Grakka problem, kein bild mehr

• Grakka problem, kein bild mehr

Hallo leute, vor einer weile hat mich ein kollege um rat gefragt, leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Das problem ist wie folgt, seit kurzen zeigt die grafik karte (Sparkle geforce 8600 GTS 256 mb GDDR3 ram) kein bild mehr an. Darauf habe ich die Karte bei mir eingebaut jedoch mit dem gleichen erfolg; nichts -.- . Der Rechner ansich fährt problemlos hoch, ton alles geht an, nur bleibt der monitor schwarz. Habe insgesamt mit 5 verschiedenen monitoren getestet, CRT, TFT, LED (Fernseher) auch mit adapter mit vga oder hdmi. Zur karte selbst lief sie bis dato fehlerfrei und ohne probleme, auch optisch sieht sie noch sehr gut aus, wenig staub usw. Auch der lüfter läuft normal und die karte ist nicht extrem warm oder ähnliches. Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte, genügend strom ist vorhanden, kabel sind alle voll Funktionsfähig.

Mein System in dem ich die karte getestet habe:

CPU: AMD Athlon X2 6000+ @3.10 Ghz x2
      RAM: 4GB DDR2 ram 800 mhz OCZ
      Board: Gigabyte GA-M720-US3 (sockel AM3)
      Grakka: Sparkle NVidea Geforce 8600 GTS ~ 256 MB GDDR3
      Netzteil: Tronje 550 watt

System von Kollegen:

CPU: AMD Athlon X2 5000+ @2.6 Ghz x2
      RAM: 2GB DDR2 800 mhz Kingston
      Board: Abit A-N68SV
      Grakka: Selbe grafikkarte ( 8600 GTS ~256 MB GDDR3 )
      Netzteil: LC-Power 550 Watt
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062
    • Dummerweise ist die Karte jetzt seit drei Wochen aus der garantie, was soviel heißt wie das sie mir keine neue geben können :mpf: . gibt es auser neu kaufen noch eine idee was an der karte nicht richtig sein könnte?
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Nunja, da du die Karte wie du gesagt hast auch schon in deinem PC ausprobiert hast ist sie wohl eindeutig defekt.

Viel machen kannst du da leider auch nicht das einzige was mir einfällt wäre evtl. die Kontakte zu überprüfen und zu reinigen falls diese verschmutzt sind. Bezweifle aber ob das so viel bringen wird.

Gibts keine Möglichkeit da noch was auf Garantie zu machen? Einige Hersteller (z.B. aus eigener Erfahrung Gainward) sind da relativ kulant bei Sachen die erste ein paar Wochen ausserhalb der Garantie sind. Wäre auf jeden Fall noch nen Versuch wert.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von link003
      Nunja, da du die Karte wie du gesagt hast auch schon in deinem PC ausprobiert hast ist sie wohl eindeutig defekt.

Viel machen kannst du da leider auch nicht das einzige was mir einfällt wäre evtl. die Kontakte zu überprüfen und zu reinigen falls diese verschmutzt sind. Bezweifle aber ob das so viel bringen wird.

Gibts keine Möglichkeit da noch was auf Garantie zu machen? Einige Hersteller (z.B. aus eigener Erfahrung Gainward) sind da relativ kulant bei Sachen die erste ein paar Wochen ausserhalb der Garantie sind. Wäre auf jeden Fall noch nen Versuch wert.

Versuchen könnt ich es, ich war aber schon die tage deswegen bei dem Laden wo ich sie her hab und er sagte mir das er nix mehr tuhen kann und ich mich direkt mit dem Hersteller in verbindung setzen soll, jedoch wird verlangt das ich auf englisch mein problem schildere laut internet seite von Sparkle "Sehr geehrte Damen und Herren, in welchen Sprachen kann ich Ihre Supportmitarbeiter ansprechen?

Derzeit beantworten wir Anfragen in Englisch und Chinesisch." ( Korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte) und meine englisch kenntnise sind nicht gerade die besten :ugly: .

• Ich habe das gleiche Problem.
      Auf einmal war nach den einschalten vom Pc war das Bild Schwarz.
      Die Karte würde sonnst normal laufen.
      Ich hab dann umgestöpslet da ich den Kabel noch anderswo am Pc anstöpslen kann.

Kann die leider auch nicht helfen ?(

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Meine Empfehlung, wenn der Händler ein Versager ist: direkt an den Hersteller zurücksenden und auf Kulanz hoffen, oder gleich ne Neue kaufen ... Mehr Chancen haste nicht, die Karte ist vermutlich am Sack, auch wenn ich es etwas merkwürdig finde, dass du keine Beepcodes erhälst, die eine defekte Graka normalerweiße signalisieren ...
    • Original von Snaker
      Meine Empfehlung, wenn der Händler ein Versager ist: direkt an den Hersteller zurücksenden und auf Kulanz hoffen, oder gleich ne Neue kaufen ... Mehr Chancen haste nicht, die Karte ist vermutlich am Sack, auch wenn ich es etwas merkwürdig finde, dass du keine Beepcodes erhälst, die eine defekte Graka normalerweiße signalisieren ...

Das ist ja das merkwürdige, kommt ja nur der normale piepton den er halt macht wenn er startet, und hochfahren tut er ja auch normal (windows 7startet normal mit tönen etc.) nur wie gesagt bekomme ich kein bild, der moni egal was für einer bleibt so Schwarz wie die Nacht :ugly:

• Hm, wenn der Lüfter noch normal funzt, ist das seltsam.
      Versuch mal die Karte aus und wieder einzubauen, und schau, ob alles korrekt verbunden ist.
      Ich hätte es für einen Wackelkontakt am Monitor gehalten (war bei mir mal), aber da du mehrere ausprobiert hast, kann das wohl nicht der Fall sein.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Naja angesicht der tatsache das die karte eigentlich! normal läuft jedoch kein bild mehr ausgibt gehe ich stark von aus das sie halt platt ist, ich werd den rachtschlag beherzigen und die karte nochmal in anderen systemen testen. Wobei ich mal nebensächlich fragen wollte, sollte die karte schrott sein gibt es eine gute günstigere alternative zu einer 8600 gts? mir haben die meisten die neue gt220 empfohlen, jedoch habe ich das gefühl die karte ist schwächer als die 8600 gts, suche nämlich eine karte die stärker ist als eine 8600 gts und die nicht die 100 euro grenze sprengt :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()