Was macht ihr grad? V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gerade dem Hasen Bescheid gegeben, was er heute machen muss; durchforste währenddessen den Terminkalender, damit ich weiß, was sie demnächst noch alles vermerkt hat. Dabei werde ich für meine Tätigkeit als ihr PA nicht einmal bezahlt. "Dein Lohn richtet sich nach dem Erfolg deiner Arbeit." Alles klar, Hungerlohn.
    Ausgerechnet ich muss mich um ihre persönlichen Angelegenheiten kümmern, wo ich doch permanent meinen eigenen Kram vergesse. Geez~... was tut man nicht alles für seine Freunde.
    Werde jetzt erst einmal die ganze Wohnung staubsaugen (müssen), danach baden und essen oder umgekehrt. Und danach zur Entspannung etwas zocken. Okami macht süchtig *sterb*

    np: YoungbloodZ - I'mma Shine
    Do you fear death, pup?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

  • Achja, staubsaugen, da war was. xD Glei ma machen.

    So, war auf'm Amt, alles geregelt, hab mein USB-Verlängerunsgkabel, hab nen Fahrradkorb, was gegessen, yeah.

    In gut ner Stunde wieder los. Ich hoff ich find ma den Eingang zu diesem obskuren Kollegienhaus? xDD Naja.
    Dann is im E-Werk Erstsemesterbegrüßung und um 18:36 Uhr läuft ne ebay-Auktion aus harhar. o_x Also bis dahin wieder da sein, oder guggn ob's im E-Werk Internet gibt :'D


    Naja, jetzt noch bissi Kram machen unso... xD
    Fish 'n' chips baby
  • Bis um 2 Uni gehabt. Das erinnert mich ja fast an Schule. o.o
    Njo, werd dann mit meiner Oma Fotos entwickeln gehn lassen und mich dann an Latein setzen. Ab jetzt pro Tag einen Text übersetzen und die dazugehörigen Vokabel lernen!
  • So, mein Holzbrett wurde fürs Wochenende schonmal grundiert, ich hab ne neue Jeanshose und gleich krieg ich kurz Besuch.
    Und heut Abend Japanisch-Kurs
    Mal sehen, ob ich denn jetzt drin bin oder nicht (verwirrend, wenn der eine Lehrende mich als angenommen und der andere Lehrende als abgewiesen vermerkt xD")
    Wenn ich nicht drin bin, dann hab ich jeden Montag Abend frei, wenn doch, lern ich japanisch.
    Mal sehen o.o
    Spontan such ich jetzt mal nach ner Lösung zu Sword of Mana. Alle Lösungen beschreiben den Weg des Jungen, aber ich brauche den Weg des Mädchens, weil ich in diesem verfluchten Luftschiff immer sterbe, ehe ich irgendwo speichern kann. Und langsam mag ich nichtmehr immer die halbe Stunde Gespräche durchklicken, nur, um wegen diesen Augenmonstern zu verrecken... :mpf:
  • Original von Impa
    Omg. img33.imageshack.us/img33/9677/bad2k.jpg DIE AUGENBRAUEN. xD LOL. Sehr gut.
    ALTER lol nein? xD;; Also da kann ich das ja besser. xD

    Montag ist mein langer Tag. Ich gedenke, ihn zu kürzen. Denn die erste VL morgens haut mich doch nicht so sehr um, glaube ich, dass ich dafür Montag morgens aufstehen will. Die VL danach hat keine Anwesenheitspflicht, warum also sollte ich mich mit derart trivialem Grundwissen rumplagen, das mir auf der Schule schon beigebracht worden ist? Außerdem könnte ich, wenn ich die erste VL ausfallen lasse, noch länger schlafen. Auch mit dem Gedanken im Hinterkopf, nächste Woche nicht allein zu sein, hurf.
    Dann hätte ich montags nur noch dänisch und abends den Schröder. DAS wiederum klingt nach einem SEHR guten Tag. xD
    Jo, und das Warten auf den Schröder nachher ver-, äh, -süße ich mir jetzt mit etwas haushalten. Und vielleicht guck ich mal, ob ich meine Kaffeemaschine an ihrem neuen Platz auch irgendwie an Strom angeschlossen kriege. Spontan Wohnung umräumen hat eben doch Nachteile. xD

    np: Straftanz -- Straftanz Ost
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von Impa
    Omg. img33.imageshack.us/img33/9677/bad2k.jpg DIE AUGENBRAUEN. xD LOL. Sehr gut.

