Keine Krankenversicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Krankenversicherung

      Moin moin,

      es geht um eine Freundin von mir. Sie hat keine Krankenversicherung mehr seit, ich glaube 1-2 Jahren. Sie hat das nicht so sehr gestört, denn eigentlich geht sie nie zu Ärzten, doch man muss doch gesetzlich versichert sein... und/oder werden die Beiträge später teurer nach so einer "Pause", hab ich mal aufgeschnappt.
      Jedenfalls will ich ihr helfen das zu regeln, doch die Umstände machen es schwieriger. Kurz gesagt, sie ist noch 18 und macht Abitur, da sollte man eigentlich über die Eltern versichert sein, aber ihre Mutter ist leider durch Krebs gestorben und ihr Vater war selbstständig, aber durch diverse Probleme für einige Zeit in Haft gerade... sorichtig wissen wir auch nicht, wo er versichert war. Welche Möglichkeiten hat sie?
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

    • hmm.. also ich denke selbst wenn der Vater in Haft sitzt, er müßte ja wo versichert sein, und somit deine Freundin mit ihm..

      könnt ihr nicht rausbekommen, bei welcher Krankenkasse er ist?

      hat vllt deine Freundin Tante/Onkel/ältere Geschwister, wo sie evtl. mit familienversichert werden könnte?

      ansonsten würde ich mal Beratungsgespräche mit den Krankenkassen führen, die können euch sicher besser weiterhelfen als wir..

      für junge Leute empfehle ich die Techniker Krankenkasse, die sind in meinen Augen am fairsten und sie beraten sehr gut (meine Erfahrung).. unter Kontakt könnt ihr auch dort kostenlos anrufen.. oder geht mal persönlich dort vorbei.. (nehmt aber zeit mit) ;)

      ihr könnt natürlich bei jeder anderen Krankenkasse mal nachfragen, würde ich auch empfehelen..
    • Ich kann dir nicht viel raten, außer: Bloß nicht AOK!

      Meine Oma ist da versichert und brauchte ein neues Kniegelenk - als AOK-Versicherter wirst du aber in den meisten Fällen als der A**** vom Dienst behandelt und dementsprechend musste das Ding jetzt nach zwei Jahren wegen Pfuschs ausgetauscht werden...

      Xellas hat jedenfalls Recht, wenn sie sagt, dass ihr euch einfach mal erkundigen solltet - von der TK hab' ich jedenfalls auch nur Gutes gehört, den Rat könnt ihr sicher getrost befolgen ;)

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Origimnal von Bereth 15:

      Ich kann dir nicht viel raten, außer: Bloß nicht AOK!

      DEM schliesse ich mich an, ich hats erst nicht hingeschrieben.. :rolleyes:

      ja also wg dem älteren Bruder, ich denke schon das es gehen würde.. (obwohl wg dem verheiratet?? ich weiß nicht)
      hat er den ein eigenens Einkommen?
      wenn er einverstanden ist, fragt doch einfach mal die krankenkassen..