Schweinegrippe Impfung - Wer geht hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich ab Schweinegrippe gehabt (Möglicherweise -- bin nicht zum Arzt gegangen) und hab's wunderbar übrstanden, wozu also impfen lassen? xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich finde es ist eher Geldmacherei.
      Die Medien wollen uns Angst machen und Tamiflu und andere Firmen provitieren davon.
      Die Schweinegrippe ist kaum gefährlich für erwachsene Menschen, lediglich für kleine Kinder sowie ältere Menschen.
      An einer normalen Grippe sterben viel mehr Menschen als an der Schweinegrippe.

      Ich finde das wird alles überschätzt und das impfen ist unnötig.
    • Original von Xellas
      @ FoWo woher willst du dann wissen das es die Schweinegrippe war ?(

      Ich war bei Bekannten und wurd sofort gewarnt, in dem Haus hätte es einen Vorfall von Schweinegrippe gegeben (Köln eben...). 'ne Woche später war ich krank, auf den Tag genau sieben Tage. Schweinegrippe hat 'ne Inkubationszeit von sieben Tagen, n'est-ce pas? xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Master_of_Time
      Ich finde es ist eher Geldmacherei.
      Die Medien wollen uns Angst machen und Tamiflu und andere Firmen provitieren davon.
      Die Schweinegrippe ist kaum gefährlich für erwachsene Menschen, lediglich für kleine Kinder sowie ältere Menschen.
      An einer normalen Grippe sterben viel mehr Menschen als an der Schweinegrippe.

      Ich finde das wird alles überschätzt und das impfen ist unnötig.

      Impfen an sich ist garnicht so unsinnig. Auch wenn die "antiimpf"herzkampagnen vor Nebenwirkungen warnen, sind die meist geringer, als die Krankheit selber. Warum die Schweinegrippe "gefährlich" ist hab ich oben schon erwähnt, hust.
      Was Tamiflu angeht, verdienen die garnicht so sehr an der Schweinegrippe. Allein die Vogelgrippe und die normale Grippe hauen da doch wesentlich mehr raus.
    • Ich muss Shadow zustimmen:

      Nebenwirkungen sind nun wirklich kein Argument gegen 'ne Impfung; dann dürften die Leute, die dieses Aufführen auch keinerlei Medikamente nehmen.

      Die Nebenwirkungen können zustande kommen, weil bei der Impfung abgeschwächte/abgetötete (bin mir in dem speziellen Fall nicht sicher) Erreger injiziert werden.
      Das Immunsystem fängt natürlich sofort an, gegen diese Fremdstoffe Anitkörperzu bilden und dementsprechend kann es natürlich zu Fieber kommen, was aber harmlos ist. Da müsste man sich dann genau so viele Sorgen machen, wenn man Aspirin nimmt...

      Sobald die Antikörper gebildet und in genügendem Maße vorhanden sind, kann die Influenza dann ruhig kommen; der Körper hat sie dann wesentlich schneller im Griff.
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

      Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

    • Original von socos
      Original von weise Salia
      Die normale Grippeimpfung ist völlig ungefährlich, das weiß man weil sie so oft getestet wurde. Aber wie schon gesagt, ist sie eher für alte Menschen empfehlbar.


      Na ja, frag lieber nochmal Deinen Hausarzt. ;) Ich würde keinem jungen Menschen eine Grippeimpfung empfehlen. Besonders dann nicht, wenn sein Körper infolge einer Erkältung sowieso gerade angeschlagen ist.

      ^^ wie ich schon gesagt habe, ist diese für alte Menschen empfehlbar, da sie einen großen Teil von den 15.000 Toten bilden.
    • Eine nette Idee, die die Pharma-Industrie da hatte.
      5000 Tote insgesamt in 195 Laendern. Das ist so ziemlich der ganze Planet - dafür ist 5000 ein schlechter Witz. Allein in Deutschland sterben über 700 Menschen im Jahr, weil sie sich an einer Fischgraete verschluckten. 700 - allein in Deutschland! Die weltweiten Zahlen möcht ich mal hören - 5000: das hat die Beulenpest früher in zwei Wochen geschafft. Keine Impfung, trotz der Hyterie, die man hervorrufen möchte, aber augenscheinlich nicht kann. Der Impfstoff ist wohl produziert, findet aber keine Abnehmer ausser Soldaten, Politikern und anderen diesbezüglichen. Pharma-Fail.
    • Ich weiß nicht, ob hier in meiner Umgebung schon jemand Schweinegrippe hatte. Momentan wirkt die Situation für mich so bedrohlich wie die Bürgerkriege im Kongo - hier hat keiner Schweinegrippe, von wem sollte ich sie bekommen? Und bisland ist noch jeder mit nem stabilen Immunsystem wieder fit geworden.