    Looking cool: U fail!

    Hab heute meine erste Fahrstunde hinter mich gebracht. War.. lustig am ersten Tag während der absoluten Rush-Hour durch die Innenstadt zu fahren und morgen kommt wohl das selbe auf mich zu. Wird gut, wenn ich dann mitten auf ner Kreuzung das Auto abwürg :'D Der Lehrer war aber sehr zufrieden. Irgendwie scheint mir Autofahren doch wesentlich einfacher zu sein, als zuerst erwartet, da, wer hätte das gedacht, natürlich die halbe Familie und nähere Umgebung die reinste Panik zu verursachen versuchte. Echt jetzt..

    Werd wohl gleich mal irgendwas zu Trinken besorgen, das mehr Geschmack und Zucker besitzt, als Mineralwasser und mich ein bissl auspowern, bevor es wieder daran geht, Physik zu lernen. Irgendwie bereue ich gerade, Geschichte als Leistungskurs gewählt zu haben.. das Lernen fürs Abi wird bös.
    "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
  • Original von zelda 2
    Werd wohl gleich mal irgendwas zu Trinken besorgen, das mehr Geschmack und Zucker besitzt, als Mineralwasser und mich ein bissl auspowern, bevor es wieder daran geht, Physik zu lernen. Irgendwie bereue ich gerade, Geschichte als Leistungskurs gewählt zu haben.. das Lernen fürs Abi wird bös.


    Englisch, Deutsch und Politik. Ich lehne mich entspannt zurück und lasse das Abi kommen. :]

    Gleich Training, hinterher zu Jojo. Joa. Und jetzt hör ich mich durch At the Edge of Time durch, für Donnerstag.

    Blind Guardian - Tanelorn (Into the Void)
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!



    AH! Du versaust mir den Groove!
  • Original von MangaEngel
    Mal sehen, ob ich denn jetzt drin bin oder nicht (verwirrend, wenn der eine Lehrende mich als angenommen und der andere Lehrende als abgewiesen vermerkt xD")

    ...der ganz normale Uni-Wahnsinn halt. Da zieht man doch nicht mal mehr die Augenbrauen hoch, so unspektakulär und alltäglich ist's. ;)

    Original von zelda 2
    Irgendwie bereue ich gerade, Geschichte als Leistungskurs gewählt zu haben.. das Lernen fürs Abi wird bös.

    Papperlapapp! Geschichte ist halb so wild, man bekommt irgendienen vorher ausführlich durchgenommenen Epochenschwerpunkt vor die Füße geworfen und macht dann irgendwas Ulkiges damit, z.B. ihn mit einem anderen (ebenfalls ausführlich behandelten) Epochenschwerpunkt vergleichen. Kein Grund zur Beunruhigung also. xD

    at topic:
    Ich mache gleich los zur Uni.
    Vorher... trink ich mir ein Bier. Jau. o/

    np: Sunset Steel -- You've got me so
    (*abspack*)

