Häääääää was ist das

  • Gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Häääääää was ist das

    Hey mir ist etwas komisches passiert.
    In der Nähe des Fridhofs da ist ein Loch wo man reinspringen kann und dort ist eine große Fee.(Normale Welt)
    Doch als ich mal reingesprungen bin da war ich auf einmal in einer Rubinhöhle.Dort war auch so ein grauer Lautsprächer und den hab ich mal angesprochen der hat gesagt as bleibt unter uns verstanden?
    ALs ich ein zweites mal reingesprungen bin war da wieder die feenquelle.Was kann das nur sein?
    ist euch das auch schon mal passiert?
  • Und in was für einem Zelda wenn man fragen darf :)

    OT:
    Gehört sowas nicht auch in das Unterforum Spielefragen?

    Edit @ unten Ike:
    Ich glaub sie hat ihre Frage ernst gemeint und will nicht nur Aufmerksamkeit. Außerdem nerven Posts wie deiner (gemeint ist das "alllllso:NERV NICHT") eigentlich eher, als solche Threads.

    [SIZE=6]Wollte keinen neuen Post dafür erstellen, deshalb push ich einfach Mal den Edit hier.[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

  • Im Vorfeld der Veröffentlichung von A Link to the Past hat Nintendo of America einen Wettbewerb veranstaltet, bei dem man eine Hauptrolle im Spiel gewinnen konnte. Der Sieger war damals Chris Houlihan, den du in seinem Geheimzimmer findest. Speichere dein Spiel in der Lichtwelt und setze das Spiel zurück. Dann startest du in der Kathedrale und eilst zu dem Busch, den Link zu Beginn des Spiels hoch heben musste, um den Palast von Hyrule betreten zu können. Wenn Link den Busch erreicht, rast du in das Loch, ohne den Busch hoch zu heben. Wenn er dabei schnell genug ist, gelangt Link in Chris Houlihans Raum.

    Und exakt das ist dir widerfahren.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

  • Original von Ike
    Schon wieder son kiddy, das aufmerksamkeit will...

    Du redest über den Chris Houlihan Raum. Da per Unfall reinzukommen ist nahezu unmöglich. Sogar mit absicht ist es schwer

    allllllllllso: NERV NICHT!!!


    Mein Gott, komm mal wieder runter! Das Mädchen ist elf Jahre alt und hat einfach nur ne ganz normale Frage gestellt ey. Außerdem glaub ich kaum, dass sie so ein Crack in den Geheminissen von alttp ist dass sie das mit dem chris houlihan Raum wusste. kann nämlich nicht jeder dermaßen zeldageil sein wie viele hier. Ich denke schon, dass die Frage ernst gemeint war, bloß kam sie nicht von einem Jugendlichen. Also, denk mal erst über deine ach so tolle Wortwahl bezüglich der situatin nach bevor du sowas startest.
    Nimm dir ein Beispiel an dem User unter dir. Normale Frage , normale Antwort.

    ne entschuldigung wäre angebracht.
    -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

  • Okay. Also mal der Reihe nach. Zum eigtl. Topic hat Dragynn999 ja bereits alles aufgeklärt.

    Prinzessinzelda, erstmal an dich der Hinweis, dass du dich bitte zukünftig um etwas aussagekräftigere Thread-Namen bemühen solltest.
    Nichtssagende Titel wie "Häääää was ist das" sagen ziemlich wenig über das Thema des Threads aus und tragen nicht unbedingt zur Übersichtlichkeit des Forums bei. Es wäre wünschenswert, dass du bereits im Thread-Titel einen Hinweis darauf gibst, was genau das Problem ist, z.B. "Mysteriöse Höhle beim Friedhof". :)
    Außerdem hat DeL recht, Fragen zu konkreten Problemen innerhalb der einzelnen Spiele gehören ins Unterforum Spielefragen bzw. in deinem Fall in den dortigen A Link To The Past-Bereich, ich verschieb den Thread dann mal.

    Und @ Ike: Ich weiß nicht, was der Grund für deine permamente Rumstänkerei in letzter Zeit ist, aber ich denke, du dürftest dir im Klaren darüber sein, dass du Konsequenzen tragen müssen wirst, wenn du dir nochmal so einen verbalen Ausrutscher erlaubst.

    Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm
  • Original von Ike
    Schon wieder son kiddy, das aufmerksamkeit will...

