Wind Waker: Wassereffekt

• Wind Waker: Wassereffekt

Hallo.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Wellen des Meeres, wie es auf einigen Artworks zu Wind Waker zu sehen ist, mittels Photoshop nachzubilden, habe aber bis jetzt wenig Erfolge gehabt.
      Könnte mir jemand dabei helfen? Aussehen soll es wie hier, außerdem muss man das Bild für Hintergrundflächen aneinanderreihen können.

Danke im Voraus.
    • Ich weiß nicht, hast du's schonmal mit einem soliden Texturenprogramm versucht? Das sind so Bildbearbeitungsprogramme, wo um die Fläche, die du bearbeitest, weitere Bildflächen mit dem selben Bild generiert werden, wodurch du hervorragend den fließenden Übergang zwischen den einzelnen Texturfeldern hinbekommst.

Ich meine mich zu entsinnen, so ein Ding schonmal im Rahmen eines einfachen Videogame-Programms (war's Genesis 3D?) gesehen zu haben, außerdem glaub ich, dass es sowas bei diversen Bildbearbeitungsprogrammen gibt (für die Erstellung von Füllmustern), und beim Sims-Editor (in der Deluxe-Version?) gab es sowas auch, glaube ich.

Wenn ich so ein Programm zur Verfügung hätte, könnte ich ja mal mein Glück versuchen, alles andere wäre unnötig aufwendig. (Also wenn wer nen Link zu ner entsprechenden Freeware geben könnte, wäre das süper)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm