Sinnlose und einfach nur dumme Songtexte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sinnlose und einfach nur dumme Songtexte

Salute Zeldafans,
      mir ist gestern die Idee zu diesem Thema gekommen, als ich mir die Übersetzung eines Songs angesehen hab, der mir imo sehr gut gefällt. Was da drin stand hat mich echt verblüfft, denn ich dachte, das wär so ein üblicher Herz-Schmerz Song, doch falsch gedacht.

Bitte postet immer den Yt/MyVideo Link zum entsprechenden Song und dann zu der Seite auf der er übersetzt wurde (zwecks Copyright und so), wenn ich da auch ein Exemplar kennt.

Video
      Übersetzung :D

Have Fun :D

Jonas
      :ugly:
    • Kommt doch auf die Musik an.

Außerdem wuerd' ich mir den Song auf englisch auch nicht kaufen, also, den von Lily Allen (was allerdings nicht am Text liegt, sondern daran, dass ich mir sowieso eher wenig Musik kaufe, und wenn, dann die, die ich wirklich extrem geil finde (und da zaehlt Lily Allen nicht dazu (obwohl ich den Song nichtmal soo schlecht finde))).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Original von Jonas
      Fragen wir andersrum, würdest du dir einen deutschen Song kaufen, indem es darum ginge, dass der Freund der Sängerin es nicht im Bett bringt? Nein, oder?

Jonas

Schau dir die Top 10 der deutschen Charts an und guck dir mal an, wovon die Leider so handeln und du wirst ganz schnell merken, dass viele menschen solche Lieder kaufen. ;3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Sicherlich, doch ich finde das im englischen/amerikanischen noch vieeel krasser. Zumal es bei uns ja teilweise noch wenigstens einen kleinen SInn ergibt, gibt es dort viele Texte bei denen man sich, wenn man sich die Übersetzung ansieht einfach nur an den Kopf fassen könnte. Man muss bedenken, dass es in den USA noch viel mehr Leute gibt, die sich solche sinnentleerten Lieder anhören.

Jonas
    • So wie ich das sehe geht es in dem Thread auch gar nicht darum, dass man sich diese Lieder nicht anhören dürfte.

Ich für meinen Teil stimme Jonas da zu, wenn es darum geht, was für sinnfreie Lieder da draußen herum geistern. Das heißt ja nicht, dass sie musikalisch schlecht sind. Rammstein hat auch so einiges, das (zumindest für mich) auditiv ein Hochgenuss ist, textlich hingegen an der Grenze zur Peinlichkeit schwebt. :D

Und so finde ich es eigentlich recht amüsant mal zu sammeln, was die Musikwirtschaft schon für Monster hervorgebracht hat. In diesem Sinne an dieser Stelle ein Lied, das hart am schlechten Geschmack entlang schrammt und die Sinnlosigkeit schon weit hinter sich gelassen hat:

Rammstein - Rein Raus
      Lyrics
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      So wie ich das sehe geht es in dem Thread auch gar nicht darum, dass man sich diese Lieder nicht anhören dürfte.

Ich für meinen Teil stimme Jonas da zu, wenn es darum geht, was für sinnfreie Lieder da draußen herum geistern. Das heißt ja nicht, dass sie musikalisch schlecht sind. Rammstein hat auch so einiges, das (zumindest für mich) auditiv ein Hochgenuss ist, textlich hingegen an der Grenze zur Peinlichkeit schwebt. :D

Und so finde ich es eigentlich recht amüsant mal zu sammeln, was die Musikwirtschaft schon für Monster hervorgebracht hat. In diesem Sinne an dieser Stelle ein Lied, das hart am schlechten Geschmack entlang schrammt und die Sinnlosigkeit schon weit hinter sich gelassen hat:

Rammstein - Rein Raus
      Lyrics

Du hast es erfasst. Ich glaube jeder von uns hört irgendwelchen sinnlosen Quatsch, ist auch nicht schlimm, aber ich für meinen Teil finde es gut, wenn man sich mal vor Augen führt, WAS man sich denn da genau zur Gemüte führt.

