Trinkt ihr Alkohol? Gruppenzwang!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Trinkt ihr Alkohol? Gruppenzwang!

    Original von Dende
    Mich würde interessieren ob ihr Alkohohl trinkt? Auf einer Party oder so? Wenn freunde mit euch gehen, so ist das bei uns, dann wird man sozusagen gezwungen es zu trinken! Wenn man es aber nicht macht, dann ist man ein Außenseiter!!! Gruppenzwang nennt man das. Ich werde erst mal kein Bier oder so was trinken. Es schmeckt nicht. :P :)) . Trinkt ihr Alkohol...? :( .


    jo warum denn nicht? ich komm jeden Sonntag um 5 oder 6 in der früh nach hause und weiß ned was ich ganze nacht gemacht hab^^ is ja recht lustig. ich mein wenn wer keinen alk mag soll er es lassen aber ich trink scho mal gern was. zwar nicht permanent sondern nur am WE aber dann in rauhen mengen.
  • @lord Voldemort kann sein kann nicht sein das mit der Rache(ich nehme Rache)ich bin skeptisch obwohl das ziemlich unwahrscheinlich ist gibt es für mich noch eine Chance das es Stimmt. hihi
    [Dummer=dummer=kleiner Fehler=man bist du kleinlich]

    Zu den Typ der Vater hatte einen Waffenschein und eine Waffe die er nehme ich an versteckt hat der Sohn wusste aber von den Versteck und hat sie sich geholt und sich mit der Waffe erschossen hat

    Alkohol ist keine Droge da bin ich aber anders informiert worden den so weit ich weiß ist Alkohol eine Droge
    (und stelle das bitte nicht in frage den ich bin mir ziemlich sicher)
    und illegal ist sie auch nicht es tut mir Leid das du mich nicht verstanden hast aber ich wollte nur den Vergleich schaffen zwischen Alkohol
    und illegalen Drogen ich hoffe du hast es jetzt verstanden wenn nicht denn ist pech.
    Zitat von Lord Voldemort;
    Alkohol wird sowieso nur an Erwachsene ausgeschenkt. Und man geht halt davon aus, dass ein erwachsener Mensch weiss, wie viel Alkohol zumutbar ist. Natürlich gibt es solche Penner, die viel zu viel saufen, und dann aggressiv werden, oder ins Spital eingeliefert werden müssen. Aber falls es dich beruhigt, dies ist deutlich die Minderheit. Den Alkohol zu verbieten, würde auch heissen, diejenigen zu bestrafen, die nur ab und zu Alkohol trinken.
    Ich wollte nur sagen, dass den Alkohol abschaffen eine schwachsinnige Idee ist. Jahrelang darf man Alkohol konsumieren und auf einmal muss Schluss sein, nur weil jemand denkt, dass niemand ihn braucht. Tss

    Ich habe zwar nicht die Ahnung aber ich glaube zu wissen das Alkoholpops oder wie sie auch immer geschrieben werden
    ab 16 zu holen sind wie schon gesagt kann ich mich auch irren
    aber die Regierung müsste mit ler weile auch schon bemerkt haben das man als unter 18 Jähriger sich das holen kann
    es ist verboten aber den Leuten macht das nichts so sind nun mal Menschen so sind wir.
    Mit einer tiefen leisen Stimme die sich in jeden Winkel des Forums schmiegt sprach er"Ich bin nicht irgend einer ich der der einzige wahre irgend einer"
    jetzt mal ehrlich du hast ja recht, man kann den Leuten nicht einfach etwas weg nehmen was sie schon Jahre lang machen
    aber trotzt dem finde ich den Gedanken nicht schlecht ich als nicht Alkoholiker kann so was nur gut finden.
    Ich sehe dies gleich wirtschaftlich, weil ich selbst in der Wirtschaft tätig bin. Da lernt man, dass so gut wie alles wirtschaftliche Auswirkungen haben kann. Den Alkohol zu verbieten würde heissen, viele Betriebe zu schliessen. Tausende würden ihre Stelle verlieren, was der Staat wieder deutlich zu spüren bekommen würde.
    Der Staat könnte sich die Sozialhilfe und die ALV nicht mehr leisten, weil die Milliarden- Erträge aus den Alkoholsteuer- Einnahmen fehlen, weil man ihn ja abgeschafft hat.

    Ich weiß das solche Entscheidungen wie den Alkohol zu verbieten wirtschaftlich Auswirkungen hat Positive sowohl auch negative
    es kommt darauf an aus welchen Winkel man es sieht.
    Wie du bereits gesagt hast ist der Alkohol einer der wichtigsten Export Güter und ich habe gesagt das man es so lassen kann genau so wie man Hanf anbaut der auch nicht Konsumiert wird
    (jeden falls das meiste davon)
    dies geht bestimmt auch mit Alkohol so mit gehen keine Arbeitsplätze verloren, vielleicht werden dann sogar mehr das ganze muss ja auch überwacht werden.

