Zelda Majoras Mask: Deku Butler & Sohn am Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda Majoras Mask: Deku Butler & Sohn am Ende?

      Hey


      Ich weiß net ob es schon ein Thread davon gibt, hab mich umgeguckt und keinen gefunden ^^'''

      Also meine Frage ist und bleibt immer, wer ist dieser Baum, ganz am Anfang?
      Am Ende sieht man den Butler vor dem Baum stehen....warum eigentlich?
      Ist es der Sohn oder Bekannter?

      Das wollte ich jetzt mal von euch wissen ^^
    • Original von sahasrahla
      Wie entstehen überhaupt Dekus?
      Wachsen die erst an Bäumen, bis sie reif sind?

      Also dass es der Sohn ist ist sicher, aber ich glaube ein Deku-Baum ist doch ein toter Deku, oder?

      Ich blick nicht durch. Dekus sind doof.


      Ich bin mir sicher dass der deku-baum auch deku ist! ^^

      aber is auch ne gute frage wie die dekus entstehen
    • Original von Young Link 92
      Ist der Sohn eigentlich tot? Er regt sich kein Stück mehr... aber er scheint nicht verletzt zu sein.
      Das wäre wohl wieder einmal ein Beweis für den düsteren Schleier, der über der Welt von MM liegt.



      Ich bin mir da sehr sicher, denn er schaut als ob er in jede Sekunde gleich anfängt zu weinen....
    • Wir hatten das Thema schon mal, bin ich mir ziemlich sicher, weil ich damals auch mitdiskutiert habe -- ich find's in unseren zigtausend MM-Threads aber nicht. xD; Ich meld mich noch mal, wenn ich was gefunden habe.

      (Und ich glaube, Dekus schlüpfen aus Früchten. :>)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Kaktustussi
      Original von Young Link 92
      Ist der Sohn eigentlich tot? Er regt sich kein Stück mehr... aber er scheint nicht verletzt zu sein.

      Von der Logik in MM her muss er tot sein, denn Masken entstehen ja sozusagen aus toten Leuten... und von ihm hat Link die Deku-Maske.

      Nö, die hat er genau genommen vom Horror Kid, woraufhin man spekulieren kann dass selbiges irgendwie beim Tod des Sohnes involviert war.
    • Wobei es ja auch fraglich ist, ob der Sohn WIRKLICH tot ist oder nur unänderbar verhext.
      Denn ich denke, wenn der Sohn tot wäre, dann wäre der Baum wirklich TOT.
      Aber durch diesen Satz "Er sieht aus, als würde er gleich weinen" wird dem Baum ja noch eine gewisse Lebendigkeit gegeben. Ausserdem stellen die Masken nur die Seelen dar. Ok, der Gorone (Name vergessen) und Mikau SIND tot, aber evtl. ist das Horrorkid auch so grausam und hat dem Sohn die Seele lebend entrissen und ihn so zu einem Dasein als normalen Baum statt herumwandernden Deku verdammt.
      Aber letzten Endes ist wohl zumindest klar, dass der Sohn niemals mehr ein Deku wird, denn alle anderen Flüche sind nach dem Sieg über die Maske aufgehoben (Kafei ist ja z.B. erwachsen und bei den Goronen ist Frühling, etc), dennoch ist der Sohn ein Baum. Vielleicht ist die Seele auch nicht wieder einfügbar (oder man müsste die Maske zerstören, was Link aus Unwissen nicht tut)
    • Original von Crowbar
      Original von Kaktustussi
      Original von Young Link 92
      Ist der Sohn eigentlich tot? Er regt sich kein Stück mehr... aber er scheint nicht verletzt zu sein.

      Von der Logik in MM her muss er tot sein, denn Masken entstehen ja sozusagen aus toten Leuten... und von ihm hat Link die Deku-Maske.

      Nö, die hat er genau genommen vom Horror Kid, woraufhin man spekulieren kann dass selbiges irgendwie beim Tod des Sohnes involviert war.

