur rund 70% eines Servers zahlen müssen (~35-40€/Monat). Sollte eure Seite auch mal groß und Servertechnisch anspruchsvoller werden, werdet ihr noch früh genug merken dass ihr mit eurer jetzigen Hardware nicht all zu weit kommen werdet. Das Board ist nunmal kein kleiner 10-Mann-Verein mehr den man auf einem Server im Keller unterbringen kann. Dahinter steht einiges an Wartungs- und Sicherungsarbeit, auch was die Aktuellhaltung der Server angeht (Root-Server muss man selbst Updaten, da hat man keinen Luxus wie bei VirtualServer dass das für einen gemacht wird ...).

So, ich hoffe nun wird dem ein oder anderen langsam mal klar warum wir solche Server brauchen, warum wir auf die Werbeeinnahme angewiesen sind und warum jeder, der Dinge schreibt wie "Ihr habt aber einen ganz schön teuren server -.-", keinerlei Ahnung haben was es heißt, einen wirklichen Server zu nutzen und ein mittelgroßes Board darauf zu betreiben.

67€/Jahr? Das sind runtergerechnet abzüglich Domain ungefähr 4,50€/Monat. Da wüsst ich gern, was für kompletten Server ihr dafür bekommt, und wie viel Speicher euch zur Verfügung stehen. Günstige Root-Server gehn derzeit bei ungefähr 15€/Monat los...

@Young Link 92: Es gibt keine Zeitbegrenzung fürs offen lassen. Es kann vorkommen, dass der Cookie eventuell nicht gesetzt wird wenn es zu schnell zugemacht wurde, bzw dass es öfter auftaucht, wenn man schnell hintereinander mehrere Tabs auf macht, aber ein Zeitlimit fürs offen lassen sollte nicht exisiteren.