Fahrenheit unter Vista

• Fahrenheit unter Vista

Hallo.

Seit gut einer Stunde versuche ich das Spiel Fahrenheit auf meinem Vista-Rechner zum Laufen zu bringen. Kurzes Googlen ergab, dass man ein wenig tricksen muss, um das zu schaffen, da das Spiel beim Installieren auf Direct X 9 überprüft, bei Vista aber schon Version 10 installiert ist und es somit zu einer Fehlermeldung kommt (siehe hier).

Also lud ich mir die gepatchte Installer-Version herunter, auf die oben verlinkter Beitrag verweist, kopierte den kompletten Inhalt von der Spiele-DVD auf meine Festplatte außer der Datei Fahrenheit.msi (denn diese sollte ja ersetzt werden) und startete die Installation von der Festplatte (die CD ließ ich sicherheitshalber draußen).

Soweit ging dann bei der Installation alles gut, aber ganz am Ende bekam ich dann doch folgende Fehlermeldung (Fehler 1721) und die Installation brach ab:
      Link zum Screenshot: Fehler 1721

Suchen nach dem Fehler in der Windows-Onlinehilfe ergab diese Seite, doch die Informationen darin beziehen sich nur auf Nutzer von Windows XP.

Ich versuchte schlichtweg noch einmal, das Programm zu installieren und erhielt beim zweiten Versuch andere Fehlermeldungen als beim ersten Versuch, nämlich Error 1722, 1275 und noch irgendeinen Unsinn.
      Fehler 1722
      Fehler 1275
      Überaus vielsagende Fehlermeldung

Was ist denn nun eigentlich das Problem? Was fehlt, dass das Spiel nicht installiert werden kann? Auf den Seiten, auf denen ich war, finde ich nur "Super, danke, jetzt läuft es!" :mpf:

EDIT:
      Ah, was übersehen. Bitte noch nicht antworten.

EDIT2:
      Ok, ich habe noch diesen Beitrag im selben Forum gefunden, der darauf hinweist, was man machen soll, wenn es mit der ersten beschriebenen Lösung (also der obigen) nicht funktioniert.
      Ich bin etwas unsicher, da mir der Beitrag etwas obskur erscheint ("und Schritt 8.. nunja, den könnt ihr euch denken, darf aber nicht geschrieben werden.") und ich auch nicht sicher bin, ob die dort verlinkte Datei bereits das Ergebnis aus dem von ihm beschriebenen Vorgängen darstellt.
      Ich habe mir die Datei trotzdem einmal heruntergeladen, nur scheitert es jetzt an dem Entpacken mit 7zip, da 7zip einfach nichts macht, wenn ich ihm sage, es soll die Datei entpacken.

... Hilfe?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Mit dem letzten Schritt den er nicht preisgibt denke ICH zumindest meint er dass man einen No CD Crack benutzen muss.
      Da ich das Spiel nicht besitze weiß ich auch nicht ob das stimmt.
      Die .msi Datei die er geuploadet hat, müsste ja eigentlich die richtige sein.
      Probieren geht über studieren.
      Ich komme noch nichtmals zum Download der Datei, darum würde ich dir empfehlen die .msi einfach wie er beschrieben hat selber zu modifizieren ala Orca oder wie das heiß ^^

Wenn du es installiert kriegst ohne Probleme schauen wir uns mal an was er mit dem Geheimnissvollen 8. Schritt meint.

Grüße, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.