      ... das meinte ich eigentlich auch so, den Zwischenschritt über das Horrorkid hab ich einfach nur dezent ausgelassen :x
    • Die masken die, die persönlichtkeit oder die äusserliche gestalt verändern
      bestehen aus überbleibseln der toten. (Seelen, Körperliche Überreste...)
      Meine Theorie

      Goronen-typi dessen namen ich vergessen habe: Geist...
      Mikau, der musikant der Indigo-Gos: Sein körper und sein Geist...
      Majora, der Drache der alles verzehrte, welcher von dem Oni jüngling getötet wurde... : Der Rückenpanzer des Drachen...
      Alle sind TOT. Warum dann nicht auch der sohn des Deku-butlers?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • nette DEKO halt :ugly: :lol:

      denke mal, dass die besagte theorie mit dem horo-kid und dem deku-sohn passen... mikau und darmani sind ja auch nicht wieder gekommen nachdem der mond weg war... tot bleibt tot und ist auch weiterhin tot... da kann link denke ich mal so viel kaputt machen wie er will... kommt nicht zurück.

      eine öglichkeit des deku-todes war evtl eine auseinandersetzung zwischen hk und dem baum. evtl als das hk mit majoras maske abgehauen ist stellte er sich in den weg oder evtl als hk mit epona da...lang...kam... wobei ich mich auch da frage wie er das tier da lang bekommen hat, respektive link mit dem tier wieder hoch gekommen is ?(

      ztur verständlichkeit des textes fragen sie ihren arzt oder apotheker... ich bin heut etwas verwirrt :tongue:
    • Original von MangaEngel
      Aber letzten Endes ist wohl zumindest klar, dass der Sohn niemals mehr ein Deku wird, denn alle anderen Flüche sind nach dem Sieg über die Maske aufgehoben (Kafei ist ja z.B. erwachsen und bei den Goronen ist Frühling, etc), dennoch ist der Sohn ein Baum. Vielleicht ist die Seele auch nicht wieder einfügbar (oder man müsste die Maske zerstören, was Link aus Unwissen nicht tut)


      Hast du an irgendeiner Stelle des Abspanns Mikau oder Darmani gesehen? Nein, denn tot bleibt tot.
      Und ja, die Masken stellen Seelen dar.

      Original von RandyTheZeldaFan
      Original von sahasrahla
      Wie entstehen überhaupt Dekus?
      Wachsen die erst an Bäumen, bis sie reif sind?

      Also dass es der Sohn ist ist sicher, aber ich glaube ein Deku-Baum ist doch ein toter Deku, oder?

      Ich blick nicht durch. Dekus sind doof.


      Ich bin mir sicher dass der deku-baum auch deku ist! ^^

      aber is auch ne gute frage wie die dekus entstehen


      Es ist nicht geklärt, wo Dekus herkommen, aber ich kann dir versichern, dass der Deku-Baum kein Deku ist. Schließlich ist der Spross des Deku-Baums auch kein Deku.
      Ich denke mal, dass Dekus aus Samen wachsen und irgendwann halt laufen können.

      Die Theorie, über Links Maske die Deku-Schale ist zwar ganz nett, aber es ist beweisbar, dass sie NICHT vom Sohn des Butlers stammt, da der Butler sagt, sein Sohn seit langer Zeit von ihnen gegangen. Aber das Horror-Kid ist erst seit kurzem in Termina, ebenso wie Link.
      Trotzdem ansonsten nette, jedoch falsche Theorie.
      Das der tote Baum trotzdem der Sohn des Butlers ist, bezweifle ich nicht, da, wie schon zuvor angesprochen laut Taya und des Butlers eine große Ähnlichkeit bestehe und weil der Butler natürlich im Endabspann vor dem Baum hockt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Tja, dann bleibt ja nur noch die Frage zu klären, ob das Wesen eines Dekus in Link nur durch die Macht der Maske an sich die Vorherrschaft über seinen Körper übernimmt, oder ob ein anderer kleiner Deku dran glauben musste, um die Eigenschaften auf ihn zu übertragen.

      Andererseits ist die Schale ja irgendwie schon eine Seele oder zumindest ein Seelenteil Links - ob ein kleines Fragment für die Erschaffung einer Maske reicht?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Es ist ja ein böser Geist, der von Link Besitz ergreift. Das sieht man ja während der Verwandlung und auch bei der Rückverwandlung. Ich glaub der Maskenhändker sagte etwas ähnliches nach der Rückverwandlung, dass irgendwie die bösen Mächte gebannt sein. Ich schau am besten noch mal nach, bevor ich irgendwas bestätige.
    • der deku sohn

      Ich habeganz früher immer versucht zu dem nochmal hizugehen :ugly: geht ja aber nicht weil wenn man das lied das man von dem masken händler bekommt kann man ja flüche aufheben und damit auch vielleicht von dem deku sohn ..... ?(