Wii CDs werden nicht mehr erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wii CDs werden nicht mehr erkannt

Also dann komme ich gleich zum problem:Meine treue Wii konsole hat anscheinend eine macke :O.
      Immer wenn ich die Game CDs werden nicht gelesen um genauer zu sein auf dem Bildschirm steht die CD wird nicht gelesen (oder so was)
      ich habe gedacht die CD hätte nen Kratzer aber bei jedem Spiel kommt
      CD nicht gelesen:argh: .
      Eventuel weiß jemand warum oder wehalb das so ist...

Danke im vorraus:)
    • Könnte sein, dass etwas mit der Linse ist, z.B. dass sie verschmutzt ist, kannst ja z.B. Mal so eine Reinigungs-CD für die Wii besorgen und dann durchlaufen lassen. :)

Edit:
      Ich meinte natürlich eine Reinigungs-DVD, obwohl... ginge da nicht einfach auch ne Reinigungs-CD, aber wie dem auch sei...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der echte Link ()

• Er sollte mal einfach die Frage beantworten ob er Firmware 4.2 auf der Wii hat oder nicht.
      Falls ja dann ist der Fehler hiermit identifiziert.

Einschicken!

(Da wir hier mal davon ausgehen, daß nur legale Aktivitäten mit seiner Wii unternimmt erübrigt es sich auch auf weitere Möglichkeiten des Problems einzugehen)
    • Original von Garo-Meister
      Ich bilde mir ein, dass der Fehler bei dem Update war, dass die boot-File überschrieben wurde, sodass die Wii nicht mehr booten konnte.

Das bildest du dir nicht nur ein. Das Update 4.2 überschreibt den boot2-Sektor der Wii, um Installationen des Programms BootMii zu verhindern/rückgängig zu machen. Allerdings besteht dabei die Gefahr eines Fehlers während der Installation, was den boot2 unbrauchbar und das Hochfahren der Konsole unmöglich macht.
      Von einem möglichen Effekt des Updates, der einen Lesefehler bei den Wii-Spielen hervorruft, ist mir nichts bekannt.
      Für mich klingt das eher nach einem typischen Fall des Laserversagens. Wenn noch Garantie und kein Homebrew vorhanden ist (Anm.: Homebrew ist nicht automatisch illegal), wäre einschicken wohl die kostengünstigste Variante.
      Ansonsten das Wii Linsenreinigungsset aus dem Hause Nintendo, das sich mit einem Preis von 6€ noch im Rahmen hält.
      Sollte keine Garantie mehr vorhanden sein und das Reinigungsset nicht den gewünschten Erfolg bringen, lässt sich wohl nicht mehr viel machen.