Ps3 Controller zieht in eine Richtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ps3 Controller zieht in eine Richtung

Mein Problem ist mein Ps3 Controller zieht nach rechts.
      Also nicht die ganze Zeit, aber passiert, dass ich beim Autorennen plötzlich in die Wand krache, oder beim zielen aus der Deckung laufe obwohl ich gar nichts mache.
      Ist ärgerlich weil so kann man nicht vernünftig spielen?

Kann mir einer helfen?
      Hat jemand auch diese Probleme gehabt?
      Ist vielleicht Staub im Pat und ich muss es putzen?

Hab jetzt schon beim zweiten Contoller das Problem, bei einen zieht es nach unten und beim anderen nach rechts.

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Macht mein etwas lädierter PS2-Controller auch, seitdem ich ihn mal wutentbrannt an die Wand geschmissen hab'. Ich würde empfehlen, einfach mal zu Spielbeginn (im Titelbildschirm o.Ä.) den Analog-Stick für ein oder zwei Sekündchen wie ein Wilder in alle Richtungen zu knüppeln, zumindest bei mir reicht das im Anschluss immer für ein tadelloses Funktionieren.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • @Radikal
      um mal das Dämlichste auszuschließen: Du startest die Konsole nicht zufällig wenn der Analog-Stick in irgend eine Richtung zeigt?
      Wenn er nämlich nicht beim Start mittig ist (z.B. wenn das Joypad kopfüber am Boden liegt oder du schon beim starten rumlenkst) dann wird die Stellung in der sich der Stick befindet als Mittelstellung registriert (dann zieht es z.B. auch in eine Richtung im Spiel).

Sollte das jedoch nicht der Fall sein dann wär es mal ganz interessant was für ne Marke dein Pad ist. Ist es ein Original-Sony Joypad oder ein Dritthersteller-Pad? Bei Letzterem kannst du dann nämlich locker von ausgehen, daß es sich um Billig-Murks handelt der einfach verschlissen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Meiner macht das immer, wenn ihm so langsam der Saft ausgeht. Dann zieht er ein paar Mal plötzlich irgendwo hin, bis er schließlich, wenn er leer ist, total durchdreht.

Könnte es daran liegen?

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Danke für die Antworten

@Sirius
      Das mit den hin und herdrehen wirkt schon aber auch nur für eine Bestimmte Zeit bevor er wieder anfängt zu spinnen XD

@-Marin-
      Ja wenn der Akku leer wird spinnt das Pad mehr ^^

@Recht
      Ja das Dämlichste kann man ausschließen ^^

Naja es ist ein Pad der Marke Blaze.
      Das Pad habe ich sehr gerne das, da es sehr angenehm in der Hand liegt.
      Man muss bei den nicht so die Finger verkrüppeln. Ich weiß nicht vielleicht habe ich zu große Finger oder die Asiaten zu Kleine^^

Irgendwie kommt es mir auch vor das es von Spiel zu Spiel auch Abhängt.
      Als ist Prince of Persia oder MotorStorm hatte ich so gut wie keine Probleme.
      Als ich Anfing Brothers in Arms zu spielen, fingen die Probleme wieder an,
      Schon komisch :argh:

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda