Schweinegrippe Impfung - Wer geht hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gehe nicht hin, da ich den Aufwand ehrlich gesagt mehr als übertrieben finde. Noch nie in meinem Leben war ich gegen Grippe impfen. Mein Immunsystem ist gut, ich bin sehr selten wirklich krank, Fieber hatte ich in den letzten sechs Jahren ganze ein Mal. Falls ich tatsächlich Schweinegrippe bekommen sollte, bin ich auch der Meinung, dass ich schon Pech haben müsste, damit sie mir ernsthaft gefährlich wird. oô

      So wie ich das mitbekomme sterben daran auch nicht mehr Menschen als an gewöhnlicher Grippe und die Fälle von denen ich bis dato gelesen habe, waren alle Menschen, die auch noch anderweitig beeinträchtigt waren, wie zum Beispiel durch eine Lungenentzündung. Es ist imo eine Panikmache wie sie alle paar Jahre mal vorkommt, muss wohl irgendwie, sonst fühlen sich die Leute nicht beschäftigt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Woah 89 sagen nein^^


      Ich werde auch nicht hingehen obwohl es mittlerweile 12 Leute gibt in meinem Umfeld die es haben könnten (Sind halt schon sehr lange nicht in der Schule gewesen oder generell meiden sie gerade den Kontakt)

      Aber bin Kerngesund deswegen glaube ich nicht das die Schweinegrippe bei mir größere Wirkung haben wird als eine "normale" Grippe , welche ich bis jetz auch noch nicht häufig hatte

      Niese zwar den ganzen Tag schon aber selbst wenn ich sie mir jetzt eingefangen hätte würd die Impfung jetz erst recht nichts mehr bringen glaub ich^^
    • Ich habe in einem [url=http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Schweinegrippe;art1117,2938086]Artikel[/url], der anscheinend schon hier gepostet wurde, gelesen, dass die Fachleute, die für die Entscheidungen der Höhen der Warnstufen für sich ausbreitende Krankheiten verantwortlich sind, nicht vom Staat sondern von der Pharmaindustrie finanziert werden. Jedoch konnte ich dazu nichts weiteres im Internet finden. Es wäre nett, wenn jemand mir dies mit einer Quelle bestätigen oder widerlegen könnte.
      Den Medien kann man vor allem durch bisherigen Panikmachen wie unter anderem die Vogelgrippe mittlerweile schon nicht mehr trauen. Schließlich verdienen sie ebenso wie die Pharmaindustrie und deren Wissenschaftlern Geld an der durch die Schweinegrippe ausgelösten Panik unter der Bevölkerung.
      Ich habe mich noch nicht entschieden und werde regelmäßig zwischen den Seiten hin- und hergerissen. Einerseits erfahre ich durch Dokumentationen, dass die Impfung eine Immunität bis zu 90% auslöst und deshalb zu empfehlen ist, doch andererseits sind auch vor allem aufgrund der unbekannten Nebenwirkungen und der mangelnden Vertraubarkeit der Medien viele Menschen dagegen.
      Von wem werden eigentlich die Wissenschaftler und Virologen an Universitäten und Forschungsinstituten finanziert, die für die Impfung sprechen?
      Mich persönlich machen vor allem die Zurückhaltung einiger Ärzte von der Impfung, die große Skepsis im Internet, die Finanzierung, die vermutlich zum Großteil nur von der Pharmaindustrie kommt und die mangelnde Forschung des Wirkverstärkers skeptisch.
      Was mich jedoch vom eindeutigem Nein abhalten, sind die Aussagen einiger Virologen, dass die Impfung einen bis zu 90%igen Schutz bringt, die enormen Ausgaben der Staaten in die Impfstoffe, die zweistellige Milliardenhöhen betragen und das Eingehen des Risikos der Verantwortung durch die Pharmaindustrie.
      Die Fragen bleiben weiterhin, was Fakt und was nicht Fakt ist. Die echten Fakten gehen leider durch die fehlende Vertraubarkeit und die fehlende Objektivität bzw. Unabhängigkeit verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Seite mit Todeszahlen gefunden.
      In Schweden sind 3 an H1N1 gestorben, aber 5 an der Impfung. Zitat der Industrie:
      Die fünf Gestorbenen waren chronisch krank.
      Wenn aber ein chronischer an H1N1 stirbt, macht das keinen großen Unterschied zu echten Todesfällen.