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Original von Freddi
    Englisch, Deutsch und Politik. Ich lehne mich entspannt zurück und lasse das Abi kommen. :]

    oh, dann hatte ich ja was mit dir gemeinsam. coole kombination. hab nur fuer politik was gelernt, der rest lief sehr gut und chillig. we rock o/

    ich war heute spontan mit einer freundin in leipzig unterwegs- wintermaentel abgrasen. und kam mit ner hose heim, die sooo schoen ist. lol, wie'n maedchen kling ich. ich gehe echt nicht gern shoppen, aber das hat dann irgendwie doch spass gemacht. und sie passt so gut zu meinen docs, ich bin richtig verliebt xD <3

    ich wart irgendwie noch ein bisschen auf nen versprochenen anruf, der nicht erfolgt. tja, in ner halben stunde bin ich weg, dann hat se pech gehabt. ich bin schon gespannt, wie der abend so wird *.* nur schade, dass die sonne gleich schon weg ist und es arschkalt draussen ist x_x
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

    - Virginia Woolf -
  • Original von Sirius
    Original von zelda 2
    Irgendwie bereue ich gerade, Geschichte als Leistungskurs gewählt zu haben.. das Lernen fürs Abi wird bös.

    Papperlapapp! Geschichte ist halb so wild, man bekommt irgendienen vorher ausführlich durchgenommenen Epochenschwerpunkt vor die Füße geworfen und macht dann irgendwas Ulkiges damit, z.B. ihn mit einem anderen (ebenfalls ausführlich behandelten) Epochenschwerpunkt vergleichen. Kein Grund zur Beunruhigung also. xD


    Dies! :]

    Ein <3 für diese Jahreszeit, udn das obwohl unsere Heizung nicht mal richtig funktioniert. Eigtl gar nicht. Zu wenig Druck/Wasser im System. Aber selbst kann man das anscheinend bei uns nicht machen. oô Aber diese lauschige Dunkelheit find ich gerade extrem beruhigend. Ein Lichtlein entzündet, einen Kaffee eingeschenkt und schon ist die behaglichste aller Lesestimmungen erzeugt. :] Ich glaub, morgen werd ich vor oder besser nach der Uni mal wieder in meinem Lieblingsantiquariat vorbeischauen, auch wenn das meistens böse für meinen Geldbeutel endet. Ich war bislang viermal da und habs nie geschafft, den Laden zu verlassen, ohne nicht mindestens sechs Bücher zu kaufen. :/ Antiquariate ftw. :)

    .. und jetzt schenk ich mir noch einen Kaffee ein und lass mich in die Stadt der Träumenden Bücher fallen. :) (für vier Euro, ja Mann!)


    nüx
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • Original von Maybe
    Original von Freddi
    Englisch, Deutsch und Politik. Ich lehne mich entspannt zurück und lasse das Abi kommen. :]

    oh, dann hatte ich ja was mit dir gemeinsam. coole kombination. hab nur fuer politik was gelernt, der rest lief sehr gut und chillig. we rock o/


    Jepp. Hatte ich auch. Und auch ich habe mir nur Politik noch dreieinhalb Sachen durchgelesen. Der Rest war ein Selbstläufer. :3


    Heute erster Vorlesungstag in diesem Semester. Auf den Prof hätte ich nach dem 1. Semester vor einem Jahr echt verzichten können, aber naja.
    Gleich noch eine Stunde lang was machen, dann kommen noch ein paar Kollegen auf ein Bierchen vorbei.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

    ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • HEILIGE SCHEISSE. Den Lacher vom Happy Mask Salesman als Ton für SMS zu haben ist KEINE gute Idee, Himmel hab ich mich erschreckt, großer Gott. xD;;;;;;
    *Herzrasen³²* 8D;;; Das hat mir zehn Jahre meines Lebens genommen! Freut euch!