    Du redest über den Chris Houlihan Raum. Da per Unfall reinzukommen ist nahezu unmöglich. Sogar mit absicht ist es schwer

    allllllllllso: NERV NICHT!!!


    gehts noch was hab ich dir getan?Nichts X(
    ich hoffe das du nicht nochmal so mit mir redest.OKay! :angry:

    sorry leute ich hab das mit den spielefragen nicht gesehen.und sorry das ich den Titel nicht angegeben habe
  • Um mal den Beitrag von Dragynn999 aufzugreifen und das Rätsel komplett zu lösen. In den Chris Houlihan gelangt man auch, sobald im Spiel irgendwas glitched. Das ist vermutlich bei Prinzessinzelda passiert, warum auch immer, was auch nur sehr selten ist. Das Spiel checkt nach Problemen immer sobald man eine Höhle, Dungeon oder ein Haus betritt. Wenn es Schwierigkeiten gibt, z.B. Unstimmigkeiten im Speicher, dann transportiert einem das Spiel nach dort. Das passiert aber wie gesagt nur sehr, sehr selten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Die Theorie ist mir zuerst durch den Kopf gegangen und ich wollte einen kleinen link zu dem nicht ganz unähnlichen glitch bei LA machen.

    HIER ist der Link jetzt doch, wenn noch Interesse besteht, kannst du hier auch mal einen Blick reinwerfen.
    Der glitch basiert auf einem ähnlichen prinzip
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • Original von Valoo
    Funktioniert der Glitch eigentlich auch bei der GBA Version?

    Streng genommen ist ein Glitch sogar der einzige Weg, um in der GBA Version in den Chris Houlihan Raum zu kommen, da der "normale" Weg, wie von Dragynn999 beschrieben, nicht funktioniert. Der Raum heißt auf dem GBA auch nur "Top Secret Room", Chris Houlihan wird nicht erwähnt.
  • Original von TourianTourist
    Original von Valoo
    Funktioniert der Glitch eigentlich auch bei der GBA Version?

    Streng genommen ist ein Glitch sogar der einzige Weg, um in der GBA Version in den Chris Houlihan Raum zu kommen, da der "normale" Weg, wie von Dragynn999 beschrieben, nicht funktioniert. Der Raum heißt auf dem GBA auch nur "Top Secret Room", Chris Houlihan wird nicht erwähnt.


    Aha,danke!
    Ich werds mal ausprobieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valoo ()

  • Original von Valoo
    Original von TourianTourist
    Original von Valoo
    Funktioniert der Glitch eigentlich auch bei der GBA Version?

    Streng genommen ist ein Glitch sogar der einzige Weg, um in der GBA Version in den Chris Houlihan Raum zu kommen, da der "normale" Weg, wie von Dragynn999 beschrieben, nicht funktioniert. Der Raum heißt auf dem GBA auch nur "Top Secret Room", Chris Houlihan wird nicht erwähnt.


    Aha,danke!
    Ich werds mal ausprobieren.


    Wenn man versucht trotzdem über den normalen weg in den Raum zu kommen, stürtzt die GBA version sogar öfters ab.
    Ist mir neulich bei einem Experiment aufgefallen.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
  • is zwar schon etwas älter der thread, aber ich hab da so ne theorie:)
    war selbst grad dabei zu versuchen den raum zu erreichen, und habs,nach etlichen versuchen, auf die "normale art" einfach nicht geschafft, und fand dann das hier...

    youtube.com/watch?v=CGlCz1_prEw

    habs dann genau so geschafft wie der im video, beim ersten versuch mit der bombe am friedhof...das wirds wohl gewesen sein, was bei dir passiert is ;)
  • Muss nicht zwangsläufig das gewesen sein. Das mit der Bombe stellt zwar einen replizierbaren Glitch dar (vermutlich zurückzuführen auf das vom Spiel im Hintergrund geführte Nummernzählen (RNG) um gewisse Events zu triggern
    -----> sobald ein bestimmter Wert existiert führt das Loch zum Chris Houlihan Raum)., aber besagter Glitch müsste auch mit jedem anderen Loch unter Existenz der richtigen RNG-Zahl zu erreichen sein. (Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass das das Spiel so die Verbindung zum Raum und noch so einiges mehr errechnet. Schlagt mich wenns anders ist).