Zelda Majoras Mask: Deku Butler & Sohn am Ende?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch nicht. Aviola meinte ja, dass der Sproß später zum Deku wird. Es müssten dann auch nicht unbedingt überall Deku-Bäume stehen, denn ein Deku muss ja auch nicht zwangsläufig irgendwann zum Baum werden - vielleicht gelingt das ja nur besonderen Dekus, oder sie können bewusst entscheiden, ob sie zum Baum werden oder nicht. Bzw., wenn sie nach dem Tod immer zu Bäumen werden, können sie vielleicht entscheiden, ob sie dann Deku- oder normale Bäume sind.

      Es könnte auch so sein, dass ein Deku-Samen nur dann zu einem Deku-Baum wird, wenn der ursprüngliche Baum gestorben ist.
      Auf jeden Fall ist die Benennung von Deku-Baum und Deku schon auffällig. Birnen wachsen ja auch am Birnbaum. Da ist die Vermutung schon naheliegend, dass eine ähnliche Verbindung hier das Benennungsmotiv war.
      Triforce-Fragment klauen - check
      Prinzessin entfüren - check
      von Link mit Masterschwert für immer besiegen lassen - check
      Liste für nächstes Mal schreiben - check
    • Wir wissen doch gar nicht, ob der TWW-Deku-Baum der aus OOT ist, es also nur einen gibt, oder? Zudem stellen die geäußerten Theorien ja gar nicht infrage, dass immer nur ein Deku-Baum existiert.
      Und warum sollten sie gleich garnichts miteinander zu tun haben? Die Namen werden doch kaum zufällig gleich lauten. Außerdem sind sie beide Wald-Wesen.
      Triforce-Fragment klauen - check
      Prinzessin entfüren - check
      von Link mit Masterschwert für immer besiegen lassen - check
      Liste für nächstes Mal schreiben - check
    • Ehm, ich denke doch, dass der Baum in TWW derselbe ist wie in OoT, bzw eben der gewachsene Sproß, darauf lässt seine seltsame Form imo schließen.
      Schließlich sind ja die Krogs die Nachfahren der Kokiri, also warum sollte es ein anderer Baum sein? Das ergibt keinen Sinn...

      Und die Dekus... Nunja, es gibt Dekunüsse, die wohl vom Baum fallen, wwi, woher - schätze, dass aus denen Dekus sprießen und unter den richtigen Bedingungen zum Leben erwachen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @Grimnir: "wissen" tun wir recht wenig. Wir versuchen nur herauszufinden, was der größten Wahrscheinlichkeit nach wahr ist.
      Aber mit größter Wahscheinlichekti ist der Deku-Baum aus TWW der aus Oot oder ein Nachkomme dessen, was ich jedoch aufgrund des hohen Alters und des Fakt, dass er Hylianisch spricht bezwifle. Ein Beweis dafür wäre ja wohl, dass die Krogs Nachfahren der der Kokiri sind.

      Zu den namen. Ich denke "Deku" ist ein alter Begriff. Es könnte einen alten "Deku-Wald" gegeben haben. Dort gab es Bäume an denen Deku-Nüsse wuchsen, die Deku-Kerne enthielten, Deku und halt einen Deku-Baum, der über den Wald wachte. Als schließlich das Volk der Kokiri entstand, tauften sie den Wald in Kokiri-Wald um, aber die Deku, der Deku-Baum, die Deku-Nüsse und -Kerne behielten ihre Namen.
      Eine andere Theorie wäre, dass Deku ein Wort in einer anderen Sprache bedeutet.
    • Zum Deku-Baum in OOT und TWW:
      Es ist zwar unwahrscheinlich, dass man sich zwei verschiedene sprechende Bäume mit gleichem Namen ausdenkt, die mit zwei (anscheinend) verwandten Völkern zu tun haben, aber nicht gerade ausgeschlossen. Es gibt schließlich auch zwei Maku-Bäume. Überhaupt zeigt die Existenz dieser ja, dass es auf jeden Fall mehrere solcher Wesen gibt. Also warum sollte man nicht irgendeinen anderen sprechenden Baum als Deku-Baum bezeichnen?
      Versteht mich nicht falsch, ich gehen an und für sich schon davon aus, dass der eine Deku-Baum derselbe Deku-Baum ist, wie der andere Deku-Baum. Aber ich habe auch Zweifel. Und was mich daran zweifeln lässt, ist, dass Hyrule überflutet wurde und in TWW nurnoch die Gipfel der höchsten Berge als Inseln aus dem Wasser ragen. Der OOT-Deku-Baum befand sich aber nicht auf einem Berg. Eigentlich müsste er also der Flut erlegen sein. Und wenn man nun bedenkt, dass es auch andere sprechende Bäume gibt, wäre es denkbar, dass die Kokiri - oder schon Krogs, die Kokiri können ja den Wald nicht verlassen - irgendwann auf den TWW-Baum stießen, sich dort niedergelassen haben und ihn Deku-Baum nannten. Dass die kokiri ihren Wald verlassen mussten, wäre auch eine Erklärung dafür, dass sie sich so stark verändert haben.

      Zu Dekus:
      Aus der Spiel-Sicht gibt es natürlich viele linguistische Möglichkeiten, warum die Namen gleich lauten. Aber ich meinte das Benennungsmotiv der Entwickler. Warum sollten sie dem Deku-Baum und dem Deku-Volk den selben Namen verpassen, wenn sie nicht eine Verbindung zwischen beiden im Hinterkopf hatten?
      Triforce-Fragment klauen - check
      Prinzessin entfüren - check
      von Link mit Masterschwert für immer besiegen lassen - check
      Liste für nächstes Mal schreiben - check
    • Ich denke, dass beide Deku im Namen tragen, weil sie aus beide Deku-Holz bestehen. Das wäre jedenfalls eine Möglichkeit. Das würde aber auch die Therorie stützen, dass Dekus aus dem Deku-Baum entstehen oder umgekehrt.