      ...andere Frage: Wie gewinnt man Avocadoöl? Eine Mixtur aus Avokadoöl und Vitamin B12 soll mega klasse gegen Neurodermitis sein - besser als alles bisherige bei deutlich weniger Nebenwirkungen. Bislang hat sich nur noch kein Pharmakonzern gefunden, der es produzieren will... kann man das Zeug nicht selber Mixen?
    • Original von Torpedobear

      ...andere Frage: Wie gewinnt man Avocadoöl? Eine Mixtur aus Avokadoöl und Vitamin B12 soll mega klasse gegen Neurodermitis sein - besser als alles bisherige bei deutlich weniger Nebenwirkungen. Bislang hat sich nur noch kein Pharmakonzern gefunden, der es produzieren will... kann man das Zeug nicht selber Mixen?


      Gutes Beispiel. Es wäre zu billig. Die Pharmaindustrie würde nicht mehr daran verdienen. Sie brauchen Neurodermitis.

      Anderes Beispiel: Krebs
      Schon in den 50er Jahren als Stoffwechselkrankheit erkannt. Durch Mangel an Vitamin B17 verursacht und es wurde von Forschern ein Wirkstoff aus Aprikosenkernen hergestellt, der auch alle Testprobanden heilte. Der Impfstoff wurde aber verboten, weil er "unerwünschte Nebenwirkungen" verursachte. Wahrscheinlich keine Andere, als die Einnahmen durch Chemotherapien und Krebsmedikamenten zu ersticken.

      Zur Schweinegrippe-Impfung
      Heute Gab es wieder in Schweden einen Todesfall durch die Impfung ausgelöst. Außerdem sind hunderte Indianer in Kanada erkrankt, nachdem an ihnen die ersten Versuche der Impfung durchgeführt wurden, weil diese sich nicht den staatlichen Impfungen entziehen dürfen.

      Oh du schöne Neue Welt.
    • @Anubis
      Ja, zum Thema Schweinegrippe und Neurodermitis habe ich auch etwas zerfleischendes im Fernsehen gesehen. Der Vertreter der Homöopathie hat von Medikamenten erzählt, die die Krankheit lindern und keine Nebenwirkungen erzeugen. Die Pharmaindustire hat sofort geantwortet, dass es ja nur lindert und im wirklichen fast nichts bringe und dann hat sie noch einen Spruch losgelassen: "Was keine Nebenwirkungen hat, hat auch keine Wirkung."
    • Original von sahasrahla
      @Anubis
      Ja, zum Thema Schweinegrippe und Neurodermitis habe ich auch etwas zerfleischendes im Fernsehen gesehen. Der Vertreter der Homöopathie hat von Medikamenten erzählt, die die Krankheit lindern und keine Nebenwirkungen erzeugen. Die Pharmaindustire hat sofort geantwortet, dass es ja nur lindert und im wirklichen fast nichts bringe und dann hat sie noch einen Spruch losgelassen: "Was keine Nebenwirkungen hat, hat auch keine Wirkung."

      Okay, Homöopathen lächerlich zu machen kann ich ihnen allerdings auch nicht übel nehmen. Leute die an sowas Glauben, kann man doch wirklich nicht ernst nehmen...

      Nein, ich lass mich übrigens nicht impfen...


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Phael
      Okay, Homöopathen lächerlich zu machen kann ich ihnen allerdings auch nicht übel nehmen. Leute die an sowas Glauben, kann man doch wirklich nicht ernst nehmen...

      Äh, tschuldige mal - was ist Homöopathie anderes als Heilen mit natürlichen Mitteln? Das ist keine Esoterik oder irgendeine Glaubensfrage - das ist Unterstützung des Körpers mit Zeug, das keine durchschlagende Wirkung hat wie moderne künstliche Medikamente - aber man muss ja auch nicht wegen jedem kleinkram beim Arzt ein Rezept für irgendeine lächerliche Giftmischung holen.
      ...selbst wenn es nur Placebo ist - solange es wirkt, wirkt es!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

