Die Sims 3 Schachevent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Sims 3 Schachevent

Hallo Leute,

ich spiele gerade ausgiebig Die Sims 3 und wollte da heute an der Schachturnier-Gelegenheit teilnehmen. Nur verstehe ich irgendwie nicht, was ich da machen soll. Normalerweise kann man an sowas ja einfach teilnehmen, indem man auf das bunte Symbol auf der Stadtkarte klickt. Beim Schachevent geht das aber nicht und die Gelegenheit ergibt sich offenbar auch nur, wenn einer meiner Sims im Park ist.
      Wenn ich dann einen Sim Schach mit jemand anderem Schach üben lasse, steht der andere Sim irgendwann auf und geht. Es ist kein richtiges Turnier, wie es die Gelegenheit aber verlangt, von denen mein Sim offenbar drei gewinnen muss. Verlasse ich den Park, ist die Gelegenheit verloren.

Heißt das, ich muss da drei Schachturniere hintereinander gewinnen? Oder was muss ich tun?
    • Ich hab mir die Seite, die du verlinkst, angeschaut, aber das hilft mir nicht weiter.
      Eben habe ich es einmal folgendermaßen gemacht:

Weil ich gerade nichts zu tun hatte, hab ich einfach mal über das Telefon den nächsthöheren Schachspieler im Ranking eingeladen. Hab spielen lassen und meine Simline gewann. Zufällig war dann auch noch ein Schachturnier, zu dem ich sie hingehen ließ. Diesmal wollte ich erst gehen, wenn ich es geschafft haben würde, denn wenn ich den Park zwischenzeitlich verlasse, wird die Gelegenheit (wie oben beschrieben) gecancelt.
      Ich nahm wie immer die Gelegenheit an, als Simline den Park betrat und ich die Gelegenheit angeboten bekam. Dann spielte sie gegen ein Kind und gewann, doch es hatte keine Auswirkung auf den Counter im Menü; da stand weiterhin "0/3 Spielen gewonnen". Dann ließ ich sie gegen noch jemanden spielen, doch die Gegenspielerin stand mitten im Spiel aus Hunger auf und ging. x_x
      Dann bekam ich die Mitteilung, das Schachturnier-Event sei ausgelaufen.

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/60r20/thumb/TheSims3_ChessTournamentExpired.png]

Ich kapier's nicht. Das kann doch nur ein Bug sein.