      Da in Mexiko sind außerdem 452 Leute gestorben. Das sind schon viele, aber nichts im Vergleich zu 8000-12000 im Jahr! Wenn man wegen diesen Normalzuständen die Schulen schließen würde, wären jeden Winter in Deutschland die Schulen dicht.
    • Nein.

      - Der Impfstoff ist nicht ausreichend genug getestet.
      - Das Drama, welches um dieses neue "Killervirus" veranstaltet wird ist mir mehr als suspekt, vor allem da die normale Grippe jedes Jahr viel mehr Todesopfer fordert, was selbstverständlich verschwiegen wird.
      - Ich halte diesen "Impfeinsatz", genau wie selbiger für Gebärmutterhalskrebs, für pure Geldscheffelerei auf kosten der wahren Gesundheit unserer Gesellschaft.


      Bei einer Bekannten wurde letztens Schweinegrippe diagnostiziert.
      Sie hatte zwei Tage Fieber, das wars :rolleyes:
      KillerB4President.
    • Wie waren bei dir die Anzeichen @ Kaktustussi?

      Bei mir im Kindergarten hat es am Freitag eine WErzieherin erwischt..
      Nun kann es sein das ich mich angesteckt habe.. allerdings nehme ich wegen nebenhöhlenentzündung Antibiotika und Kortison ein, letzteres macht mir wg Diabetes zuschaffen..

      allerdings bekkomme ich jetzt etwas Fieber und etwas Husten dazu,nya Halsschmerzen hab ich schon immer wieder mal. allerdings nur wenig (hoffe bleibt auch so).. was mir zuschaffen gemacht hat ist das ich heute Nacht Puls von fast 100 hatte obwohl ich im bett lag und Bluthochdruck (hatte ich noch nie). aber das sieht alles net nach Schweinegrippe aus, oder? 8o
    • Am ersten Tag abends leichtes Kratzen im Hals, ansonsten alles Paletti. Am zweiten Tag mit heißem Kopf und starken Halsschmerzen aufgewacht, trotzdem zur Uni, persönliches Befinden war noch so halb o.k., die Nacht über dann kaum geschlafen, Fieberträume gehabt. Am dritten Tag vollkommen fertig, heiß im Kopf, kalt am Rest des Körpers, furchtbare Halsschmerzen, Befinden komplett im Arsch, schon leichtes Gehen strengte unglaublich an, Höhepunkt war schließlich am Nachmittag allein in der Wohnung bewusstlos zu werden. Direkt danach aber innerhalb einer halben Stunde rapide Besserung und von da an wurde es nur noch besser. Am vierten Tag schließlich zum Arzt, der mir dann aber kein Antibiotikum oder was mehr verschrieb, und dann ließ ich es mit Husten-/Bronchialsalbe ausheilen. Komischerweise keinerlei Anzeichen von Schnupfen gehabt.
    • Wer oft hustet wird abwertend angesehen und Infizierte sind gefährlich. Infizierte werden von Passanten so behandelt als hätten sie Lebra.

      Langsam geht das zu weit. Außerdem hat die Industrie nach dem ersten Ansturm gesagt: "alles halb so schlimm, gesunde sollten sich nicht impfen lassen."

      Da geht der Impfstoff aus und schon werden die Fakten ein wenig geändert.
    • Original von sahasrahla
      Wer oft hustet wird abwertend angesehen und Infizierte sind gefährlich. Infizierte werden von Passanten so behandelt als hätten sie Lebra.

      Hast du das selber erlebt oder woher hast du das? Mir ist das nämlich genau so ergangen. Als ich mit Mundschutz vom Arzt kam und einkaufen ging (hab ja keinen, der es für mich macht), schauten mich alle an, als würde ich die Pest über sie bringen. Hab mich gefühlt, als wäre ich unangenehmer Hundekot :thumbs_up:
    • Naja, das ist ja typisch Mensch, sag ich mal: Nur nicht selber nachdenken und brav alles sagen, was die Masse diktiert :rolleyes:
      Was soll man dazu noch sagen, außer "selbst Schuld"? ^^ - also bezogen auf alle Dummies, die sich aus der Mssenhysterie heraus impfen lassen und die Schweinegrippe so dermaßen dramatisieren, nicht, dass Missverständnisse aufkommen ;)

      Ist ja echt traurig, wie manche reagieren...