      Und beim Deku-Baum aus Oot und TWW denke ich mal, dass der aus TWW der ausgewachsene Sproß aus Oot ist. Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Deku-Baum mal sagte, dass er bei der Flut einen schützenden Wald errichtet hat und so den Kokiri/Krogs und dem Deku-Baum nichts passiert ist. Er erinnert sich beim Anblick Links ja auch an den Helden der Zeit. Wäre es irgendein anderer Deku-Baum, könnte er sich ja nicht an Link erinnern.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Es könnte ja auch sein, dass der Deku-Baum aus OoT in TWW Tanntopia ist. Die Insel sieht ja aus, wie ein Baum. Weil für dieses Wachstum und die Erschaffung eines ganzen Waldes in seinem Inneren seine ganze Kraft verbraucht war, starb er und sein Spross keimte in seinem Inneren.

      Ich denke zudem, dass er die Erinnerung an Link von seinem Vater übernommen hat, schließöich wusste der Deku-Baum-Spross in OoT auch konmplett über Link Bescheid.

      @Grimnir: Die ganze Sache mit den Insel ist eigentlich eh totaler Quatsch. Was denkst du, was Hyrule dann für eine Berglandschaft wäre. Alle paar Kilometer ein Berg, der wie eine Spitze bis knapp über die Wasseroberfläsche ragt. Humbug.
    • Zu der Sache mit Dekubaum und Deku:

      Ich glaube einfach, dass die Entwickler zu faúl waren um sich einen neuen Namen für ein neues Volk auszudenken. In OoT haben sie ja auch die Städtenamen aus ALttP für Personen in OoT genommen, und wir diskutieren ja auch nich, wo der zusammenhang zwischen Darunia (Gorone) und Darunia (Dorf) liegt (bitte lass es auch wirklich eine Darunia Stadt geben^^). Von demher glaube ich dass sie einfach den alten Namen für etwas neues genommen haben, da ein Dekubaum ja nicht vorkommt. Hyrule und Termina sind ja auch zwei verschiedene Welten.

      Außerdem: die Deku-Nüsse/Stäbe kommen nicht von Dekus oder Bäumen, sondern von Dekurahnas.
      [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/0_wBuNtY15I/default.jpg]
      Die Kraft aus dem Inneren
      Die Kraft aus dem Inneren

      Die Kraft aus dem Inneren!!!
    • Ich stimme LightGanon teilweise zu.
      Zudem heiße die angriffslustigen Dekus in OoT noch Dekus, sondern Laubkerle. Jedoch heißen die Verkäufer, als auch die feigen Fluchttiere, die dir am ENde ein Geheimnis verraten weiterhin Deku, also...
      Aber ich denke schon, dass Deku und der Deku-Baum in Zusammenhang stehen und sei es nur wegen der Herkunft.
      Im letzten Punkt wiederspreche ich LightGanon. Auch Deku/Laubkerle droppen Deku-Nüsse. Zudem betreiben einige Deku-Händler mit Deku-Platz-Erweiterungen Handel und weitere Nuss und Stab-Erweiterungen erhält man beim Deku-Maskenball.
      Aber dies liegt wohl daran, dass es Produkte des Waldes sind und Deku, die den Wald nie verließen etwas anderes, wie Bomben nicht kennen.
    • Im letzten Punkt wiederspreche ich LightGanon. Auch Deku/Laubkerle droppen Deku-Nüsse. Zudem betreiben einige Deku-Händler mit Deku-Platz-Erweiterungen Handel und weitere Nuss und Stab-Erweiterungen erhält man beim Deku-Maskenball.


      Stimmt...
      Ist schon ne Weile her, dass ich N64 gespielt hab (ca. 2 Wochen, aber da vergisst man schon viel!)

      Was ist ein Deku-Maskenball?
      [Blockierte Grafik: http://i1.ytimg.com/vi/0_wBuNtY15I/default.jpg]
      Die Kraft aus dem Inneren
      Die Kraft aus dem Inneren

      Die Kraft aus dem Inneren!!!
    • Also ich würde vermuten das der verbotene hain der DekuBaum aus OoT ist.
      Schliesslich ist Tanntopia zu gross um der DekuBaum zu sein, den der DekuBaum hat ja nach seinem Tod aufgehört zu wachsen.
      Es ist in WW seit OoT ja schon sehr viel Zeit vergangen, also wäre es auch möglich das Tanntopia der Spross des DekuBaums aus OoT ist und der DekuBaum in WW ist dann halt der Spross vom Spross.
      Jedenfalss würde der alte DekuBaum gut zum verbotenen Hain passen, beides ist ein Dungeon und beides ist hohl und von Monstern befallen.
    • @Wiskimike & Wariofreak: Der Deku-Maskenball ist eine unterirdische Höhle auf einer versteckten Lichtung in den Verlorenen Wäldern, wo man mit der richtigen Maske Platz-Erweiterungen für Deku-Nüsse und Stäbe bekommt.

      @TommyGuy111: Zwar glaube ich ja auch, dass Tantopia der Spross des Deku-Baumes ist, aber dass der Verbotene Hain ist, ist Quatsch. Du hast dir dort sogar selbst widersprochen. Du hast gesagt, er sei nicht weiter gewachsen, aber trotzdem ist der Verbotenen Hain, allein über der Meeresoberfläche schon größer als der alte tote Deku-Baum.