    ... trotzdem zu cool um was anderes zu nehmen. Ich werd mich schon dran gewöhnen, dass mein Handy ab und zu Kicheranfälle kriegt!
    Mach mi rjetzt was feiiines zu essen. :> Und dann muss ich dringend anfangen, die Texte für Literaturwissenschaft und Kulturwissenschaft zu lesen.
    Auuußerdem kam mir gerade auf dem Heimweg der Gedanke: AND ONE LIVE AM SAMSTAG. AAHHH. <333 Wird das geiiiiil. Was soll ich nur anziehn! xDD

    np: And One -- Military Fashion Show
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Boah, eben vom Primark in FfM zurück gekommen.
    So ein Horror, wenn das immer so ist, mag ich da eigentlich kein 2. Mal irgendwann hin.
    "Billige" Kleidung hin oder her, aber ständig überrannt und von Spiegeln weg geschubst zu werden, wenn man mal was überziehen möchte. NÄÄ!
    Ich hasse einfach Menschenmassen.
    Dafür habe ich aber trotzdem einen recht guten Fang gemacht. Wenn schon, denn schon. :D

    Ich glaub, ich such mir dann auch noch mal was zum Essen und werd´ dann auch nimmer viel machen. Müdeee. :O

    Dream Theater - Long Island Sound

    Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
  • @Sirius
    Japanisch und Malerei sind die einzigen Kurse bei mir, die ne Teilnehmer-Beschränkung haben. ICH kannte diesen Wahnsinn noch nicht xD

    @Topic
    Ich bin drin ^.^Y
    Und musste natürlich gleich wieder den Streber mimen %D
    Ich wusste, was Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Danke, Entschuldigung, Ich habe verstanden, Null und Vier heißt :ugly:
    Doofe Blicke der Anderen waren mir sicher.
    ABER ich habe auch gesagt, dass ich mal vor Jahren mit ner Lern-CD die Sprache hatte lernen wollen. Nya, für nächste Woche heißt es jetzt Zahlen lernen und a,i,o,e,u als Hiragana und Katagana schreiben üben :3
    Und der Typ ist toll, der erzählt so geile Geschichten xD
    "Wir Japaner erkennen auch Kontexte. Wenn ihr sagt "Ich geh zum Krankenhaus, mir die Haare schneiden", dann können wir uns denken, dass ihr den Vokal falsch ausspracht und Friseur meint" xDDD
    Und er hat was gegen Chinesisch :ugly:
    "ma heißt Mutter, ma heißt Pferd, ma heißt Warte und ma heißt oben. So schwer ist das doch gar nicht *vor Ironie triefende Stimme*"

    Ha, dieses Semester wird supermegatoll *__*
    Und ich hab ein Liebesgeständnis gekriegt <3
    Mal sehen, wie sich das entwickelt ^^
    War jedenfalls megasüß, er hat so rumgestottert und alles :3
    Hab schon Mitleid gekriegt und ihm angeboten, sich hinzusetzen, aber er wollte nicht beim Hinsetzen am Ende ohnmächtig werden xD

    Naja, mal sehen, was ich heute Abend noch mache ^^
    Vermutlich Mutter anrufen und vollquasseln.

    Rei, Ichi, Ni, San, Shi, Go, Roku, Shichi, Hachi, Kyuu, Jyuu
    watashi wa manga tenshi desu.
    watashi wa ni jyuu ichi desu.
  • Original von MangaEngel
    Ich wusste, was Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend, Danke, Entschuldigung, Ich habe verstanden, Null und Vier heißt :ugly:


    Yay, Anime-Standard-Wissen :3

    Original von MangaEngel

    watashi wa ni jyuu ichi desu.


    Darf ich klugscheissen? Is' falsch xD.
    "Watashi ha 21sai desu" waere richtig.


    @topic: Wollt eigentlich grad was machen, aber nun werd' ich ins Bett geschickt, weil ich erhoehte Temperatur hab, buhu T _T
    Also nix mehr mit Umineko zu Ende schauen, bzbzbzbzbz.
  • Original von Onox
    Original von Maybe
    Original von Freddi
    Englisch, Deutsch und Politik. Ich lehne mich entspannt zurück und lasse das Abi kommen. :]

    oh, dann hatte ich ja was mit dir gemeinsam. coole kombination. hab nur fuer politik was gelernt, der rest lief sehr gut und chillig. we rock o/


    Jepp. Hatte ich auch. Und auch ich habe mir nur Politik noch dreieinhalb Sachen durchgelesen. Der Rest war ein Selbstläufer. :3


    Das bestätigt meine Ahnungen. Hurra! Genüsslich schaue ich zu, wie alle wegen anstehendem Abi graue Haare kriegen und sich selbige vor lauter Stress ausreißen. Ich mach mir erstmal 'n Kakao.
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!