    Ich weiß das man Alkohol nicht verbieten kann gerade da nicht wo die Demokratie herrscht.
  • Du wirst dich wundern, wie wenig Demokratie es braucht um irgend etwas zu verbieten. Über den Konsum von Hanf wurde schliesslich auch nie abgestimmt.

    Alkopops dürfen laut gesetz an über 18 jährige verkauft werden. Ich kenne viele Bars und Pubs in denen man nach dem Ausweis gefragt wird, wenn man ein solches Getränk bestellt, aber ich kenne auch reichlich Bars, in denen auch 16 oder 15 jährige an diese Sorte von Getränken kommen. Der Bund weiss natürlich, dass dies recht häufig vorkommt. Aber alles was er tun kann ist den Restaurant- oder Barbesitzer anzuklagen.

    Ich weiss nicht, wie alt du bist. Schätze dich mal auf 15 oder 16. In diesem Alter trank ich auch noch keinen Alkohol mit Ausnahme von einem Glas Weisswein. Ausserdem sehe ich, dass du von der Wirtschaft sehr wenig Ahnung hast. Glaub mir, für dich WÄRE es sehr wohl schlimm, würde der Alkohol verboten werden.
    Tausende Stellen gingen verloren. Das Werk, die Transportfirma (wenn vorhanden), hunderte von Bars, etc. Natürlich müssten wieder jemand eingestellt werden, der das ganze überwacht, nur gibt es da zwei kleine Probleme:
    1. Es werden nicht annähernd so viele Leute eingestellt, wie entlassen wurden.
    2. Die Leute, die das überwachen, sind nicht Angestellte in der Privatwirtschaft, sondern Staatsangestellte. Das bedeutet, dass sie ihren Lohn nicht aus dem Verkauf von Güter oder Erbringen von Dienstleistungen beziehen. Ihre Löhne werden durch die Steuern bezahlt. Das hiesse, dass man neben den tausenden Menschen, die Arbeitslos geworden sind, auch noch diese Staatsangestellten finanzieren müsste.
    Und um Deutschland steht es zur Zeit mehr als nur schlecht. Ein solches Gesetz zu erlassen würde bedeuten, dass ihr euch selbst ein Bein stellt.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


    Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Original von Hisoka
    Original von Mr.Triforce
    Also ich drink überhaupt kein Alkohol außer ein halbes Glas Sekt am Silvester(das reicht mir auch fürs ganze Jahr) :)

    MfG Mr.Triforce :link3:


    Bei mir ists etwa dasselbe. Mir schmeckt Alk nicht, und Sekt trink ich mal manchmal so aus Höflichkeit mit, aber das Zeug ist zum Wieder-Hoch-Würgen :evil:



    Da schließ ich mich an <.<
  • Original von DAScheib
    wartet mal ab wenn ihr so 25 - 30 seit denn dein geschmack ändert sich hundert pro noch

    ich denke in dem alter ist man schon längst über die alkohol-geschichte hinnaus!
    da ist es fast etwas selbstverständliches!
    ^man trinkt es wenn man will, und keiner guckt einen blöd an wenn man es nicht tut!
    es sei den man kommt von dorf, wo trinken ja zum volksport gehört *g* damit will ich nicht alle über einen kamm scheren, aber fast alle die ich von dorf kenn bei dennen ist das auch so° ^^
    [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
    Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
  • Tja, also ich komm vom Dorf :D
    Aber ich sauf nicht wie ein Scheunendrescher in mich rein. Alles in Maßen. Ich möcht nämlich vom Alk nicht unbedingt kotzen. Das muss nicht sein. Ich (glaube :D ) Ich weiß wo meine Grenze ist und versuche diese nicht zu überschreiten. Man weiß ja nie, was man so anstellt, wenn man schon ziemlich dicht ist. Noch schlimmer ist es dann, wenn man's am nächsten Tag nicht mehr weiß und dich dann jeder so dumm anschaut.
    Aber zum Glück ist mir das nich nie passiert.
  • mmmmh.... :



    Indien: Getränk aus Rinder-Urin soll mit Coca-Cola und Pepsi konkurrieren

    Coca-Cola und Pepsi sollen in Indien eine neue Konkurrenz bekommen und zwar in Form eines Getränks aus Rinder-Urin. Zumindest wenn es nach den Plänen Rashtriya Swayamsevak Sangh (RSS) Partei geht.
    Das noch in der Entwicklung befindliche Produkt soll jedoch nicht nach Urin riechen und "sogar sehr gut schmecken", so Om Prakash. Mit der Einführung des Produkts rechnet Prakash von der RSS-Partei "vielleicht noch Ende dieses Jahres".
    Preislich soll das Getränk, dem auch einige Kräuter beigemischt werden sollen, mit Coca-Cola und Pepsi konkurrieren können. Alle sollen es sich leisten können.

    Quelle: shortnews.de / spiegel.de