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Original von Carcharoth
      @ Kaktus:

      Naja, ich mein, du hattest n Mundschutz an, wozu? Oder trägst du den auch wenn du normalen Husten hast?

      Ist das nicht eine der hirnrissigen Vorschriften, denen man sich unterziehen muss, wenn man die "Neue Influenza" hat und an die Öffentlichkeit geht?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • also da im Moment die meisten angst haben vor der Schweinegrippe schauen die natürlich skeptisch wenn jmd Mundschutz trägt..
      Früher wurde man halt wenn man was Ansteckendes hatte aus der Stadt/Dorf gejagt.. heute gehts zum Glück nicht mehr, aber wenn Blicke töten könnten.. Du tust mir leid Kaktustussi :(

      @ Bereth ich glaube die Schweinegrippe ist nicht mehr meldepflichtig und man hat somit auch keine Vorschriften was man genau tragen muß..

      (zumindest wurde im Kindergarten wo ich arbeite nichts weiter gesagt, obwojhl es ja sein kann das wir alle, also Erzieher und Kinder uns mit der Schweinegrippe angesteckt haben, nachdewm bei einer Erzieherin das Virus endteckt wurde) schöner Schlamassel was die gesellschaft usw da angestellt hat.. gml
    • Original von Kaktustussi
      Original von sahasrahla
      Wer oft hustet wird abwertend angesehen und Infizierte sind gefährlich. Infizierte werden von Passanten so behandelt als hätten sie Lebra.

      Hast du das selber erlebt oder woher hast du das? Mir ist das nämlich genau so ergangen. Als ich mit Mundschutz vom Arzt kam und einkaufen ging (hab ja keinen, der es für mich macht), schauten mich alle an, als würde ich die Pest über sie bringen. Hab mich gefühlt, als wäre ich unangenehmer Hundekot :thumbs_up:



      Ist mir auch so ergangen. Hatte vor einigen Wochen eine Erkältung und musste oft husten. Wurde in der Öffentlichkeit auch angestarrt. :rolleyes: Erschreckend, so viele dumme Massen rumrennen zu sehen.
    • Dabei sind in meinem Bekanntenkreis mittlerweile schon so viele angesteckt gewesen, dass ich mich wunder, sie noch nicht bekommen zu haben ^^

      Naja, ich denke mal, die Leute, die damit noch nicht in Kontakt gekommen sind, lassen sich eben sagen, wie es angeblich ist. Wer sie dagegen schon selber hatte oder Freunde hat, die krank waren, sieht das lockerer - immerhin sieht man dann live, dass man die Grippe ganz einfach überleben kann xD

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Kaktustussi
      [Als ich mit Mundschutz vom Arzt kam und einkaufen ging (hab ja keinen, der es für mich macht), schauten mich alle an, als würde ich die Pest über sie bringen. Hab mich gefühlt, als wäre ich unangenehmer Hundekot :thumbs_up:

      Mundschutz ist etwas woran sich die Deutschen noch gewöhnen müssen. In Asien (Japan, Korea, Taiwan, ..) ist es seit über 20 Jahren ein gewohntes Stadtbild, daß der der erkältet ist mit so nem Teil rumrennt um keinen anzustecken.
      Rücksichtnahme ist in Europa und den USA nicht gerade großgeschrieben.
    • Naja, bringt es denn was? Bis jetzt kamen alle angeblich so schlimmen Krankheiten doch aus diesem Raum, oder nicht? ;)

      Mal im ernst, solange mir niemand beweisen kann dass es was bringt, und zwar wirklich was bringt, find ichs nutzlos. N guter Spaziergang, dann noch n paar Bakterien abbekommen, nen Hund streicheln, sowas ist besser als so ziemlich jede Medizin.