Stimmt, obwohl ich da schon wieder lachen muss, wenn man sich den Song so anhört.

Den folgenden Text kenne ich aus einem Schulreferat, dass wir halten mussten.

Hier gleich deutsch nachgesungen - Candyshop
      Übersetzung

:D

Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonas ()

• Die Lieder sind nicht sinnlos, ich hab kein Problem den Sinn zu erfassen.
      Im Grunde sind sie ziemlich simpel, denn es geht ja nur um eine Sache.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von V-K
      Die Lieder sind nicht sinnlos, ich hab kein Problem den Sinn zu erfassen.

Ja, eben.
      Nur weil es vielleicht keine ueberwichtig philsophischen tiefsinnigen Uebertexte sind, sind sie trotzdem nicht sinnlos.
      Nur weil die Texte von Sex oder irgendwas handeln sind sie nicht sinnlos, sinnlos waeren einfach nur zufaellig aneinandergereihte Woerter.
    • Original von The Wall
      Original von V-K
      Die Lieder sind nicht sinnlos, ich hab kein Problem den Sinn zu erfassen.

Ja, eben.
      Nur weil es vielleicht keine ueberwichtig philsophischen tiefsinnigen Uebertexte sind, sind sie trotzdem nicht sinnlos.
      Nur weil die Texte von Sex oder irgendwas handeln sind sie nicht sinnlos, sinnlos waeren einfach nur zufaellig aneinandergereihte Woerter.

Du nimmst das zu ernst.
      Der Threadersteller empfindet den text als dumm/sinnlos.
      Und so hab ichs jetzt verstanden, dass es genau darum geht. was man selbst in den lyrischen untiefen der musikwelt als besonders herausragend empfindet, was dummheit und sinnlosigkeit angeht.
      und nicht umsonst steht im threadtitel auch "und einfach nur dumme".
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Vielleicht ist sinnlos das falsche Wort.
      Denn der Sinn ist eigentlich ziemlich klar und kommt auch genau rüber - aber er ist einfach lächerlich.

Also ich dachte zumindest an genau das, als ich den ersten Post las oO'

Btw, der erste Songtext ist wirklich... nunja... *hust*
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • ???? 3/4 ALLER Lieder hat sinnlose und dumme Texte, deshalb verstehe ich nicht wieso das hier jetzt auf einmal nen Thread wert ist ????

btw - DAS hier waren noch Texte! ;) ---> George Kranz - Trommeltanz (Din Daa Daa)

btw² - und überhaupt: Hey! Nichts gegen Lily Allen, ja ... "Not Fair" ist ein klasse Lied (genau wie "Smile", "LDN", "F*** You" oder "Alfie"). Ich hab sie übrigens mal am Flughafen getroffen und ein paar Sätze mit ihr plaudern können, sie ist ne echt nette Person (auch wenn der ein oder andere aufgrund ihrer Texte das nicht glauben mag).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      btw² - und überhaupt: Hey! Nichts gegen Lily Allen, ja ... "Not Fair" ist ein klasse Lied (genau wie "Smile", "LDN", "F*** You" oder "Alfie"). Ich hab sie übrigens mal am Flughafen getroffen und ein paar Sätze mit ihr plaudern können, sie ist ne echt nette Person (auch wenn der ein oder andere aufgrund ihrer Texte das nicht glauben mag).

Ich glaube nicht, dass es als Angriff gegen sie selbst gedacht war - wurde sogar extra erwähnt, dass die Musik an sich gut ist. (Habs nicht angehört, sondern nur den text gelesen)
      Allerdings finde ich, dass man eine Person aufgrund weniger Sätze genauso wenig einschätzen kann wie aufgrund ihrer Songtexte. Nur mal so.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!