    AH! Du versaust mir den Groove!
  • Original von Kandis
    Original von MangaEngel

    watashi wa ni jyuu ichi desu.


    Darf ich klugscheissen? Is' falsch xD.
    "Watashi ha 21sai desu" waere richtig.

    Ach, Mist, das sai vergessen xD
    Aber die Nummer ist richtig :P
    Ja, ich kann es wie 21 schreiben, aber ich will mir ja merken, wie man Zahlen wie 39, 46 oder 16 schreibt :3
    Halt "san jyuu kyuu sai", "shi jyuu roku sai" und "ichi jyuu roku sai" ^^

    @Topic
    Die Kakao-Karte ist da *__*
    Ein Fan bei Animexx hatte ne Kakao-Karte von meinem Naoki (Freeway) gemacht und die mir zugeschickt. Hab vorhin nochmal eben die Post nachgeschaut, sie war drin <333
    Sooooooooo süß!!
    Die wird sowas von sicher an eine Pinnwand gesteckt! (sobald ich eine habe xD")
    Und sie will noch mehr davon machen *__*
    Insofern zeichne ich jetzt mal im Eiltempo >:3
    Fanarts \o/

    P.S.
    Ja, mit sowas bin ich voll bestechlich :D
  • Original von Kandis
    Original von MangaEngel

    watashi wa ni jyuu ichi desu.


    Darf ich klugscheissen? Is' falsch xD.
    "Watashi ha 21sai desu" waere richtig.

    Haha, mir ist beigebracht worden, wir sollten das "watashi wa" weglassen. "Ihr Deutschen seid so Ich-bezogen! Das macht man als Japaner nicht!" xD
    Ich hab heute auch die ganze Zeit in der Uni gesessen und Hiragana gelernt. Im Wort geht's, aber einige Zeichen sehen bei mir einfach einzeln aus wie Fliegenschiss...
    Aber na ja. Wenn ich tatsächlichmit meinem Bruder nach Japan fliege, muss ich da wohl durch. xD
    .. sollten wir einen Japanisch-Thread aufmachen? xD

    np: wumpscut -- Throbberstalk
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von MangaEngel
    Original von Kandis
    Original von MangaEngel

    watashi wa ni jyuu ichi desu.


    Darf ich klugscheissen? Is' falsch xD.
    "Watashi ha 21sai desu" waere richtig.

    Ach, Mist, das sai vergessen xD
    Aber die Nummer ist richtig :P
    Ja, ich kann es wie 21 schreiben, aber ich will mir ja merken, wie man Zahlen wie 39, 46 oder 16 schreibt :3
    Halt "san jyuu kyuu sai", "shi jyuu roku sai" und "ichi jyuu roku sai" ^^


    Trotzdem falsch, zumindest, wenn einem auch etwas an der Aussprache liegt - beim Schreiben spielt es keine Rolle, da die Kanji (二十一才) in beiden Fällen dieselben sind. Richtig wäre "nijuuissai".


    @FoWo
    Wenn der Satz alleine und ohne Bezug irgendwo steht, muss man das Watashi wa oder irgendeine andere Form, die impliziert, dass man sich selbst meint, benutzen. Wenn du dich aber mit hajimemashite usw. vorstellst oder direkt auf eine Frage antwortest, kannst du natürlich auch ein einfaches ...sai desu verwenden, da ja klar ist, dass du über dich selbst sprichst.


    Werde gleich noch eine Runde Sonic spielen und mich danach denke ich ins Bett begeben - so müde, wie ich bin.