    • "Ihr wichtigster und namensgebender Glaubenssatz ist das Ähnlichkeitsprinzip: „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“ (similia similibus curentur, Hahnemann). Homöopathen glauben, das entscheidende Auswahlkriterium für ein homöopathisches Arzneimittel sei, dass es an Gesunden ähnliche Symptome hervorrufen könne wie die, an denen der Kranke leidet. Die verwendeten Substanzen werden einer sogenannten Potenzierung unterzogen, d. h. sie werden wiederholt (meist im Verhältnis 1:10 oder 1:100) mit Wasser oder Alkohol verschüttelt oder mit Milchzucker verrieben. Dabei werden sie häufig so stark verdünnt, dass der Ausgangsstoff nicht mehr nachweisbar ist. Nach den Vorstellungen der meisten Homöopathen sollen auf diese Weise ausschließlich die unerwünschten Nebenwirkungen der Substanz minimiert werden, die erwünschten jedoch nicht. Viele Homöopathen glauben zudem, dass durch dieses Verfahren die erwünschte Wirkung verstärkt wird."

      von wiki... also extrem lächerlich
    • Ich hatte letzte Woche die natürliche Impfung. ;)
      Muss mich so um Donnerstag rum in der Uni angesteckt haben und, wie man schon im WmiG lesen kann, es ist echt keinerlei Rede wert.
      Wohlgemerkt, ich bin Asthmatiker, ich bin eigentlich noch einer der gefährdetsten Personen.

      Aber so oder so, ich hätte mich nicht impfen lassen. Das Einzige gefährliche ist, und das wurde bislang schon richtig gesagt, das hohe Verbreitungspotential der Viren und damit eine hohe Ansteckungsrate, wenn viele Menschen zusammenkommen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von Carcharoth
      "Ihr wichtigster und namensgebender Glaubenssatz ist das Ähnlichkeitsprinzip: „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“ (similia similibus curentur, Hahnemann). Homöopathen glauben, das entscheidende Auswahlkriterium für ein homöopathisches Arzneimittel sei, dass es an Gesunden ähnliche Symptome hervorrufen könne wie die, an denen der Kranke leidet. Die verwendeten Substanzen werden einer sogenannten Potenzierung unterzogen, d. h. sie werden wiederholt (meist im Verhältnis 1:10 oder 1:100) mit Wasser oder Alkohol verschüttelt oder mit Milchzucker verrieben. Dabei werden sie häufig so stark verdünnt, dass der Ausgangsstoff nicht mehr nachweisbar ist. Nach den Vorstellungen der meisten Homöopathen sollen auf diese Weise ausschließlich die unerwünschten Nebenwirkungen der Substanz minimiert werden, die erwünschten jedoch nicht. Viele Homöopathen glauben zudem, dass durch dieses Verfahren die erwünschte Wirkung verstärkt wird."

      von wiki... also extrem lächerlich

      Hoppla... o0 dann wurde mir bisher etwas völlig falsches als Homöopathie verkauft... ich kenne nur kleine Pillen und Tropfen mit irgendwelchen Kräutermischungen/-extrakten...
    • okay wir haben getsern in der schule nochmal die impfung der schweinegrippe durchgenommen und auch das wort pandemie.
      Also, die Impfung für die Schweinegrippe soll verhindern das sich die beiden ´Grippenarten kombinieren und eine Pandemie (Millionen von Todesopfer weltweit an einer krankheit) je mehr gegen die Schweinegrippe geimpft sind desto geringer ist das Risiko, dass das passiert. Allerdings wird es nur zur Pandenmie, wenn spezielle Anforderung beim Kombinieren erfüllt sind, nämlich nur wenn das Gen für hohe Letalität (Todesrate beim Menschen) und das Gen für leichte Übertragbarkeit von Mensch zu Mensch vorhanden sind. Die Wahrscheinlichkeit das das eintrifft ist aber relativ gering. So eine Pandemie wird schon seit 20 Jahren erwartet...
      Die normale Grippeimpfung ist für Menschen mit Grunderkrankungen der Atemwege und Herz und Kreislauferkrankungen, Menschen die älter als 65 und Menschen mit beruflichen starken Kontakt mit Kranken (z.B. als Ärzte, Pflegepersonen, Rettungspersonen) haben, geeignet. Für alle anderen sind es sinnlos. Und sie muss jährlich erneuert werden weil die Grippeviren jedes Jahr ihre Rezeptoren verändern.
    • Ich lasse mich impfen (sobald das mal endlich in der CH möglich ist...)

      Wieso?
      Das kostet mir so wenig Zeit wie auch Geld, und wieso sollte ich das Risiko dochnoch eingehen, Krank zuhause zu liegen? Ich lasse mich ja auch so vor anderen Grippen impfen.

      Falls die Schweinegrippe dochnoch sich verbreitet, liegen alle nichtgeimpften zuhause mit Kopfschmerzen etc., während ich auch zuhause bleiben muss (weil ich nicht alleine arbeiten darf/kann im Geschäft) und habe keine Kopf oder irgendwelche Gliederschmerzen usw.