Harvest Moon - Baum der Stille (Wii)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Harvest Moon - Baum der Stille (Wii)

Harvest Moon - Baum der Stille (engl. Tree of Tranquility) ist der neueste Titel der Harvest Moon-Reihe für Nintendos Flagschiff Wii.
      Nach dem mißglückten Magical Melody wirklich gut.
      Die Grafik ist nicht wirklich ÜBER und die Ladezeiten sind ziemlich lang, aber sonst weiß es zu begeistern.
      In dem Spiel kommt man auf die Waffelinsel, um dort eine Farm zu errichten. Hinzu rankt sich eine Story um den Mutterbaum und die Erntegöttin.

Jetzt meine Frage an euch: Was haltet ihr von dem Spiel. Wen habt hr geheiratet/wollt ihr heiraten (da das Spiel erst letzten Freitag erschien, denke ich, dass eher zweiteres zutrifft)?
      Welche der wilden Tiere wollt ihr unbedingt als Haustiere haben oder habt ihr?
      Redet einfach frei von der Leber, denn dafür ist ieses Thema da. ^^
    • Da muss ich dir recht geben, dass ist endlich wieder mal ein gutes Harvest Moon. Ich hab schon befürchtet da kommt nicht gutes mehr, aber zum Glück hab ich mich geirrt.

Natürlich in erster Linie zu erwähnen: Man kann wählen zwischen Jungen und Mädchen, was sie ja bei MM herausgenommen hatten, zumindest in der deutschen Version.

Die Figuren zeigen Emotionen und ne Sprachausgabe gibts auch. Ok nicht wirklich aber das "Let's go" jeden Morgen ist doch erfrischend.

Neue Tiere wie: Seidenraupen oder Straußen, dass ist eine interessante Neuigkeit, aber dennoch gewöhnungsbedürftig.

Das Gebiet ist wohl das größte was es je in einem HM Spiel gegeben hat. Viele Orte kann man erst Später erkunden.

Im ganzen ist es besser als MM und auf jeden Fall empfehlenswert.

-----

Da meine Figur weiblich ist, hab ich mir Olli ausgesucht. Von den wilden Tieren hätte ich gerne den Mittleren Hund auf der Brownie Ranch.
    • Ja, ich muss dir zustimmen. Von den 3D HMs habe ich nur den Vergleich zu AWL, aber da sehe ich riesige Verbesserungen: z.b.
      Es gibt einen begrenzten, erweiterbaren Rucksack
      Man kann Stein und Holz sammeln und damit Gebäude bauen und verbesser und kriegt nicht alles in den A**** geschoben
      Man kann seinen Charakter leveln (Werkzeuge & Powerbeeren)
      sinnvolles aufleveln der Werkzeuge (bei AWL gabs ja keinen Unterschied)
      viele Mädchen (glaub 8, in AWL nur 3)
      uvm.
      Es ist, wie eine von den guten 2D-HMs (wie FoMT) nur in 3D und noch weiter verbessert.

Es macht einfach Spaß seinen Hammer oder seine Axt-Fertigkeiten zu erhöhen um stärker zuschlagen zu können, oder es mit Werkzeugen aus der Mine zu verbessern, damit sie weniger Energie verbrauchen.

Zwischendurch einfach mal mit den Leuten reden und wenn man zu viel Zeit hat, mal bis zum Feierabend in einem anderen Laden arbeiten zu Gunsten des Kontostands und der Beliebtheit beim Arbeitgeber.

Als Frau hole ich mir Lina. Ich steh auf die ruhigen Bauernmädchen. Genauso wars bei HM: AWL mit Celia.

Als Haustier (man kann bis zu 5 haben) will ich die Wildsau haben, die in der Anleitung ist, dann noch den Hund vom Leuchtturm, irgendeine Mau-Mau-Miezekatze und dieses Wiesel. Als letztes vieleicht noch den Affen vom Wasserfall. ^^